Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

45-Minuten-Pause!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 45-Minuten-Pause!!!

    Ich habe heute gehört,das es in Belgien verboten ist,diese Pause auf dem Fahrersitz zu verbringen...ein Bekannter hat mir gesagt,das Kollegen von ihm dafür auch schon bezahlt hätten...
    dies soll auch irgendwann Gesetz in Deutschland werden...
    Weiß da jemand was genaueres drüber???
    also ich persönlich finde es schwachsinnig...
    es ist doch egal ,ob ich auf dem Beifahrersitz oder dem Fahrersitz sitze und mir etwas zu essen mache...da geht doch die Theorie mal wieder weit an der Praxis vorbei,oder???

  • #2
    :rofl2[1]:
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      Na da stellt sich doch sofort die Frage,wie das wohl kontrolliert werden soll. Ehrlich gesagt bin ich aber eh froh,wenn ich in meiner Pause aus dem Auto raus komme.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        in Belgien soll es ja auch verboten sein im LKW zu rauchen, von wegen rauchen am "Arbeitsplatz" usw

        also davon halte ich nix. Je nach Müdigkeit mach ich schon mal den Sitz ganz hoch, Lehne nach hinten, Lenkrad nach oben, Füsse aufs lenkrad und dann gemütlich ne halbe stunde heia machen, das geht auf dem Beifahrersitz nicht so gut, schon alleine weil ich die rückenlehne wegen bett gar nicht so weit zurück bekomme, und mit schuhe auf die Pritsche geht nicht finde ich

        Auf dem fahrersitz ist meiner Meinung nach also erholsamer als auf der Beifahrerseite

        Kommentar


        • #5
          mir ist das egal wo ich pause mache !! ich belibe auch aufen fahrersitz sitzen und wenn ich nachts fahre schlaffe ich sogar 1 stunde da und dann gehts weiter !!
          Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
          ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Großer Beitrag anzeigen
            Ich habe heute gehört,das es in Belgien verboten ist,diese Pause auf dem Fahrersitz zu verbringen...ein Bekannter hat mir gesagt,das Kollegen von ihm dafür auch schon bezahlt hätten...
            dies soll auch irgendwann Gesetz in Deutschland werden...
            Weiß da jemand was genaueres drüber???
            also ich persönlich finde es schwachsinnig...
            es ist doch egal ,ob ich auf dem Beifahrersitz oder dem Fahrersitz sitze und mir etwas zu essen mache...da geht doch die Theorie mal wieder weit an der Praxis vorbei,oder???
            Also ich bin regelmäßig in Belgien unterwegs. Bei mir wurde noch nie was gesagt wenn ich meine Pause auf dem Fahrersitz gemacht habe. Was richtig ist: Für Belgische Arbeitnehmer gilt absolutes Rauchverbot am Arbeitsplatz. Dies gilt auch für Deutsche Fahrer die bei einer Belgischen Spedition fahren.

            Das das mit der Pause auch in Deutschland kommen soll, ist und bleibt ein Gerücht.
            Was heißt hier Leben? Ich mache das nur weil es mein Job ist Mensch zu sein. Und diese kurze Zeitspanne ist bedeutungslos.

            Kommentar


            • #7
              Wäre ja auch sehr lächerlich... ich finde man kann es auch übertreiben, aber da machen sich die hohen Herren Politiker mal wieder nen Kopf über total unsinnige Sachen nur das sie etwas gemacht haben. Das es aber nichts bringt merken sie nicht oder wollen sie nicht merken, hauptsache ein neues Gesetz verabschiedet...

              Sollte das Gesetz aber kommen muss man sich wohl danach richten, egal wie blöd es ist...

              Kommentar


              • #8
                Ich benutze das Lenkrad als Tisch fuer Teller und Laptop.
                Ich denke aber das es kein Gesetz gibt das einem Vorschreibt wo man Pause machen darf,oder nicht.
                war im KZ so,habe ich gehoert,aber dann ist fertig
                Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                Ich habe heute gehört,das es in Belgien verboten ist,diese Pause auf dem Fahrersitz zu verbringen...ein Bekannter hat mir gesagt,das Kollegen von ihm dafür auch schon bezahlt hätten...
                dies soll auch irgendwann Gesetz in Deutschland werden...
                Weiß da jemand was genaueres drüber???
                also ich persönlich finde es schwachsinnig...
                es ist doch egal ,ob ich auf dem Beifahrersitz oder dem Fahrersitz sitze und mir etwas zu essen mache...da geht doch die Theorie mal wieder weit an der Praxis vorbei,oder???

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                69807 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 69788.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X