Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

    Ich werd schon wieder gelb im gesichte vor neid....
    Klasse hisco...hau rein....

    Kommentar


    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

      Einfach schön. Wenn mir nix mehr für den Urlaub einfallen will schaue ich mal was hisco so macht.
      Gruss Tim

      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

      Kommentar


      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

        Zitat von Tim Beitrag anzeigen
        Einfach schön. Wenn mir nix mehr für den Urlaub einfallen will schaue ich mal was hisco so macht.

        Servus Tim, so einfach wie bei uns ist es halt nur in der Pension, losfahren wenn man will und spielt das Wetter mal nicht mit, kann ich den Ausflug ja wiederholen.


        Gruß Hisco

        Kommentar


        • AW: Zur Zeit auf Urlaub


          Wir sind nach dem verlängerten Wochenende wieder zurück im Basiscamp. Vormittags waren wir heute im Freibad und Nachmittags genießen wir unsere klimagekühlten Räume draußen 32°C.

          Im Sommer bleiben wir eher zu Hause, Freibäder und Thermen haben wir hier genug, nur Tagestouren nach Tschechien und in die Berge sind dann drin.

          Mitte August starten wir dann eine zweiwöchige Reise an die Ostseeküste und Polen und Ende September ist wieder Kroatien dran.

          Gruß Hisco

          Kommentar


          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

            Kurze Ostseetour

            17. August 2019


            Bei uns geht es wieder mal auf Reisen, diesmal nur für 2 Wochen. Es wird eine kleinere Ostsee-Rundreise, die wir nun unternehmen, heuer fällt für uns eine längere Skandinavien-Tour flach. Meine Frau hat Probleme mit dem Knie, ist in Behandlung, daher müssen wir auch rechtzeitig zum nächsten Termin im KH wieder zurücksein. Sie kann auch nicht extrem lange im Auto sitzen, so halten wir die Tagesetappen kurz.
            Heute geht es schön gemütlich los, über den Bayerischen Wald und Tschechien bis nach Leipzig.
            Obwohl wir uns zuerst beim Fahren abwechseln wollen, sitzt sie dann doch wieder bis zum Ziel hinterm Lenkrad. Sie meint, endlich wieder eine Reise mit dem Auto, wirkt schon beinahe wie eine Therapie…

            In Leipzig noch ein Besuch am Panorama Tower​​​ mit Rundblick über die Stadt, bevor wir im IBIS Style in Radefeld bei Leipzig einchecken.
            Gruß Hisco
            Zuletzt geändert von hisco; 19.08.2019, 20:18.

            Kommentar


            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

              17. August 2019

              Wir haben uns zur ersten Nächtigung das IBIS Style in Radefeld bei Leipzig gebucht.

              Unglaublich, was die hier im Osten noch für Preise haben: die Nacht für 2 Personen incl. Frühstücksbuffet € 54,- bei Booking com.

              IBIS Style mit dem grünen Logo stellt die beste und daher auch teuerste Kategorie der Hotelgruppe IBIS dar. In Freiburg hatten wir vor 2 Jahren € 80,- ohne Frühstück im blauen IBIS Budget bezahlt, doch „Budget“ ist die preisgünstigste Klasse, was sich selbstverständlich in Zimmergröße, Ausstattung, dem Bad und Frühstück etc. bemerkbar macht.
              Gruß Hisco

              Kommentar


              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                18. August 2019


                Es geht weiter nach Wismar, wo wir eine Ferienwohnung mit 3 Zimmern, Bad und voll ausgestatteter Küche beziehen. Die Wohngegend ist sehr ruhig, die Räume großzügig, und die Familie, der das ganze Haus gehört, sehr nett und unaufdringlich.

                IMG_20190819_085459.jpg

                Eine ganze Etage für uns alleine.

                IMG_4625.jpg

                Auf alt gemacht und sehr sauber.

                IMG_4666.jpg

                Zum Preis von € 105,- pro Tag, in der Hauptsaison.

                IMG_4667.jpg

                Gruß Hisco

                Kommentar


                • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                  Schon mal darüber nachgedacht wie ein Wohnmobil zu kaufen?
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                  Kommentar


                  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                    Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                    Schon mal darüber nachgedacht wie ein Wohnmobil zu kaufen?


                    Diesen Gedanken hatte ich im selben Zusammenhang
                    auch schon mal geäußert, aber Hisco und seine Frau
                    nächtigen glaub ich für das Geld,
                    dass ein Wohnmobil bei der Anschaffung verschlingen würde,
                    lieber komfortabel in Pensionen und Hotels, wenn ich
                    mich recht an seine Antwort von damals erinnere...



                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                      Grins....genau, auf der letzten nordlandreise hat sein kleines rotes auto dank hiscos fahrweise diesel produziert....lach...
                      Nee, die beiden schätzen den komfort einer guten und preiswerten unterkunft und den kontakt mit den leuten...

