Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kanada Trucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kanada Trucker

    Alfio-du musst weiter jeden Scheiss aus der Glotze glauben,da wirst du es weit bringen!
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #17
      AW: Kanada Trucker

      Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
      Was ist diese "Bison" Firma eigentlich für eine?

      Ich habe von der mal übers TV gehört, durch diese bescheuerten Auswanderersendungen.

      Und da ist wirklich viel gefaked.
      Das heißt heißt, dass diese Firma mit ausländischen Fernsehsendern kooperiert und irgendwelche Lebenssituationen nachstellt.

      Da würde ich ich mich im Leben nie bewerben.

      Check it out!!

      Bison Driving
      Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

      Kommentar


      • #18
        AW: Kanada Trucker

        Ich bin im Juni wieder in USA - meine Family lebt dort....

        Zuerst nach NYC (Flug 520.-€), dann Mietwagen nach Ohio (wo Family lebt), dann gehts nach CA zu den Niagara Fällen, von dort noch eine kleine Tour durch West Virginia, dann an der Küste (Ocean City, Atlantic City) zurück nach NYC.

        Ursprünglich wollte ich noch nach Washington, aber solange Donald dort haust - nee Danke!

        Der Mietwagen kostet für 14 Tage 530 €.

        Ist schon ein cooles Land - und Ja! - bisher jeder Ami, der mir begegnet ist, war nett, freundlich und sehr an Deutschland interessiert.
        In einem Diner nahm der Kellner sogar mit Vorliebe Euro als Trinkgeld....
        Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

        Kommentar


        • #19
          AW: Kanada Trucker

          Hi Leute,

          wie vor einiger Zeit mal geschrieben hatte: ich will eigentlich auch.

          Aber:
          derzeit entsteht ein Trend in CA der mit die Sorgenfalten auf die Stirn treibt. Trucker ist, ähnlich wie bei uns, kein hochqualifizierter Beruf. Deshalb werden in CA erstmal nur 2 Jahre Arbeitserlaubnis ausgegeben. Soweit nichts Neues. Jedoch kann es passieren, dass es nach 2 Jahren heißt: Good Bye, fly back home. Dies kommt immer öfter vor. Der Weg zur PR ist dann unmöglich. Auch wenn es wie bei uns Probleme bei der Fahrerbeschaffung gibt, ein Unsicherheitsfaktor kommt noch dazu: der "nette" Mann aus den USA. Der will ja auf vieles und alles mehr Zölle erheben. CA liefert ja einige LKW´s voll jeden Tag. Was ist wenn diese Routen wegfallen? Dann ist man schneller weg als man Muh sagen kann. Die Arbeitserlaubnis ist ja AG bezogen und nicht offen. Da gehe ich lieber nach Indien :-)

          Nett freundlich? Ja. In den Läden und Gaststätten meist aber nur vordergründig. In den Augen kann man die wahre Gesinnung ablesen, schließlich geht es ums Trinkgeld.

          Nur als Hintergrund: ich habe in den letzten Jahrzehnten ALLE Provinzen besucht. Habe auch Bekannte und Freunde "drüben" und die meisten haben Sorge über die politische Entwicklung.

          Mal abwarten........

          Wenn jemand fliegen will: KLM...direkt auf der Website. Bisher immer der günstigste Preis mit einer günstigen Option Premium Eco...sollte man sich bei 9,5 Std. Flug überlegen. Kampfpreise macht auch WestJet aus England über den Teich. IceAir nicht vergessen...

