Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr für Hobbys?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was habt ihr für Hobbys?

    Irgendwo hier kam mal das Thema mit den LKW aus Beton auf und ich schrieb auch etwas dazu.

    Da ich damals gebeten wurde, mal etwas von meinem Hobby zu präsentieren, dachte ich mir ich frage euch mal was ihr so treibt.

    Ich weis, Freizeit ist arg wenig, wenn man die Zeit für Familie gleich mit rausrechnet.

    Also ich meine wirklich Eure Freizeit.

    Ich für meinen Teil baue Modelle.
    Angefangen hat alles mit den Plastikbausätzen von Revell. Die wurden dann immer größer, bis ich beim Maßstab 1 :24 gelandet bin und Trucks baute...

    Nach relativ kurzer Zeit, so 2-3 Wochen, wäre die aber meisstens fertig und ab da standen Sie nur nich rum und staubten ein.

    Das war dann irgendwie nicht mehr befriedigend und ich hörte damit wieder auf und die Trucks landeten in der Tonne.

    Nach einigen Jahren Abstinenz fing ich wieder an, es juckt mir in den Finger. Das war so 2010, als mein Dad starb.

    Aber diesmal sollte es was werden, womit man auch den Spietrieb ausleben konnte.

    So kam ich durch einen Bekannten zum RC-Schiffsmodellbau.

    Das erste Boot wurde, inspiriert durch mein Töchterchen und der Leidenschaft Feuerwehr, natürlich ein Feuerlöschboot.

    Es hat kein Vorbild, ist einfach nur so aus dem Bauchgefühl raus entstanden.
    Nebenbei, als Ossi und durch meinen Dad, der bei der VM auf einem MSR- Schiff war, entstand die Liebe zu den schwimmenden Einheiten der Volksmariene.

    Nun darf man aber nicht vergessen, das so ein bau keine Sache von Wochen oder Monaten ist, wir reden hier von Jahren.

    Ich schätze das Flb auf ca. 500 -700 Arbeitsstunden.
    Materialwert über die Zeit auch so um die 500-600€.

    Durch Private Veränderungen musste ich 2013 alles aufgeben. Maschienenpark ,Modelle, Materialien würden verkauft, bis auf das Flb. Das fand ein Platz in einer Modellausstellung.
    Bis mein Freund und Betreiber unerwartet verstarb und ich mein Flb zurück holte.

    Tja und es passiert was passieren muss.
    Die alte Leidenschaft flammte wieder auf.

    Aktuell baue ich an der BP 22 Neustrelitz, ist zwar ein Boot von BGS, aber war ursprünglich ein Raketenschnellboot der VM, das nach der Wende vom BGS übernommen und umgebaut wurde.

    Bekannt sind die BP22 Neustrelitz und die BP23 Bad Düben (Schwesterschiffe) aus der ZDF Serie Küstenwache.
    Dort tragen beide allerdings den Namen Albatros.
    Während der Dreharbeiten war immer ein Schiff im aktiven Dienst, das andere beim Dreh.

    So nun schauen ich mal ob ich hier die Bilder reinbekomme.

  • #2
    AW: Was habt ihr für Hobbys?

    Wer zwanzig Jahre im Fernverkehr mit vielen Wochenenden war, hatte natürlich keine Möglichkeit oder Zeit irgendwelchen Hobbys nachzugehen oder aufzubauen.

    Ab 2005 habe ich mir durch Erwerb eines Laptop und einer Digicam ein kleines Hobby geschaffen das auch unterwegs viele Möglichkeiten bot.

    Zuerst begann ich Trucks zu Fotografieren, dann kamen Fotos von den Touren die am Läppi bearbeitet und eine Fotodatei anlegte.

    Dieses simple Hobby erweiterte ich 2007 als bei mir das Internet Einzug hielt. Ich begann im Austria Truckerforum at. Berichte mit meinen Bildern einzustellen, Facebook gab es damals noch nicht und die Forumsmitglieder waren von meinen Tourenberichten begeistert, 7 Jahre lang habe mein Fahrtenbuch täglich mit Bildberichten im Austria Truckerforum.at gepostet. 112.jpg

    Jetzt in Pension bin ich beim fotografieren und Internet geblieben, nur mit Reisen „mehrmals jährlich“ und Thermen Besuche habe ich meine Freizeitgestaltung abgerundet.

    Gruß Hisco

    Kommentar


    • #3
      AW: Was habt ihr für Hobbys?

      Mein Hobby ist Dart spielen bzw. Steeldart. Hab vor zig Jahren auch mal im Verein gespielt, war aber dann im Fernverkehr nicht mehr möglich. Seit dem Spiele ich meistens nur noch zu Hause. Lies sich in den letzten Jahren zum Glück aber auch mit meinem Job vereinbaren, da ich oft am Wochenende in UK war und dort oft im Pub spielen konnte. So konnte ich Hobby und Beruf gut zusammen bringen.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Was habt ihr für Hobbys?

