Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahr-Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahr-Zeit

    Hallo liebe Leute,

    ich habe mal ein Anliegen und möchte euch gerne über Sklavebuden (nennt man doch Zeitarbeitsbuden) fragen stellen.

    Ich bin zZ. in Hartz4 und da muß man ja leider jeden Mist annehmen und mein Fallmanager hat mich bei einer Arbeitsvermittlung gemeldet und diese hat sich dann mit der Sklavenbude in Verbindung gesetzt. :36_1_4[1]:

    Es kam so wie es kommen musste, die Sklaventreiber haben mich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und sind nun total glücklich und wollen mich sofort einstellen.



    Hat man denn überhaubt Chancen, dann noch was vernünftiges zu finden, oder ist man dann gebranntmarkt ?


    Ich bin echt beim überlegen, ob ich diesen Sklavenjob annehme oder ablehne und Sanktionen vom Amt riskiere.
    Ich habe noch einen 400€ Job, da wäre es nicht so schlimm, wenn sie mir 30% von Hartz4 abziehen.
    Zuletzt geändert von bulilein; 19.09.2010, 10:21. Grund: nur so
    [A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]
    Es soll auch (Berufs)kraftfahrer geben, die auf der Rückseite ihres Führerscheins Striche haben ! :hi5[1]:

  • #2
    Zitat von bulilein Beitrag anzeigen
    Ich bin echt beim überlegen, ob ich diesen Sklavenjob annehme oder ablehne und Sanktionen vom Amt riskiere.
    Ich habe noch einen 400€ Job, da wäre es nicht so schlimm, wenn sie mir 30% von Hartz4 abziehen.
    Ich gebe dir mal eine ehrliche Antwort.
    Fang bei der Zeitarbeitsbude an und stelle so unter Beweis, dass du auch willig bist, den Job zu machen und vor allem die nötige Leidensfähigkeit besitzt, die unser Job verlangt.

    Ich persönlich habe von Langzeitarbeitslosen die Schnauze voll. Meist müssen sie erst wieder an das Arbeiten gewöhnt werden. Als Arbeitgeber habe ich keine Lust dazu.
    Nimm das jetzt nicht persönlich. Es muss ja nicht auf dich zutreffen. Nur leider weiß ich das als Arbeitgeber nicht und gehe deshalb das Risiko nicht ein.

    Kommentar


    • #3
      Ich kann und will auch Arbeiten, aber ich will und kann solche Dupinglöhne nicht unterstützen.
      [A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]
      Es soll auch (Berufs)kraftfahrer geben, die auf der Rückseite ihres Führerscheins Striche haben ! :hi5[1]:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von bulilein Beitrag anzeigen
        Ich kann und will auch Arbeiten, aber ich will und kann solche Dupinglöhne nicht unterstützen.
        Du kennst den Begriff "Phyrrussieg"? Genau das hast du vor dir. Du unterstützt keine Dumpinglöhne und bleibst stattdessen lieber in Hartz IV. Und wenn du nicht gestorben bist, bist du immer noch in Hartz IV.

        Wenn das die Alternative ist, die dir vorschwebt, dann wünsche ich dir viel Erfolg. Sicher wirst du den Glauben daran noch nicht verloren haben, dass du etwas anderes findest mit fairen Löhnen zu fairen Bedingungen. Ein Jahr hast du ja schon verplempert. In diesem einen Jahr hast du es nicht geschafft, an das Ziel deiner Wünsche zu kommen. Warum sollte sich im nächsten Jahr etwas ändern?

        Kommentar


        • #5
          Jane is klar und wenn ich dann für solch einen Spitzenlohn arbeite und dann mal wieder Arbeitslos werde, bekomme ich zum ALG1 noch aufstockende Leistungen.

          Eigentlich wollte ich mich jetzt nicht über meine Arbeitssituation bzw. über meine Harz4-Karriere unterhalten, zumal es mir mit dem 400€-Job plus 119€ Harz4, ja es wird von 359€ auf 119€ gekürzt, wahrscheinlich besser geht als in einer Leihfirma.

          Du kannst ja mal die anderen Arbeitslosen fragen, warum sie so wie ich auch ein Jahr oder sogar nochmehr Jahre verschenkt haben, obwohl es ja soviele LKW-Jobs zZ. gibt.
          [A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]
          Es soll auch (Berufs)kraftfahrer geben, die auf der Rückseite ihres Führerscheins Striche haben ! :hi5[1]:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von bulilein Beitrag anzeigen
            Jane is klar und wenn ich dann für solch einen Spitzenlohn arbeite und dann mal wieder Arbeitslos werde, bekomme ich zum ALG1 noch aufstockende Leistungen.