                      Kommentar


                      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                        Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                        Schon mal darüber nachgedacht wie ein Wohnmobil zu kaufen?
                        Wir haben damals unseren WoWa verkauft. So manch einer meinte ja, jetzt in der Pension hätten wir doch ausreichend Zeit fürs Camperleben. Wir aber haben uns für Reisen mit dem PKW entschieden, und das hat gleich mehrere gute Gründe. Übernachtet wird je nach Land, Gebiet und Möglichkeiten entweder in Hotelzimmern, Hütten (Skandinavien) oder Appartments. Die beiden Letztgenannten insbesondere dann, wenn es mehr als nur eine Nacht werden soll. Hütten und Appartments mit kleiner Küche und allem Drum und Dran buchen wir ungern nur für eine einzelne Übernachtung - ganz einfach deshalb, weil die meisten dafür zu schön und komfortabel sind.
                        Campingplätze sind in den vergangenen 9 oder 10 Jahren ja auch immer teurer geworden. Irgendwo "wild" zu campen, ist sogar im großzügigen Skandinavien mit seinem Jedermannsrecht inzwischen nicht mehr gern gesehen bzw. sogar vielerorts schlichtweg verboten – und, nebenbei bemerkt, auch oftmals aus reinen Gründen der persönlichen Sicherheit nicht mehr empfehlenswert.
                        Fährenüberfahrten schlagen wegen der Länge des Gespanns bzw. Womos ordentlich zu Buche, die Sache mit dem Frisch- und Abwasser gestaltet sich zunehmend ungemütlicher als zu der Zeit, wo wir noch zu den alljährlichen Camperfreunden zählten, da viele frei zugängliche Frischwasser-Tankstellen nun entweder nicht mehr existieren oder aber immer teurer bezahlt werden müssen, was gleichermaßen für die Abwasserstationen gilt.

                        Freiheit im Sinne eines eingefleischten Campers ist das für uns jedenfalls nicht mehr. Mit dem PKW von Unterkunft zu Unterkunft zu reisen, morgens bei Abfahrt schon genau zu wissen, wohin man abends sein müdes Haupt betten wird, ist für uns die angenehmste und komfortabelste Art des individuellen Reisens geworden. Uns auf einfache, beliebig wählbare Weise unterwegs zu verpflegen, hat ebenso einen großen Vorteil, zumindest für meine Frau und mich. Da wir aus unterschiedlichen persönlichen Gründen keine Freunde von großen Fressgelagen sind, bietet sich die kleine, nicht im Voraus festgelegte Art der Verpflegung in Form von mitgenommenen Speisen aus der Kühlbox an, die sowohl im Auto als auch am Netzstrom zu betreiben ist.
                        Abends entscheiden wir frei nach Lust und Laune, ob wir essen gehen, uns selber etwas Warmes kochen oder aber einfach eine Kleinigkeit kalt zu uns nehmen wollen.
                        Mag sein, vielleicht bin ich bequemer um nicht zu sagen fauler geworden, oder es liegt an den vielen Jahren im Truck on the road, in denen ich allzu häufig gezwungen war, irgendwo auf lauten Parkplätzen zu schlafen und mich an zweifelhaften Duschgelegenheiten anzustellen.
                        Bei Hotel&Co jedenfalls haben wir die verdiente Bequemlichkeit und Sauberkeit einerseits sowie die notwendige Sicherheit andererseits für uns gefunden. Beides sind Kriterien, welche wir ab einem gewissen Alter sowohl zu schätzen als auch zu genießen gelernt haben.

                        Es war sicher eine schöne Zeit und ich möchte sie nicht missen, als wir 11 Jahre (1999 - 2010) jeden Sommer für mehrere Wochen mit dem WoWa durch Skandinavien fuhren. Viele die wir trafen und ihnen sagten dass wir schon die sechste Woche on Tour sind, meinten Lehrer müsste man sein...viele ließen wir in dem Glauben, manchen aber erzählten wir dass ich Trucker im Fernverkehr bin und waren dann verwundert, wenn einer das ganze Jahr unterwegs ist dann dies im Urlaub auch noch so extrem praktiziert.

                        Hisco

                        Kommentar


                        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                          19. August 2019

                          Zwei ganze Tage wollen wir in Wismar bleiben und kriegen den letzten Tag des eben hier stattgefundenen Schwedenfestes mit.

                          Nun werden wie am Bild das Riesenrad die ganzen Schaubuden abgebaut.

                          Ich bin immer wieder begeistert vom maritimen Flair dieser Hanstadt...
                          die Wismarer vermitteln noch nicht die Hektik wie in vielen Deutschen Städten hier macht Auto fahren noch Spaß. Nun ja ist auch eine kleinere Stadt mit nur 43.000 Einwohner.
                          Gruß Hisco

                          Kommentar


                          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                            Wie immer hisco, deine Bilder sind super.
                            Auch ein Lob an die Frau fuer die Aufnahmen.
                            Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                            Kommentar


                            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                              Danke Molly

                              ------------------------------------------------------------

                              20. August 2019

                              IMG_4675.jpg

                              Die Hansestadt Wismar 43.000 Einwohner liegt an der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns am südlichen Ende der durch die Insel Poel geschützten Wismarer Bucht.

                              Ein Kurzbesuch nachmittags auf die Insel Poel ist Pflicht wenn man in Wismar ist.


                              IMG_4655.jpg

                              IMG_4660.jpg


                              Gruß Hisco
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                                21. August 2019

                                Auf einer ausgewählten Strecke setzen wir unsere Reise Richtung Stralsund fort. Unser erstes Ziel wird Heiligendamm, das ist ein kleiner Küstenort mit Ostseebad – für uns weniger bedeutsam, Baden kommt ohnehin nicht in Frage, dafür ist uns dieses Meer viel zu kalt.

                                Weiter geht unsere Sightseeingtour nach Warnemünde, wo wir zum Teepott und Leuchtturm pilgern. Die Parkgebühren hier haben es in sich, 3€ die Stunde, und das von der ersten an, wurscht ob im Freien oder im Parkhaus…

                                hier im Teepott war ich 1978 zu DDR Zeiten zum ersten mal. Wir lagen damals 4 Wochen mit unserem Hochseefrachter in der Neptunwerft in Rostock und am Wochenende ging es mit der Straßenbahn nach Warnemünde raus.
                                Gruß Hisco

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                52448 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 52412.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X