Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahr-Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
    Wie war das doch, im sooo liberalen Land wie DE wir keiner diskriminiert...... aaaaaausser natuerlich...



    Man braucht ja nur schauen, auf wessen Mist das gewachsen ist !!!

    Hartz4 ist automatisch der Stempel : kann nix, weiss nix, will nicht arbeiten... GsD gibts kene Vorurteile!!!!!

    Gruss Holger
    Wer mehrere Jahre im Ausland geschafft hat, merkt erst richtig, wie "modern" unser Land ist.
    Selbst in Bulgarien werden Skype-Interviews gemacht, dabei wird festgestellt, ob beide Seiten passen. Da gibt es kaum Vorurteile und erst recht bietet keiner nur Mindestlohn!

    Kommentar


    • #47
      Wer mehrere Jahre im Ausland geschafft hat
      Ich arbeite seit fast 14 Jahren im Ausland und bin ganz froh darueber.

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #48
        Zitat von whiteout Beitrag anzeigen

        Ich arbeite seit fast 14 Jahren im Ausland und bin ganz froh darueber.

        Gruss Holger
        Und, wie "modern" ist Deutschland wirklich? Sorry, ich liebe es, herzlich zu lachen...

        Kommentar


        • #49
          Und, wie "modern" ist Deutschland wirklich? Sorry, ich liebe es, herzlich zu lachen...
          Nun, wenn ich vergleiche, ist DE resp. EU uns in manchen Dingen etwas voraus, technisch auf jeden Fall... Menschlich um Jahrzehnte hinterher.

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #50
            Zitat von whiteout Beitrag anzeigen

            Nun, wenn ich vergleiche, ist DE resp. EU uns in manchen Dingen etwas voraus, technisch auf jeden Fall... Menschlich um Jahrzehnte hinterher.

            Gruss Holger
            Sorry, habe ich mich gerade verlesen? Deutschland und technisch voraus?
            Ich habe in Irland in einer Häusergemeinschaft mitten im Nirgendwo gelebt, und hatte vollen 4G-Empfang.
            Oder Sofia in Bulgarien, dort fahren O-Busse und die Verkehrsinfrastruktur ist fantastisch.
            Deutschland ist menschlich ca. 20 Jahre hinterher, technisch aber auch mindestens 10 Jahre.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Mack Anthem Beitrag anzeigen

              Sorry, habe ich mich gerade verlesen? Deutschland und technisch voraus?

              Deutschland ist menschlich ca. 20 Jahre hinterher, technisch aber auch mindestens 10 Jahre.
              Bulgarien / Deutschland .... OK .... hätte ich jetzt nicht gedacht.

              Kommentar


              • #52
                Um ehrlich zu sein, sind mir fast die Augen ausgefallen, als ich letztes Jahr in Sofia ankam... Und das im "ach so armen" Bulgarien. Ganz im Ernst, in Bulgarien lachen die über uns. Selbst in Novi Han, ca. 25 km östlich von Sofia, hatte ich vollen 4G - Empfang. Und der gesamte ÖPNV ist so gut abgestimmt, dass man (fast) immer bequem umsteigen kann.
                Wenn ich könnte, würde ich wieder dahin wieder zurück gehen. Und das beste: Strom kostet NUR 10 Cent pro kWh.

                Kommentar


                • #53
                  Dann frag ich mich warum die alle hier arbeiten wenn es da so paradiesisch ist.....
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                  Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                  Kommentar


                  • #54
                    Zum einen heißt technischer Fortschritt nicht unbedingt Paradies. Zum anderen gibt es sehr aufschlussreiche Reportagen, wie Osteuropäer mit falschen Versprechungen nach Deutschland gelockt werden. Wenn du in Bulgarien ca. 1000 Euro netto bekommst und du von Deutschland mit 1800 Euro gelockt wirst, was denkst du dann? Nur ist bei uns Brutto zu Netto erheblich mehr als in Bulgarien.
                    Meine Kollegen waren alle Bulgaren ind dachten nicht mal daran, nach Deutschland zu gehen. Die meisten Bulgaren in Deutschland kommen in Bulgarien vom Land und dort gibt's teilweise kein Internet also kann da niemand recherchieren.

                    Kommentar


                    • #55
                      Mack Anthem

                      Wie sieht es in Bulgarien denn mit den Lebenshaltungskosten aus, im Vergleich zu Deutschland?
                      Was kosten dort im Vergleich Grundstücke und Immobilien?
                      Ein junger Kollege von mir hat etwas gespart und überlegt nach Ost-Europa zu gehen, daher meine Frage.
                      Der braucht allerdings kein Stadtleben, kommt auf dem Lande sehr gut zurecht
                      und ist ein guter Handwerker.


