Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CB - Funk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CB - Funk

    Moin Moin an alle Fahrerinnen und Fahrer

    gibt es eigentlich noch den guten alten CB-Funk.
    Wird er auch genutzt - national und auch international ??

    Bin mal gespannt - hab selber noch zwei Geräte liegen, aber leider keinen festen LKW eines einzubauen.

    :cheers:
    Schippi
    Allzeit gute Fahrt.
    Schippi

  • #2
    hallo...

    Hieeeeer.. Hieeeeeeeeeerrrrr..

    Bin aktiver Cb-Funker.. Will mir ne Kiste für mein privat Auto kaufen,da ich im LKW auch keins habe..

    Mache schon seit 15 Jahren CB-Funk.. Habe davon ne zeitlang bevor das Internet kam,auch Packet Radio gemacht.. Das ist auch schon Art von Internet,halt nur über CB..
    Das ist aber fast gestorben,seitdem das Internet besteht..

    MVH Thomas
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar


    • #3
      lohnt sich eigentlich nur wenn du dein fachwissen über schimpfworte und ausländerbenennungen erweitern willst.
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #4
        Pssssssst.. Bodo,nicht so laut..
        Aber ich beschränke mich mal auf die Schimpfworte.. Von den Ausländerbezeichnungen distanzier ich mich,nur damit es glas-klar ist..

        MVH Thomas
        Hubraum statt Spoiler ;)

        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

        MVH Thomas

        Kommentar


        • #5
          Funke lohnt sich schon, vor allem, wenn man auf längerer Distanz mit bekannten Kollegen in der gleichen Richtung unterwegs ist.
          Um den unliebsamen "Funkern" zu entgehen, verabredet man einfach einen andren Kanal und dort braucht man sich den Schwachsinn dann nicht mehr anhören. :)
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            President !!!

            Die beste Schweinefunke,die es diesseits und jenseits gibt...
            Hubraum statt Spoiler ;)

            Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

            MVH Thomas

            Kommentar


            • #7
              Ich halte sehr viel von CB-Funk
              Er kann eine nützliche Hilfe sein, wenn halt nicht so viele A........... auf Band wären die so manches QSO stören. Wenn man mal nach den Weg fragt und man bekommt nur ein määääää zu hören.n Da fragt man sich schon ob nur noch I...... auf dem Weg sind.
              Ich selbst habe mit 16 Jahren die Funk-Amateur Lizenz beim Fernmeldeamt Bamberg gemacht und habe das Hobby bis zu meinen 20Lebensjahr ausgeübt.
              Mein Rufzeichen wäre 13MC04 im Amateurfunk.
              Auf dem CB-Band war mein Skipp Glocke.

              Kommentar


              • #8
                über funk was fragen,bringt heutzutage gar nichts mehr.wenn du was wissen willst,musst du erst mal fragen,wer deutsch spricht.und wenn du glück hast,kriegst du eine einigermassen vernünftige antwort.aber meistens,wie cali schon sagt,irgendwelchen müll.
                Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Thomas
                  President !!!

                  Die beste Schweinefunke,die es diesseits und jenseits gibt...
                  Da gebe ich dir Recht Thomas.
                  Auch im Amateur Bereich ist President eine super Marke aber auch Yaesu und Kenwood haben gute Geräte.

                  Kaiser aus Österreich war auch super im CB Sektor, aber leider gibt es die Marke Kaiser nicht mehr.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist wohl richtig es gibt leider viele I...... .
                    Aber das ist wie beim Fahren mit viel Geduld und natürlich auch Glück , bekommt man schon eine Auskunft .
                    Die Antwort das es in der Richtung dunkel ist ,bekommt man natürlich auch oft .
                    Aber im großen und ganzen, ist der Funk immer noch eine große Hilfe möchte ich meinen . ;)
                    Gemeinsam sind wir Stark . Alleine ist langweilig.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Carola
                      Funke lohnt sich schon, vor allem, wenn man auf längerer Distanz mit bekannten Kollegen in der gleichen Richtung unterwegs ist.
                      Um den unliebsamen "Funkern" zu entgehen, verabredet man einfach einen andren Kanal und dort braucht man sich den Schwachsinn dann nicht mehr anhören. :)
                      da nutz ich doch lieber mein handy...mit freisprechanlage...flatrate... und notfalls ne konferenzschaltung da hab ich meine ruhe...meine kollegen...und keinen dummen im ohr, die hände frei und kein gestöre.

                      für verkehrsnachrichten bin ich online...wdr aktualisiert alle 5min!

                      um wege zu finden hab ich mein navi...oder auch googlemaps routenplaner im bereich satellitenfoto...da siehste quasi von oben live wo du herfährst.

                      alles in allem funken eigentlich nur ewig gestrige...

                      im mir zur verfügung gestellten arbeitsplatz befindet sich auch son ding...ab und an stell ichs mal an.... aber anz ehrlich..in all den jahren in denen ich so rumfahre kannman die "normalen menschen" am anderen ende sicherlich an einer hand abzählen.

                      das zeuch macht sich durch den gebrauch selbst überflüssig... määähende schimpfende dumpfbacken määähen und schimpfen bis niemand mehr zuhört...irgendwie dumm...und daher sehr passend zur klientel.
                      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                      Kommentar


                      • #12
                        ich machs manchmal an, wenn ich wissen will, wie die aktuelle Verkehrslage ist - aber wenn das rülpsen und määäääh losgeht (hier auf den A1 gibts son trottel) ist die Funke auch schnell wieder aus.
                        "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                        Kommentar


                        • #13
                          Es ist kaum zu glauben aber ich glaube diese CB Idioten sind International. Seit 12 Jahren schalte ich meinen Funk nur ein bei einem Stau oder sehr schlechtes Wetter.

                          Vor ungefähr einem Monat hat es hier einen Mord gegeben, das ganze fing mit einer Streiterei im Funk an und das hat sich dann hochgesteigert und die beiden Idioten haben sich dann an einem Rastplatz getroffen. Anscheinend konnten sie ihren Streit nicht beilegen und so hat der eine den anderen erstochen. MORD

                          Da wundert sich man warum die Trucker einen schlechten Namen bekommen, obwohl ich sagen muss daß das auch ohne Truck hier passieren kann.
                          Liebe Grüße
                          Harry


                          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Harry

                            Da wundert sich man warum die Trucker einen schlechten Namen bekommen, obwohl ich sagen muss daß das auch ohne Truck hier passieren kann.
                            Und sicher auch ohne CB-Funk... Hier gabs auch einen tödlichen Unfall, wo zwei Fahrer sich erstmal prügeln mussten (auf der Landstraße) und dann ist ihnen jemand reingefahren.

                            Unser Ruf ist nicht schön, aber leider nicht gänzlich frei erfunden :thinking:
                            "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Maro
                              Zitat von Harry

                              Da wundert sich man warum die Trucker einen schlechten Namen bekommen, obwohl ich sagen muss daß das auch ohne Truck hier passieren kann.
                              Und sicher auch ohne CB-Funk... Hier gabs auch einen tödlichen Unfall, wo zwei Fahrer sich erstmal prügeln mussten (auf der Landstraße) und dann ist ihnen jemand reingefahren.

                              Unser Ruf ist nicht schön, aber leider nicht gänzlich frei erfunden :thinking:
                              also mein ruf ist eigentlich ganz ok....
                              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              106969 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 106951.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X