            Eigentlich wollte ich mich jetzt nicht über meine Arbeitssituation bzw. über meine Harz4-Karriere unterhalten, zumal es mir mit dem 400€-Job plus 119€ Harz4, ja es wird von 359€ auf 119€ gekürzt, wahrscheinlich besser geht als in einer Leihfirma.

            Du kannst ja mal die anderen Arbeitslosen fragen, warum sie so wie ich auch ein Jahr oder sogar nochmehr Jahre verschenkt haben, obwohl es ja soviele LKW-Jobs zZ. gibt.
            Sie sind ohne Job, weil der Arbeitgeber sich fragt, warum der Arbeitslose jahrelang nichts getan hat. So einfach ist die Sache. Und glaub mir! Diese Frage ist berechtigt. Ich habe schon Lehrgeld zahlen müssen. Das betrifft in besonderem Maße die Quereinsteiger, die von irgendeinem Fallmanager in einen Beruf gedrängt werden, der ihnen gar nicht liegt.
            In diesem Sinne hat es schon etwas damit zu tun, wie deine Hartz-Karriere verlaufen ist.

            Wer zu lange wartet, den bestraft das Leben.
            Bewirbst du dich bei mir aus der Arbeitslosigkeit heraus, bekommst du noch nicht mal einen Termin zu einem persönlichen Gespräch. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Bewirbst du dich aber aus der Zeitarbeitsfirma heraus, steigen deine Chancen gewaltig.

            Kommentar


            • #7
              @Bullilein...Ich kann da Ramanda nur beipflichten...wenn du auf lange Zeit gesehen aus Hartz4 raus willst,dann nimm erstmal den Job bei der Leiharbeiterfirma ein.
              Es werden zwar LKW-Fahrer gesucht,aber die wenigsten Chefs stellen einen Neuling ein...es fehlt einfach die Zeit,Neulinge richtig einzuarbeiten...
              Kannst du aber nachweisen,das du einige Erfahrung hast,dann steigen deine Chancen,für einen guten Lohn eine Anstellung zu bekommen...
              Also,mein Rat: Augen zu und Arsch zusammenkneifen,,,und Erfahrung sammeln

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                Du kennst den Begriff "Phyrrussieg"? Genau das hast du vor dir. Du unterstützt keine Dumpinglöhne und bleibst stattdessen lieber in Hartz IV. Und wenn du nicht gestorben bist, bist du immer noch in Hartz IV.

                Wenn das die Alternative ist, die dir vorschwebt, dann wünsche ich dir viel Erfolg. Sicher wirst du den Glauben daran noch nicht verloren haben, dass du etwas anderes findest mit fairen Löhnen zu fairen Bedingungen. Ein Jahr hast du ja schon verplempert. In diesem einen Jahr hast du es nicht geschafft, an das Ziel deiner Wünsche zu kommen. Warum sollte sich im nächsten Jahr etwas ändern?

                Moin @Ramaanda,

                Phyrrussieg?

                Also ich konnte bis dato nichts damit anfangen.
                Beim schreiben mußte ich schon dreimal hingucken.
                Was es nicht alles gibt...
                Da mußte ich erst mal googeln um zu wissen was Du meinst.
                Danke, bin mal wieder durch einem deiner Berichte schlauer geworden.

                Gruß Heiko

                Kommentar


                • #9
                  Auch ich kann mich Ramaanda und Grosser nur anschliessen.

                  Der Lohn mag nicht so dolle sein. Aber in 6 Monaten hast du Fahrpraxis. Dann kannst du dir ja was anderes suchen.

                  Ausserdem sei dir immer im Klaren, die Firma die dich angefordert hat, zahlt ja mehr für dich als du bekommst. Wenn du deinen Job gut machst und die Auftragslage es hergibt, stellt er dich schneller ein als du denkst.

                  Und jongliere nicht mehr mit Hartz 4 Zahlen, das bringt dir nichts.

                  Übrigens, wenn du Fuss gefasst hast und dich ein wenig auskennst.......
                  Ich war in den letzten 20 Jahren max 4 Wochen arbeitslos. Baue also auf zukünftige Beziehungen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ob Zeitarbeitsfirma oder ne andere Verbrecherspedition.Als Neuling in der Branche hat man leider erst mal nicht die große Wahl wenn man nicht grade schon durch Bekannte gute Beziehungen hat.

