Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Macht LKW-Fahren noch Spaß???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, wenn alles so verdammt schrecklich ist, und andere für viel weniger "Arbeit" soviel mehr Geld bekommen. Warum fahrt ihr???
    Es geht nicht darum dass alles "so verdammt schrecklich" ist und dass andere für weniger Arbeit mehr Geld bekommen.
    Sie bekommen ja nicht mehr Geld, sondern gleich wenig. Es geht hier auch nicht um mich, ich hab die Scheine ja. Ich habe
    mich nur als Beispiel genommen, da ich im Moment auf Jobsuche bin und daher mit der AUGENBLICKLICHEN Marktsituation konfrontiert bin. Es geht um Thomas, der erst noch das Geld für die Scheine investieren muss um dann zu 99% als "Frischling" nur so einen
    Job bekommt.

    Und warum ich fahre? Ganz einfach, weil ich es gut kann.
    Gruss, Anaconda.44

    Actros 1844 Chemietanker

    Kommentar


    • #47
      Allerdings ist es auch bei "den anderen" scheisse. Ansonsten fange auf dem Bau als Helfer an. 10,- kommen auch da meist zusammen.
      Die Marktsituation ist nunmal einfach Mist. Das betrifft aber nicht nur den Fahrer.
      Frage mal Kellner, Frisöre, Briefträger...

      Und "gut können", nun, andere Sachen lernt man auch :-) Und Straßenfeger oder Pförtner ist sicher nicht so aufwändig das man es nicht ruck zuck lernt.

      Ich verstehe dich ja, und auch die Argumente die gegen diesen Beruf sprechen. Aber viele der Argumente treffen eben auch irre viele Jobs zu. Geschenkt bekommt man nirgends etwas. Du sagst du nimmst dich als Beispiel. Ich nehme nunmal mich als Beispiel. Und ich würde nicht gerne wieder zurück gehen. Wenn ich solange gefahren bin wie du/ihr sieht das vllt. wieder anders aus.
      Von wievielen hört man das sie nachdem sie sich einen "vernünftigen" Job gesucht haben, wieder fahren wollen weil es doch besser ist?!
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #48
        Naja, "besser" ist immer subjektiv und sicher gibt es überall anderswo auch viel Mist. Es ist ja auch nicht der Job selbst, sondern eher, wie soll ich es ausdrücken, das drum herum.
        Arbeitgeber, die nur Trinkgelder zahlen wollen und dann rennt man den paar Kröten oft noch hinterher.
        Ich hab für mich auch nicht unbedingt überzogene Ansprüche, denke ich. Ich will nur mit meiner Arbeit meine Frau und mich ernähren können. Noch nicht mal gut, es muss nur reichen. Ich persönlich halte mich für einen guten Fahrer, fahre seit zig Jahren Unfallfrei, halte meine Termine, komme mit den Kunden klar, selbst mit der Dispo solange die nichts unmögliches verlangen. Dafür sollte doch ein Gehalt zu erzielen sein von dem man einigermaßen leben kann.
        Aber gut, das schweift zu weit vom Thema ab.
        Thomas wird seine Schlüsse ziehen und dann seine für sich richtig erscheinende Enscheidung treffen.
        Ich hoffe, sie wird sich auch im Nachhinein wirklich als richtig erweisen.
        Gruss, Anaconda.44

        Actros 1844 Chemietanker

        Kommentar


        • #49
          Ich sag jetzt einfach mal meine persönliche Sicht der Dinge........Geld ist wichtig....."JA".......aber Geld ist eben nicht alles......
          Solange ich von dem Geld halbwegs gut leben kann ist es ok......und wer wieviel Geld zum leben oder überleben braucht da geht die Schere eben weit auseinander.....die einen leben alleine und kommen eben mit weniger klar die anderen haben eben Familie und brauchen eben mehr........das muss eben jeder für sich selber entscheiden.....

          Aber nur deswegen kann man Löhne nicht verallgemeinern.Was für einen ok oder viel ist, das ist für den anderen eben ein Hungerlohn.
          Jeder führt ein anderes Leben.
          Ich persönlich habe einen für MICH akzeptablen Lohn. Was andere von meinem Lohn halten is mir absolut latte. Mir reichts.

          Und ich hatte schon Stellen wo ich mehr verdient hab. Ja aber dementsprechend war meist auch das Arbeitsklima bzw. die Arbeitsbedingungen. Oder wie ja auch schon geschrieben wurde......es gibt auch Firmen da kann der dollste Lohn auf dem Papier stehen und was nützt es wenn man dem Geld dann hinterher rennt und nur mühevoll über Stress und Behörden und Anwälte versucht das an sein recht zu kommen????Es nützt einem nix.......

          Also arbeite ich lieber für ein wenig weniger Geld und fühle mich in der Firma wohl. Es gibt in der heutigen Zeit fast nicht mehr DIE perfekte Arbeitsstelle wo man das rundumsorglos Paket hat. Irgendwo muss man meist immer Abstriche machen......

