Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schüttgut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schüttgut

    Hallo ich hab da mal nee frage. Wie ist das bei Schüttgut,mir hat man erzählt das da ruhig etwas über das Gewicht sein darf , so 2-4 to sind da kein Problem. Stimmt das so? Das gibt weder Strafe noch Punkte oder so?

    Grüße und gute Fahrt
    Despina

  • #2
    Ich habe da mal was von 2% gehört... Aber: Es gibt seltens eine Toleranz für die Überladung... Es gibt eine Tolerenz beim Wiegen (Messtoleranz...) Es gibt auch keine Toleranz beim "zu-schnell-fahren"... Es gibt nur eine Messtoleranz...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Was ich von früher kenne,ist,das bei Schüttgut gegenüber Stückgut bei einer Kontrolle eine größere Toleranz herrscht,wenn man irgedwo geladen hat,wo keine Waage ist...
      außerdem kann man bei einer Kontrolle auch schlecht etwas abladen und darf dann meistens auch eher weiterfahren als ein Stückgut-Lkw

      Kommentar


      • #4
        Hallo Despina

        Auch Schüttgut unterliegt der Gesetzlichen 40t Grenze.

        Bei uns in Bayern sagn die bis 40,80t meistens nix.

        Gruß Georg


        Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Despina Beitrag anzeigen
          Hallo ich hab da mal nee frage. Wie ist das bei Schüttgut,mir hat man erzählt das da ruhig etwas über das Gewicht sein darf , so 2-4 to sind da kein Problem. Stimmt das so? Das gibt weder Strafe noch Punkte oder so?

          Grüße und gute Fahrt
          Despina
          Stefan hat es mir vor kurzem erklärt. Habe es leider vergessen.

          Habe früher selbst Kipper gefahren.

          Damals war es, glaube ich, so, das Du ca 800 kg überladen durftest maximal. Bin aber auch gespannt auf die Antworten hier.

          Kommentar


          • #6
            Hallo. Hab auch lange Kipper gefahren im Fernverkehr,es ging so einigermassen mit der Überladerei. Allerdings war da erst mal was vor einiger Zeit,daß die Überladerei nicht mehr geduldet wird. Hast Du keine Waage,bist Du verpflichtet,die nächst erreichbare anzufahren,wenn ich mich recht entsinne. Schöne Grüße Andi.

            Kommentar


            • #7
              Mein Freund fährt auch Kipper und er ist der Meinung daß höchstens 2% toleriert werden.
              Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
              Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
              :noclue:

              Gruß Dani

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              132974 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 25, Gäste: 132949.

              Mit 132.974 Benutzern waren am 29.03.2024 um 05:40 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X