                    Bisher sind mir diese Zeitarbeitsfirmen erspart geblieben.Aber besser ist es mir deswegen auch nicht gegangen.Habe seit dem ich den CE bekommen habe im Juli 09 sehr oft gewechselt.Macht sich genau so blöd im Lebenslauf wie eine Zeitarbeitsfirma.Aber egal.....Erfahrung ist Erfahrung die einem keiner mehr nehmen kann.Und erst jetzt nachdem ich mehrere Verbrecher durch bin, öffnen sich Stück für Stück bessere Möglichkeiten.

                    Auch ohne Zeitarbeitsfirma gibt es keine Garantie als Anfänger an eine gute Firma zu geraten.

                    Wie die anderen Kollegen schon gesagt haben, Augen zu und durch.Erst mal froh sein wenn man als Neuling überhaupt irgendwo ne Chance bekommt.Viele Anfänger bekommen am Anfang erst mal gar nix.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      Was soll man dazu noch sagen!!!

                      Da gibt es unternehmer die beklagen das sogenannte Verbrecherbuden uns die Preise kaputt machen.

                      Da gibt es unternehmer die sagen. ja wir suchen Fahrer aber nur mit erfahrung.

                      Da gibt es unternehmer die sagen wir zahlen keine dumping Löhne.

                      usw.

                      Wenn ich das denn alles aufrechne geben ebend doch diese Unternehmer erst den Verbrecherbuden die lebensberechtigung.

                      Denn wo soll denn der neue Fahrer erfahrung sammeln? bei euch? doch wohl nicht, dann bleiben doch nur die Verbrecherbuden.

                      Zu den preisen kann ich nur sagen wenn die leistung stimmt bekommt man in der regel auch das geld. durch die Verbrecherbuden sogar mehr wie vorher. der kunde wechselt zu der Bude wird unzufrieden und kommt wieder und zahlt dann freiwillig mehr.

                      zu den dumping löhnen gibts auch eine Lösung in zusammenarbeit mit dem Arbeitsamt. Sprich zuschüsse usw.

                      Mit absprache vom Arbeitsamt. Zwei Personen eingesellt. diese werden mit je 30-40% vom Arbeitgeberbrutto. (Was das heißt sollten die Arbeitgeber wohl wissen) der Gute wird nach einen halben jahr übernommen der andere muss gehen.

                      ich kenne mittlerweise eine spediton die so schon seit zwei jahren arbeitet und damit sehr gut fährt.

                      Und wenn ihr meint das ist nur laber. Ich war selber selbständing bis ich krank geworden bin. Bis ich letztes Jahr meinen CE begonnen habe. nach drei jahre aussetzen. und für meine Rechtschreibung hatte ich Sekretärin. Denn Legastine heißt nicht das man blöd oder dumm ist!

                      Schuldigung wenn wenn ich hier jetzt welche auf die Füße trette. Aber durch meine Selbständigkeit, Krankheit, und zu letzt Hartz4 habe ich fasst alle seiten von den geschäft durchlebt. Und da hat sich diese Meinung gebildet.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich noch mal.

                        habe gerade einen thrad gelesen wo es heißt das Frauen der beruf des Kraftfahres schmackhaft gemacht werden soll. Weil ja in einigen jahren ein Mangel an erfahrenen Fahren fehlt.

                        In meine Lehrgang wo ich den CE gemacht habe sind von ca 18 Auszubildeten fahrern. bislang nur 4 in fester arbeit.

                        Auf nachfrage von mir zu den Dozenten. ist das die Regel zwar mit abweichenungen von mal fasst alle bis eher aber keiner.

                        wenn das aber überall so ist haben wir genug fahrer die bräuchten nur mal eine Chance. natürlich sind da auch taube nüsse bei. aber auch welche die wollen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, ich verstehe alles was ich in diesem Thread lese und verstehe es wie ich glaube.

                          Aber, ich fahre jetzt seit 25 Jahren LKW. Ich habe es noch nie lange in einer Firma ausgehalten. Meist habe ich nach spätestens 2 Jahren in den Sack gehauen. Wo ich jetzt bin, bin ich allerdings bald 5 Jahre.

                          Ich bin nicht sicher, aber ich war wohl, wenn überhaupt, nur ganz kurz arbeitslos in der Zeit. Selbst beim Arbeitsamt habt ihr Möglichkeiten gute Suchergebnisse zu erziehlen. Ich habe es mal ausprobiert und hatte gute Angebote. Nur schränkt den Suchmodus nicht zu weit ein.