          Also ich habe lieber eine Stelle wo ich mich wohl fühle und wo ich ich sagen kann der Job macht mir Spaß als für viel Geld jeden Tag mit Unlust und einem dicken Hals zur Arbeit gehen zu müssen.
          Klar auch bei mir gibt es Löhne wo ich meine Schmerzgrenze habe und wo ich sagen würde nein danke........aber NUR nach dem Geld schaue ich bei Arbeitsstellen nicht mehr.........

          Und trotz allem drumherum in dem Job , ich würde mich immer wieder für diesen Job entscheiden. Ich sehe nicht nur die negativen Seiten des Jobs. Wenn ich an jedem Job NUR die negativen Seiten aufschreiben müsste um mich dann für einen Job zu entscheiden, dann wäre ich dauerarbeitslos. In JEDEM Job gibt es satt und genug negative Seiten.

          Bei vielen Fahreren (nicht bei allen) die über den Job schimpfen ist vieles manchmal (nicht immer) auch hausgemachter Stress. Einige regen sich auch über Sachen auf wo es sich absolut nicht lohnt oder über Stress den sich viele selber machen.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #50
            nun standheizung ist ab 12 stunden abwesenheit ein muss...würde ich klagen..

            Kommentar


            • #51
              ja speedy in manchen dingen gebe ich dir recht...geld ist nicht alles...es muss eben dass umfeld stimmen....

              Kommentar


              • #52
                Zitat von dusty duck Beitrag anzeigen
                nun standheizung ist ab 12 stunden abwesenheit ein muss...würde ich klagen..
                also Standheizung ist doch mittlererweile eigentlich in jedem Lkw serienmässig meiner Meinung nach.........
                Ok wenn ich da an einige Kurierfahrer denke die europaweit durch die gegend kurven mit ihren Sprintern ja da müsste man es zur Pflicht machen das die sowas auch bekommen. Bei Transportern müsste so einiges nachgebessert werden......da liegt noch einiges im argen.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                  also Standheizung ist doch mittlererweile eigentlich in jedem Lkw serienmässig meiner Meinung nach.........
                  Nee, leider nicht. Die Bude wo ich vorher war, hat 2011 noch 3 neue Axor 1833 mit der kleinen Hütte gekauft, die hatten keine Standheizung.
                  Gruss, Anaconda.44

                  Actros 1844 Chemietanker

                  Kommentar


                  • #54
                    Ich hatte nach einem halben Jahr die Schnauze gestrichen voll und hab gekündigt.
                    Arbeiten musst du überall, aber soo viel bzw sooo lange....nee nich mit mir.
                    Jeder ist da am meckern.
                    _________________________

                    Gruss Steven

                    Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

                    Kommentar


                    • #55
                      Na hier ist ja was los....
                      Mir ist bekannt was die Firma bezahlt wo Lapa fährt, aber ich werde nicht weiter darauf eingehen. Das muß jeder mit sich selber ausmachen ob er für eine Summe x fährt und unter welchen Vorraussetzungen. Ich weiß das ich bei dieser Firma aus mehreren Gründen nie fahren würde, aber das ist ja hier nicht dass Thema.
                      Ich bin bestimmt nicht frustiert, ich habe nur keinen Bock mehr! Und das hat 1000 Gründe! Ich fahre nur noch wegen der Kohle und nicht weil Europa so toll ist.
                      Und jeder hat seine eigene Meinung und Auffassung, deswegen andere bösartig zu attackieren finde ich, gelinde gesagt, völlig daneben!
                      Ach ja, ich verdiene überings die gleiche Summe wie ein Norweger und habe trotzdem keineLust mehr!
                      Quod licet Iovi, non licet bovi!

                      Kommentar


                      • #56
                        Wenns nicht zum Thema gehört,dann laß es eben bleiben. Wenn Du was zu sagen hast,dann sags oder laß es einfach mal bleiben. Und wenn Du noch nie bei Menath warst,dann sowieso.

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich werde es tun

                          beginne am samstag mit meinem LKW Schein...
                          vocare ad regnum

                          Kommentar


                          • #58
                            Toi Toi ich drück dir die Daumen swisspower........und viel Spaß
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • #59
                              wird schon schiefgehen ist ja nur ne zusatzprüfung... danke sehr
                              vocare ad regnum

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                                Wenns nicht zum Thema gehört,dann laß es eben bleiben. Wenn Du was zu sagen hast,dann sags oder laß es einfach mal bleiben. Und wenn Du noch nie bei Menath warst,dann sowieso.
                                Ehrlich? Dein ständiges angemache geht mir auf den Keks! Du bist Mod also sei gefälligst neutral oder gibt den Posten auf! Und das sage ich Dir auch gerne persönlich ins Gesicht.
                                Und nun bitte ich Holger bzw Harry um die Löschung, danke!
                                Quod licet Iovi, non licet bovi!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                238862 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 238845.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X