          Ich geh mal träumen :-)
          Nicht mehr aktiv

          Kommentar


          • #20
            AW: Kanada Trucker

            Durch ZUfall im Netz gefunden.....wer nach Kanada möchte kann sich ja mal auf dieses Inserat hier melden...
            Hab es an anderer Stelle zum gleichen Thema ebenfalls gepostet....daher doppelt,aber egal...
            Kleinanzeigen: Jobs in Transport, Logistik & Verkehr - Jetzt in Blumenthal finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #21
              AW: Kanada Trucker

              Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
              Durch ZUfall im Netz gefunden.....wer nach Kanada möchte kann sich ja mal auf dieses Inserat hier melden...
              Hab es an anderer Stelle zum gleichen Thema ebenfalls gepostet....daher doppelt,aber egal...
              https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...38223783-247-9
              Hab den Herrn mal angemailt - bin mal gespannt, was kommt...
              Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

              Kommentar


              • #22
                AW: Kanada Trucker

                So, hier mal ein kleines Update.

                Bei der Firma handelt es sich um Seafood Express in Charlottetown, Prince Edward Island, Canada.

                Seafood Express

                Prince Edward Island, Charlottetown (maps)

                Da ich im Juni ja sowieso bei meiner Family in Ohio bin und eine kleine Tour zu den Niagarafällen geplant hatte, gibts jetzt Plan B:

                Ich werde von Niagara Falls kurz nach Toronto fahren, dort mit dem Flieger nach Charlottetown und mir den Laden mal anschauen.
                Alles ganz neutral.

                Mal schauen - vielleicht verschlägt es mich im neuen Jahr ja nach CA?

                Finanzieren könnte ich das gut.....why not? Die letzten 9 Arbeitsjahre in Canada verbringen?

                Schaunmermal....
                Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kanada Trucker

                  Na dann joey viel Glück da drüben 😉

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kanada Trucker

                    Zitat von joey012 Beitrag anzeigen
                    So, hier mal ein kleines Update.

                    Bei der Firma handelt es sich um Seafood Express in Charlottetown, Prince Edward Island, Canada.

                    Seafood Express

                    Prince Edward Island, Charlottetown (maps)

                    Da ich im Juni ja sowieso bei meiner Family in Ohio bin und eine kleine Tour zu den Niagarafällen geplant hatte, gibts jetzt Plan B:

                    Ich werde von Niagara Falls kurz nach Toronto fahren, dort mit dem Flieger nach Charlottetown und mir den Laden mal anschauen.
                    Alles ganz neutral.

                    Mal schauen - vielleicht verschlägt es mich im neuen Jahr ja nach CA?

                    Finanzieren könnte ich das gut.....why not? Die letzten 9 Arbeitsjahre in Canada verbringen?

                    Schaunmermal....

                    Soll ich Dir meine Unterlagen gleicht mitgeben?

                    Gib mal bitte Rückmeldung...vielen Dank.
                    Nicht mehr aktiv

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kanada Trucker

                      Wer im Juli in Berlin ist und Wunsch hat nach CA zu gehen, der kann dort mal vorbeisehen.



                      Manitoba wäre nicht meine Traumdestination. Die Atlantikprovinzen dagegen schon :-)
                      Nicht mehr aktiv

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kanada Trucker

                        Ich bin jetzt erst mal so verblieben, daß der Herr aus der Ebayanzeige sich genauer erkundigt, auch weil ich ja dann als Truck-Frischling anfangen würde. Da will er mir nochmal Bescheid geben.

                        Aber den Frischlingstatus werde ich schnell beenden; gibt hier im Rhein-Maingebiet genug Firmen, die Aushilfen suchen.

                        Für Kanada muss man mit C/CE nur den "Airbrake Test" machen, dann wird der Führerschein umgeschrieben.

                        Aber wie schon erwähnt - wird erst mal alles neutral betrachtet und begutachtet.
                        Erst ist hier noch ein bischen Konversation angesagt......
                        Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kanada Trucker

                          Hab mir mal den ganzen Post durchgelesen... viele Halbwahrheiten und "gar keine wahrheiten".... also viel Schmarren.

