Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Norwegische Sprache?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norwegische Sprache?

    In der Gastwirtschaft

    Snöps! - Etwas Alkoholhaltiges zu trinken bitte.

    Nög ne Snöps! - Das Gleiche bitte nochmal.

    Elk dö frast mînker Snöps! - Ich glaube, ich nehme noch einen. (wörtlich: du alter Elch, schmeiß das Gesöff rüber... man erkennt schon hier, wie trinkfest die Norweger sind)

    Öps! - Ich glaube nun ist es genug, ich würde dann gerne zahlen, danke für die Bewirtung.

    Calimero, bestellst Du so in Norwegen?:7_4_33[1]:


    Stupidedia

  • #2
    Nicht zu vergessen das smörre bröd.....oder war das ein anderes Land ??:thinking::noclue:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
      Nicht zu vergessen das smörre bröd.....oder war das ein anderes Land ??:thinking::noclue:
      Aus Skandinavien kommt es...Aber meiner Meinung nach aus Schweden

      Kommentar


      • #4
        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        In der Gastwirtschaft

        Snöps! - Etwas Alkoholhaltiges zu trinken bitte.

        Nög ne Snöps! - Das Gleiche bitte nochmal.

        Elk dö frast mînker Snöps! - Ich glaube, ich nehme noch einen. (wörtlich: du alter Elch, schmeiß das Gesöff rüber... man erkennt schon hier, wie trinkfest die Norweger sind)

        Öps! - Ich glaube nun ist es genug, ich würde dann gerne zahlen, danke für die Bewirtung.

        Calimero, bestellst Du so in Norwegen?:7_4_33[1]:


        Stupidedia
        :rofl2[1]::rofl2[1]::rofl2[1]:

        Hi, en Øl vennligst !!! Skol
        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
          Nicht zu vergessen das smörre bröd.....oder war das ein anderes Land ??:thinking::noclue:
          Dabei muss ich immer an den Koch aus der Sesamstraße denken... also kommt das wohl eher aus Amerika...:10_1_138[1]:
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
            Dabei muss ich immer an den Koch aus der Sesamstraße denken... also kommt das wohl eher aus Amerika...:10_1_138[1]:
            Völlig falsch ! :lmao[1]:

            Als Smørrebrød wird in Dänemark ein, oft fantasievoll, belegtes Butterbrot bezeichnet. Der Begriff wurde unter anderem durch den schwedischen Koch in der Muppet Show bekannt. Ein Smørrebrød besteht aus einer Scheibe Brot (Vollkorn, Mischbrot oder Weizen), bestrichen mit einer guten Schicht dänischer Butter und den verschiedensten Zutaten. Häufig wird das Butterbrot reichlich mit Fisch belegt, aber auch alle Arten von Käse, Wurst, Fleisch, Eier und Soßen werden gerne reichlich verwendet oder miteinander kombiniert. Traditionell wird bei der Zubereitung auf frische Zutaten geachtet. Das Smørrebrød wird in Dänemark zu Preisen zwischen 15,- Dänische Kronen (ca. € 2,-) und 100,- DKK (ca. € 13,-) meist in speziellen Restaurants oder Imbissen angeboten.
            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            46479 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 46443.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X