Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

    Von FB Freunden wurde mein Posting folgend kommentiert.:rofl::unibrow:

    Unbenannt.PNG

    Gruß Hisco

    Kommentar


    • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

      Wenn ich so was lese...


      Ja Hisco, da sind einige noch nicht so richtig wach geworden.
      Wer noch stolz auf seine VW-Printe ist und diesem Konzern
      noch die Stange hält, der hat noch nicht kapiert, was passiert ist.

      10 Dacias und einen Wasserbüffel kaufe ich gern,
      aber keinen Volkswagen mehr.
      30 Jahre lang hab ich VW gefahren, für die Firma jedes Jahr neu gekauft, zuletzt bedingt durch die verlängerte Garantie alle 2 Jahre.
      Als ich in Rente ging, habe ich mir einen nagelneuen Passat bestellt,
      sollte aufgrund geringer Kilometerleistung für mind. 15 Jahre lang
      mein Privatauto werden, ich bin nicht eitel, brauche nicht
      ständig das neueste Modell, von daher fand ich es eine gute Idee,
      mir einen VW-Diesel zu holen, umweltfreundlich und sparsam,
      fähig, meinen 1,3 Tonner zu ziehen, mit großem Innenraum mit Platz
      für Hundebox und Rennrad im Kofferraum.

      Nach zwei Jahren und einem Monat und 9800 km Laufleistung
      waren zwei Injektoren platt...Kostenpunkt incl. Einbau 2100 €.
      Die VW Kulanz war zu niedrig, habe das dann in einer freien
      Werkstatt beheben lassen.
      Zwei Jahre später dann die Diesel-Affäre...

      Seitdem war ich sauer und bin auf alte Mercedes Benz umgestiegen, die Dinger kamen allesamt mit über 250.000 km
      auf der Uhr bei mir an, alle drei und keiner davon hat mich
      in den letzten 5 Jahren im Stich gelassen, oder hätte bei der HU
      Probleme gemacht.

      Verschleißteile werden kommen und ja und es wird Reparaturen geben, aber erst zu Laufleistungen, wo es gleich alte VW´s bereits gar nicht mehr gibt, oder schon - aber als Cola-Dose...

      So eine Scheiße dürftest Du mit Deinem Dacia noch nicht erlebt haben,
      sind ja auch vernünftige Motoren verbaut, der Renault-Motor ist
      genügsam und verbraucht von einer Inspektion zur nächsten sehr wenig, bis gar kein Öl.
      Die Kangoos meiner Frau waren jedenfalls so aufgestellt.

      Die Motoren vom Franzosen laufen neben Dacia auch im Mercedes.
      Wer also einen teuren Dacia fahren will kauft halt
      einen Kompaktwagen mit Stern...

      ;):D



      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

        Ich erinnere mich an die sogenannten bauern daimler. Früher haben sich landwirte einen mercedes genehmigt. Das grundmodel und mehr als spartanisch ausgestattet. Nicht mal eine aschenbecherbeleuchtung. Und die neider waren nicht weit weg..."schau dir diesen bonzen an..."
        Nee, das waren keine bonzen, die hatten wenig geld. Deshalb ein daimler. Der mußte 20 jahre halten. Und das hat er. Eher 10 jahre mehr. Arme leute können sich billig nicht leisten.

        Kommentar


        • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

          Meine 3 Alfas sind auch nicht neu, Giulia 1970. Alfa 147 . 2006, Alfa Spider 1998. Smart 2004.
          Was neues ? Warum ? Brauch ich nicht und reparieren mach ich selbst.
          Meine Garagen sind gefüllt mit Teilen, manche würden dazu Messigarage sagen.

          Kommentar


          • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

            Ich habe eigentlich nur alte Möhren gefahren. Immer Glück gehabt.
            Seit 2 Jahren habe ich einen Reanult Megane Scenic der ersten Reihe von 1999. Km Stand 243.000. Ölverbrauch null. Raparaturen bisher
            Radlager vorne, ein Wasserleck, und das hintere Motorstützlager.
            Ist zwar etwas verbaut das ganze, aber mit Grube geht das schon.
            Ein Schlachtfahrzeug gibt es für 250-350 Euro. Ich vermute meine Garage sieht ähnlich aus wie die von Mister TGX.
            2 Stück habe ich jetzt zerlegt.
            Der größte Schwachpunkt ist wohl die Hinterachse mit den drehstäben. Da suche ich noch eine passende mit wenig KM. Ansonsten Platz ohne Ende , relativ hohe Anhängelast, mit 107 PS ausreichend motorisiert und bequem ist das Ding auch noch.