                          Also zu Bison,sehr gute Firma fuer Immigration... ich war selbst 9 Jahre bei dieser Firma..' u.a. auch 8 Jahre dort Ausbilder und hab auch 8 Jahre einen teil meiner Trips mit zwei 53' trailern.
                          Wohl fuer Immigranten die beste Wahl in ganz Canada.... gutes Geld und man kann da schon einige verschiedene Staaten kennenlernen, zumal das Headoffice ziemlich genau in der geografischen Mitte in Ost -WestRichtung liegt, sind so ziemlich alle 48 Lower States moeglich.

                          Seafood Express.... eine der verufensden Firmen in Canada, zusammen mit Bulk - Transport die Firmen mit der schlechtesten History im Immigrantengeschaeft.... die haben in den Jahren 2007 -2010 einige Familien auf dem Gewissen, die sie bis aufs letzte ausgebeutet hatten.... bis Bulk Transport die Einstellung von Immigranten von staatlicher Seite untersagt wurde.... natuerlich nicht ohne entsprechende Strafzahlung.... Inzwischen duerfen sie wieder einstellen... naja, P.E.I. ist zwar landschaftlich reizvoll, davon kann man aber nicht runterbeissen. Dazu kommt, dass man bei den Firmen im Osten meistens die "tollen" Strecken New York (State) Massachusetts , die Carolinas und wer ganz viel Glueck hat auch mal Florida sehen wird.... NYC will kau ein Fahrer fahren, warum auch, man kann da kein Geld verdienen... im Osten hat man die gleichen Probleme , wie in DE.. wer nachmittags 16:00 keinen PP im Truckstop hat, wird dann eben irgendwo parken, wo keiner parken will.... dazu kommt, dass P.E.I. unverhaeltnismaessig teuer ist.

                          Manitoba ist zwar nicht die ansprechende "urlaubsprovinz" , aber Immigration ist hier wohl in Verbindung mit gutem Leben an idealsten... guenstige Preise in Kombination, dass die Trips sehr abwechslungsreich sein koennen.

                          Dieser Quatsch, das eine WP nur 2 Jahre gilt und man dann wieder gehen darf ist ein Maerchen. Natuerlich gilt die WP nur zwei Jahre, wird aber immer verlaengert, wenn man PR beantragt hat und wenn es 6 Jahre dauert.

                          Natuerlich muss der FS Class1 neu gemacht werden und das gilt fuer ALLE Provinzen!!!! Ich weiss nicht, wer das Maerchen aufgebracht hat, dass man nur den Airbrake machen muss und der FS dann umgeschrieben wird... gilt nur und ausschliesslich fuer Class 5 (PKW).
                          Auch der internationale FS macht keinen Sinn... denn der gilt nur in Verbindung mit einem Gueltigen Nationalen FS.... und den muss man bei Immigration innerhalb von 90 Tagen abgeben und in einen can. umtauschen , wie gesagt eben nur Class 5.
                          Man kann nach Bestehen des zwei teiligen "written Test" einen Class1 im "learner stage" bekommen, was zum fahren in Begleitung eines Instructors im Truck berechtigt, bis zum praktischen Roadtest.

                          Wer interessiert ist mal mit zu fahren, darf sich ruhig bei mir melden... Kosten nur fuer Flug und Verpflegung auf der Strecke.... mitfahren selbst kostet nix.... meine Strecken sind von Winnipeg ueber Sweetgrass (Montana) meistens nach Sacramento (mit max. 2 Abladestellen dort) und einer (immer) in Los Angeles....eine Ladestelle in Los Angeles und ca. 4-5 am Freitag in der Gegend von Fresno (California) und dann gehts zurueck fuer abladen am Montag frueh in der Hauptstadt von Saskatchewan , Regina und am gleichen Tag noch zurueck nach Winnipeg... Abfahrt ist Freitag nachmittag in Winnipeg... Rueckkehr am Montag abend die darauffolgende Woche .
                          Selbst fhren ist leider nicht moeglich.... fehlender FS und auch keine Arbeitserlaubnis .

                          Gruss Holger
                          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          88112 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 88081.

                          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X