                          Ich muss sagen, in all der Zeit habe ich immer die Augen offen gehalten. Habe immer gewusst, was in anderen Firmen abgeht. Bis heute. Ich pflege Kontakte zu Fahrern in anderen Firmen. Seit es Internet gibt, eben auch hier. Das hat mir bis heute nie geschadet.

                          Wenn ich, aus welchem Grund auch immer, heute einen anderen Job bräuchte, bin ich überzeugt auch einen zu finden. Sicher würde ich zunächst Einbußen beim Lohn hinnehmen müssen aber es ginge irgendwie weiter.

                          Leute, legt die Blöd Zeitung weg, macht mal RTL aus und fangt an zu leben. Mit interesse am Job, am Leben und an anderen, geht es irgendwie weiter. Nur jammern allein hilft nicht immer (hoffentlich muss ich es nie hier tun). Nehmt das Telefon, das Auto, und geht in die Firmen. Manchmal muss man Mist annehmen. Aber der Mist kann der Untergrund zu einem super Sprung in eine bessere Firma sein. Bitte gebt nicht auf.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                            Ja, ich verstehe alles was ich in diesem Thread lese und verstehe es wie ich glaube.

                            Aber, ich fahre jetzt seit 25 Jahren LKW. Ich habe es noch nie lange in einer Firma ausgehalten. Meist habe ich nach spätestens 2 Jahren in den Sack gehauen. Wo ich jetzt bin, bin ich allerdings bald 5 Jahre.

                            Ich bin nicht sicher, aber ich war wohl, wenn überhaupt, nur ganz kurz arbeitslos in der Zeit. Selbst beim Arbeitsamt habt ihr Möglichkeiten gute Suchergebnisse zu erziehlen. Ich habe es mal ausprobiert und hatte gute Angebote. Nur schränkt den Suchmodus nicht zu weit ein.

                            Ich muss sagen, in all der Zeit habe ich immer die Augen offen gehalten. Habe immer gewusst, was in anderen Firmen abgeht. Bis heute. Ich pflege Kontakte zu Fahrern in anderen Firmen. Seit es Internet gibt, eben auch hier. Das hat mir bis heute nie geschadet.

                            Wenn ich, aus welchem Grund auch immer, heute einen anderen Job bräuchte, bin ich überzeugt auch einen zu finden. Sicher würde ich zunächst Einbußen beim Lohn hinnehmen müssen aber es ginge irgendwie weiter.

                            Leute, legt die Blöd Zeitung weg, macht mal RTL aus und fangt an zu leben. Mit interesse am Job, am Leben und an anderen, geht es irgendwie weiter. Nur jammern allein hilft nicht immer (hoffentlich muss ich es nie hier tun). Nehmt das Telefon, das Auto, und geht in die Firmen. Manchmal muss man Mist annehmen. Aber der Mist kann der Untergrund zu einem super Sprung in eine bessere Firma sein. Bitte gebt nicht auf.
                            dir hier mal in allen punkten recht gebe.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                              Sie sind ohne Job, weil der Arbeitgeber sich fragt, warum der Arbeitslose jahrelang nichts getan hat. So einfach ist die Sache. Und glaub mir! Diese Frage ist berechtigt. Ich habe schon Lehrgeld zahlen müssen. Das betrifft in besonderem Maße die Quereinsteiger, die von irgendeinem Fallmanager in einen Beruf gedrängt werden, der ihnen gar nicht liegt.
                              In diesem Sinne hat es schon etwas damit zu tun, wie deine Hartz-Karriere verlaufen ist.

                              Wer zu lange wartet, den bestraft das Leben.
                              Bewirbst du dich bei mir aus der Arbeitslosigkeit heraus, bekommst du noch nicht mal einen Termin zu einem persönlichen Gespräch. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Bewirbst du dich aber aus der Zeitarbeitsfirma heraus, steigen deine Chancen gewaltig.
                              Völlig korrekt !!! Das sehe ich genauso, fahre jetzt auch schon 20 Jahre und habe öfters die Firma gewechselt. Habe mich aber nie auf´s Arbeitamt verlassen, bin immer persönlich bei verschiedenen Firmen vorstellig geworden. Hätte ich auf Arbeit vom Amt gewartet, wäre ich wohl auch schon HartzIV Empfänger und das liegt mir nicht.
                              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              82727 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 82698.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X