            Zum Dacia: Meine ELtern haben den Logan. Erst die Limousine und jetzt den Kombi. Beide von der ersten Reihe und mit Gas.
            Die Limousine hat furchtbar gerostet. Vor allem die Türen und die hinteren Radläufe. die waren mit 12 Jahren fertig.
            Aber Reparaturen war eigentlich nur die vordere Lambdasonde und ein Querlenker.
            Innenraum ( Schalter) sind fast die gleichen wie in meinem. Also mehr oder weniger alles Renault. Kofferuam riesig und Anhängelast mit 1350kg auch noch ok.
            Zuletzt geändert von Kai; 31.03.2019, 19:39. Grund: Fehler berichtigt
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

              Heute Früh, ein zufälliger Blick auf den Kalender - 19 Okt., unser Hochzeitstag! Und ich nichts, nicht mal Blumen…

              Was nun? Spontan fällt mir ein,
              :brightidea: ca. 300m entfernt befindet sich ein Feld mit gemischter Bepflanzung, darunter auch Sonnenblumen, und zwar die in moderater Blütengröße.
              Meine Frau macht große Augen, als sie mich in Arbeitsklamotten springen sieht, denn sowas ist an einem Samstagmorgen ja nicht mehr üblich bei uns! Ich verrate natürlich nichts, übe mich stattdessen in halbwitzigen Aussagen…
              Aber die Arbeitsklamotten haben ihre Berechtigung, denn drüben beim Blumenfeld gilt es erst einmal eine steile Böschung hinaufzustürmen. Also rüber im dichten Nebel, die Anhöhe empor auf rutschig-nasser Wiese, dann steh ich endlich am Rande des Feldes.
              Zwei schöne kleine Sonnenblumen werden abgeschnitten, die untersten Blätter gleich weggezupft. Schon kurze Zeit später steh ich schnaufend mit den Blumen in der Hand vor meiner Frau, die nun natürlich meinen hastigen Aufbruch in Arbeitskleidung versteht, aus vollem Halse lacht und sich außerdem noch richtig freut, denn sie liebt die freundlich-gelben Blüten, und – der 21. Hochzeitstag ist gerettet!

              Gruß Hisco

              Kommentar


              • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                Gerade noch die Kurve gekriegt!
                Find ich gut!

                Kommentar


                • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                  Ja, Kreativ muß man sein und Ideen haben. Ich habe meinen in den letzten 24 Jahren (Gott sei Dank) nicht einmal vergessen. Toi, Toi, Toi.

                  Außerdem: Herzlichen Glückwunsch.

                  Für den Herren:



                  Für die Dame:[smilie=mylove.gif]
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                  Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                  Kommentar


                  • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                    Nur mehr 2 Monate und dann ist schon wieder Weihnachten, x_animiertegifsanta_1[1].gif wenn man weiter weg möchte sollten die Buchungen jetzt abgeschlossen sein.

                    Auch in diesem Jahr fiel unsere Entscheidung, wo wir gerne zu Weihnachten sein möchten, auf Rovaniemi, da also, wo quasi der Weihnachtsmann sein Zuhause hat.

                    Die Buchungen sind jetzt fix, eigentlich sollte alles reibungslos klappen, und so freuen wir uns schon auf das Abenteuer „Im PKW von Helsinki durch´s winterliche Finnland nach Rovaniemi“.

                    Und dieses Abenteuer nimmt mit dem Flug München – Helsinki seinen Anfang. Das Mietauto bringt uns nordwärts nach Rovaniemi mit zwei Nächtigungen unterwegs, dann verbringen wir über Weihnachten 5 Tage in Rovaniemi in unserer gewohnten Hütte. Und auf der Rückfahrt Richtung Süden bleiben wir abermals zweimal über Nacht, bevor wir den Rückflug von Helsinki Airport antreten.
                    Flug: München - Helsinki - München € 218,- pro Person
                    Mietauto: für 9 Tage Km free € 294,- incl. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.

                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                      Wahnsinn. Das wäre für mich das was man schlechthin als Abenteuer bezeichnet!
                      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                      Kommentar


                      • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                        Habe auch gerade wieder Flüge gebucht. Im April geht es für drei Wochen wiedermal auf die Philippinen.
                        Berlin - Peking - Manila und dann mit der Fähre von Batangas nach Marinduque.
                        Vorfreude schönste Freude...…..
                        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                        In der internationalen Politik geht es
                        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                        Es geht um die Interessen von Staaten.
                        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                        Geschichtsunterricht erzählt.
                        Egon Bahr

                        Kommentar


                        • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                          Für unseren Hisco und seine Frau ist das reine Routine,
                          echte Globetrotter halt...

                          :classic::classic:


                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                            Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                            Habe auch gerade wieder Flüge gebucht. Im April geht es für drei Wochen wiedermal auf die Philippinen.
                            Berlin - Peking - Manila und dann mit der Fähre von Batangas nach Marinduque.
                            Vorfreude schönste Freude...…..
                            Welche Gesellschaft fliegt denn über Peking nach Manila?
                            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                            Kommentar


                            • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                              Air China fliegt über Beijing und China Southern über Guangzhou (Kanton).
                              Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 23.10.2019, 21:42.
                              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                              In der internationalen Politik geht es
                              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                              Es geht um die Interessen von Staaten.
                              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                              Geschichtsunterricht erzählt.
                              Egon Bahr

                              Kommentar


                              • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                                Stimmt. Hätt ich mir denken können. Wie einfach war's doch noch in den 90ern. PH Airline flog jeden zweiten Tag direkt FR-MNL. Und dann Lufthansa via Ghuandtscho (oder wie das heißt) ohne Umsteigen nach MNL. Später dann mit China Airline über Taipeh mit Aufenthalt und umsteigen nach MNL. Jetzt mit Emirates via Dubai nach Angeles (Clark)
                                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                104877 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 104857.

                                Mit 104.877 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:35 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X