        Meine Hobbys sind hier ja bekannt....................zumindest einige.....aber...........Hisco!!! sag doch den Ortsnamen hinter dir 3 mal schnell hintereinander :)
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #5
          AW: Was habt ihr für Hobbys?

          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
          Meine Hobbys sind hier ja bekannt....................zumindest einige.....aber...........Hisco!!! sag doch den Ortsnamen hinter dir 3 mal schnell hintereinander :)
          Hab schon Schwierigkeiten es einmal richtig zu sagen
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #6
            AW: Was habt ihr für Hobbys?

            Bei mir ist das breiter gefächert. Ich interessiere mich für Geschichte. Hier besonders die Zeit von 1933- heute mit den Ursachen die zum "Gröfaz" geführt haben.
            Dann eben Nachkriegszeit, WIrtschaftswunder, Teilung......
            Außerdem für die schönste Stadt Deutschlands.....also Bremerhaven.
            ICh sammle Schallplatten und Musikkassetten. Aber nicht wahllos, sondern hauptsächlich die 70er und 80er Jahre und besonders Hardrock und Heavy Metal.
            Außerdem bin ich ein Fan vom Renault Megane Scenic und baue mir gerade ein Teilelager auf.
            Ansonsten lesen, Puzzle, Kreuzworträtsel, Teppich knüpfen......
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #7
              AW: Was habt ihr für Hobbys?

              Meine Hobbys?

              Ersteinmal meine Hunde und das ist das schönste Hobby der Welt, außerdem alles was mit dem nassen Element zu tun hat! In erster Linie das Tauchen. Dann bin ich Mitglied eines großen deutschen Motorradclub im hiesigen Chapter!
              Viel mehr Zeit habe ich leider nicht! Früher habe ich viel gedartet , wo jetzt einfach die Zeit und auch die Möglichkeit mir fehlt!
              Zuletzt geändert von Dogface; 07.08.2019, 20:48.
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #8
                AW: Was habt ihr für Hobbys?

                Hmmmm, Rene,
                das Hobby, das ich mit der größten Beständigkeit betreibe.... nee, nicht Trekkerfahrn... Lkw-Fahren.
                Sonst sind noch ein paar kleinere Hobbies unterwegs, schaue gerne nach alten Autos und US-Autos, aber nicht richtig intensiv...

                Gruß
                Klaus

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was habt ihr für Hobbys?

                  Mein Hobby Keller hat grade Zuwachs bekommen.

                  Ich hab in der Bucht einen Bausatz einer Smith Rotterdam ergattert.
                  Ist ein Erbstück, der Sohn wollte oder konnte nicht, so hab ich Sie fast (60€) geschenkt bekommen.

                  Bausatz ist angefangen, aber gut und solide gebaut.
                  Eine gute Basis.DSC_9770.jpg

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was habt ihr für Hobbys?

                    Mein Hobby kennen ja schon einige

                    Die Freizeitecke, hier ist Platz für die Welt neben den Jobs. Diskutiere alles, was dir am Herzen liegt.
                    Alle Moderatoren
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was habt ihr für Hobbys?

                      Hobby?
                      Oldtimer, Cabrio, Alles was Räder und einen anständigen Benzinmotor hat , Bergtouren in den Alpen.
                      Meine Autos selbst instandhalten (war mein Urberuf)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was habt ihr für Hobbys?

                        Ich verbringe meine Freizeit mit meiner BMW 1200 LT ,habe mir ein E-Bike zugelegt und spiele mit vier Freunden Dienstags in die Kasse Doppelkopf.Dann bin ich im BDS und schieße Kurzwaffe Cal22 und 9mm Luger.
                        Desweiteren sind gute Bücher ein willkommener Zeitvertreib und Ablenkung vom Alltag.
                        Außerdem muß ich mich ja langsam auf den Ruhestand vorbereiten-am 1.5.20 ist Feierabend!
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was habt ihr für Hobbys?

                          Wenn ich zu Hause (also außerhalb meines Zuhauses auf Rädern) bin, dann arbeite ich am liebsten mit Holz. Da kommt ab und an schon mal was Nützliches bei raus. Ab und an auch mal etwas, das ansehnlich ist, aber dafür nicht nützlich. Das nennt man dann wohl Kunst ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was habt ihr für Hobbys?

                            Mein Hobby ist Jack Daniels sammeln, hier ein Teil meiner Sammlung.

                            75224847_732812290549215_3579723806626807808_o.jpg

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Was habt ihr für Hobbys?

                              Grundguetiger... sieht beinahe so aus, als könne man vom Gegenwert
                              eine Immobilie erwerben.

                              Lach!


                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              66988 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 66957.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X