                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #56
                        Billige Grundst. u. Immob. gibt es auch in DE dort, wo weniger/keine Industrie und abgelegen zur nächsten Stadt.

                        Z. B. 63776 Mömbris = zwischen Aschaffenburg und Frankfurt

                        105.000 €
                        Kaufpreis
                        97 m²
                        Wohnfläche (ca.)
                        k.A.
                        Zimmer
                        186 m²
                        Grundstücksfl. (ca.)

                        Zuletzt geändert von Manni-Blue; 21.12.2020, 06:34.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                          Mack Anthem

                          Wie sieht es in Bulgarien denn mit den Lebenshaltungskosten aus, im Vergleich zu Deutschland?
                          Was kosten dort im Vergleich Grundstücke und Immobilien?
                          Ein junger Kollege von mir hat etwas gespart und überlegt nach Ost-Europa zu gehen, daher meine Frage.
                          Der braucht allerdings kein Stadtleben, kommt auf dem Lande sehr gut zurecht
                          und ist ein guter Handwerker.


                          Gruß!
                          M.P.U
                          Lebensmittel sind deutlich günstiger als in Deutschland und das beste ist, dass Supermärkte (fast) immer warme Lebensmittel zum sofortigen Verzehr anbieten, und auch nicht nur warme Leberkäsebrötchen.
                          Ich habe in in einer Housing area bei Novi Han gelebt. Dort kostet eine neu bezogene 70 qm - Wohnung ca. 34.000 Euro! Zu mieten für 255,-€!
                          Strom kostet nur 10 Cent pro kWh!
                          Bulgaren sind sehr offen für Neue. Nur die Sprache ist etwas schwierig, denn Bulgarisch ist die einzige Sprache in der EU mit Kyrillisch.
                          Wenn ich könnte, wäre ich wieder zurück gegangen.
                          ​​​​​

                          Kommentar


                          • #58
                            Je mehr EU-Gelder in die ärmeren Länder einfließen, subventioniert werden, desto teurer wird alles werden. Nicht so sogleich, aber nach und nach.


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Mack Anthem Beitrag anzeigen

                              Lebensmittel sind deutlich günstiger als in Deutschland und das beste ist, dass Supermärkte (fast) immer warme Lebensmittel zum sofortigen Verzehr anbieten, und auch nicht nur warme Leberkäsebrötchen.
                              Ich habe in in einer Housing area bei Novi Han gelebt. Dort kostet eine neu bezogene 70 qm - Wohnung ca. 34.000 Euro! Zu mieten für 255,-€!
                              Strom kostet nur 10 Cent pro kWh!
                              Bulgaren sind sehr offen für Neue. Nur die Sprache ist etwas schwierig, denn Bulgarisch ist die einzige Sprache in der EU mit Kyrillisch.
                              Wenn ich könnte, wäre ich wieder zurück gegangen.
                              ​​​​​
                              Gesundheitssystem, Ärztliche Versorgung, und soziale Absicherung auch alles top .... oder ....
                              Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2020, 08:58.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Herb. Beitrag anzeigen

                                Gesundheitssystem, Ärztliche Versorgung, und soziale Absicherung auch alles top .... oder ....
                                In den Großstädten auf jeden Fall (Sofia, Plovdiv, Varna), viele deutsche Studenten studieren z. B. in Plovidiv oder Sofia. In Sofia z.B. kann man sich in der Uniklinik gratis behandeln lassen, z.B. vom Zahnarzzt, wenn man einverstanden ist, dass ein Student der letzten Semester einen unter Aufsicht eines Proffs behandeln darf.
                                Und natürlich ist auch Bulgarien nicht mehr so günstig wie vor 20 Jahren, dank EU. Aber auch Non-Food-Artikel sind erheblich billiger.
                                Und keine Sorge: Bulgarisches Bier schmeckt fantastisch, obwohl ich auch ein kosovarisches Bier echt gut fand...
                                Da ich mit dem Auto in Bulgarien war, muß ich auch den perfekten Autobahnzustand in Bulgarien und Serbien loben, überwiegend wesentlich besser als in Deutschland! Soviel zu unserem "modernen" Land.
                                Zuletzt geändert von Mack Anthem; 21.12.2020, 12:18.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                60255 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 60239.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X