Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eine unverschämte aber nette geschichte...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine unverschämte aber nette geschichte...

    gestern fuhr ich wieder mal von wien retour richtung salzburg. nach dem ich in wien abgeladen habe, war mein container also leer - tara ca 4t = nichts im verhältnis zur vorhandenen kraft...

    ok - soweit so gut...

    ich führ also über die wiener aussenringautobahn in richtung A1 und wer die strecke schon mal gefahren ist, der weiß wie "bucklig" diese ist... kein überholverbot, also komme ich da in der regel ziemich gut vorran...

    gestern war es eben auch so und es fuhren zwei kollegen mit 78 den berg hoch, ich kam von hinten an, ließ 4 pkw's noch vorbei, setzte blinker und zog am ersten vorbei... (der abstand zwischen den beiden betrug ca 100m).
    als ich am ersten, bis auf vllt. einen halben meter vorbei war, machte der wohl irgendwo im auto "klick" und siehe da, auf einmal hatte dieser keinen begrenzer mehr... er fuhr wirklich wie ein pkw an mir wieder rechts vorbei, hupte und zeigte mir den mittelfinger...

    ich machte meiner meinung über funk laut platz, und dachte mir dann eben "ok, deppen soll es geben..." dabei wollte ich es belassen...

    er überholte dann den anderen vor ihm, und ich auch - dann wiederum bremste er wieder auf 75 sachen runter... da ich im überholvorgang war, hatte ich keine 50m abstand zu ihm und blieb dann gleich auf der linken spur um dem deppen nicht hinten drauf zu knallen...

    genau - das selbe spiel kam nochmal... dann aber wiederum dachte ich mir "ok, nicht mit mir..." und ging vom gas und blieb stets mit 50m hinter ihm.. zuerst mit den 75 km/h dann ging er auf 85 km/h... das spiel ging ca 200 km so - ich immer hinter ihm - probierte es nicht mal mehr...

    kurz vor linz, sah ich einen streifenwagen der von hinten ankam und sich hinter mich setzte... :D

    da ich noch immer sauer war auf so ein a...loch, und meiner meinung solche typen aus dem verkehr gezogen werden müssen, dachte ich mir, jetzt oder nie...

    ich wartete ab, die polizei blieb hinter mir, und dann ergab sich die möglichkeit und ich setzte wieder zum überholen an... und genau auf selber höhe, ließ er wieder die hüllen fallen und brauste mit guten 100 sachen an mir rechts vorbei... den streifenwagen hatte er bis dahin noch nicht bemerkt... ich ließ mich zurück fallen und die polizei waltete ihres amtes...

    findet ihr das falsch? sorry - aber ich finde wirklich solche typen gehören nicht auf die strasse... und der war sicher mit guten 100 sachen unterwegs... unsere lkw's sind schon sehr großzügig eingestellt... aber der ließ mich stehen als wenn ich 70 fahren würde...
    ***************************

    liebe grüße und allzeit gute fahrt!

    "Der Klügere gibt nach..." Nur wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert irgendwann nur noch was die Deppen wollen...

  • #2
    Ich bin der Meinung, daß du richtig gehandelt hast....
    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
    :noclue:

    Gruß Dani

    Kommentar


    • #3
      Na hoffentlich waltete sie auch anständig! Ich finde das du das sehr schön eingefädelt hast... Das wäre mir vielleicht auch so in den Sinn gekommen... Ich sage also:
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #4
        Ob er wohl den Herren in Blau-weiß auch den Stinkefinger gezeigt hat? :lmao[1]:

        Kommentar


        • #5
          Moin

          Das hast du sehr gut gemacht. Solche typen gehören aus den verkehr gezogen.


          Gruß
          SUK

          Kommentar


          • #6
            na dann bin ich ja froh - hatte schon so meine bedenken ob es vielleicht nicht zu drastisch war...
            aber ich denke daran sollte so einer vielleicht auch selber denken - was daraus für kosequenzen folgen können...
            ***************************

            liebe grüße und allzeit gute fahrt!

            "Der Klügere gibt nach..." Nur wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert irgendwann nur noch was die Deppen wollen...

            Kommentar


            • #7
              Haste möglicherweise einen schlimmen Unfall verhindert, denn solche Deppen sind es doch, welche andere zur Weißglut bringen und fatale Fehler provozieren. Der sollte nach § 315c wg. Grober Verkehrsgefährdung angezeigt werden, in Tateinheit mit Beleidigung.
              Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

              Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

              Kommentar


              • #8
                Erstklassig reagiert !!!

                Kommentar


                • #9
                  jo haste gut gemacht aber leider haste immer wider so deppen auf der strasse
                  und ich frage mich auch was das soll

                  wenn eiener doch schneller ist wie ich habe ich kein problem damit ihn vorbei zulassen
                  nur am berg halt soll er zu sehen das er vorbeikommt
                  und wenn er es nicht schaft hat er pechgehabt
                  dann zihe ich auch rechts weiter

                  weil ich bremse ja nicht für so deppen die meinen sie müsten aber können nicht

                  auf grade stecke np lass sie vorbei und damit sie nicht ewig lange überhollen nehme ich auch schon mal 1-2 km raus aber nicht am berg halt

                  nur leider denken nicht alle so
                  selbst bei reinlassen auf der autobahn da machste schon platz fährst links so weit es geht
                  und dann zihen sie davon und lassen dich verhungern auf der linke spur

                  aber ich finde es gut was du gemacht hast xD

                  APLAUSS
                  Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
                  ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

                  Kommentar


                  • #10
                    Jups,

                    im Berg mit 26to Ladung nehme ich auch kein Gas raus. Bevor überholt wird, sollte man einfach schauen ob demnächst ein Berg kommt und dann sieht man ja schnell, wer mehr Gewicht, bzw. Power hat. Kurz vorm Berg überholen ohne zu wissen wie es in der Steigung ausieht ist in meinen Augen Quatsch.

                    Wenn ich mit Leergut unterwegs bin und jemand hat den Begrenzer ein paar Km/H höher und ist in der geraden einiges schneller, nehme ich im Berg auch mal Gas weg. Mir tut es nicht weh und der Kollege quält sich nicht, bzw. die PKW`s dahinter.

                    Kommentar


                    • #11
                      Richtig so, solche Typen sieht man aber fast jede Woche irgendwo. Mir platzt ja auch manchmal der Kragen aber wenn ich mich über jeden aufregen würde der eine solche Fahrweise an den Tag legt, dann hätte ich wahrscheinlich keinen spass mehr am Fahren......, in der Ruhe liegt die Kraft, man muß halt immer mit der dummheit der anderen rechnen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: eine unverschämte aber nette geschichte...

                        Scheint eine weit verbreitete Seuche zu sein... Wie sieht das heute aus, ist das immer noch so?

                        Hatte früher solche "Gegner" auch vor mir. Aber das machte mir nicht viel aus, mein 12er lief 96 Km/h, zog ich umso schneller an ihm vorbei.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        102745 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 102724.

                        Mit 102.745 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:08 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X