Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrgast greift Busfahrer in Meckenheim an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrgast greift Busfahrer in Meckenheim an

    Gelassenheit und "ein dickes Fell" sind wichtige Eigenschaften, die man für eine Reihe von Berufen mitbringen muss. Auch als Busfahrer. Schimpfwörter wie "Missgeburt" oder Schlimmeres und Attacken mit geschlossener Faust bringen dann allerdings zu Recht das Fass zum Überlaufen.

    Dass ein 24-jähriger Fahrgast ihn an einer Meckenheimer Bushaltestelle nicht nur auf unflätigste Weise beleidigte, sondern dabei auch noch an der Schulter packte, das Hemd zerriss und mit der geschlossenen Faust in den Nacken schlug, war nach einigen vorausgegangenen "Auffälligkeiten" des jungen Mannes für den 36-jährigen Berufskraftfahrer schließlich genug Anlass, die Polizei zu alarmieren.

    "Mein Chef hat gesagt, der Mann hätte jetzt Hausverbot, und ich bräuchte ihn nicht mehr mitzunehmen im Bus", erklärte der Zeuge jetzt vor dem Rheinbacher Amtsgericht, wo der 24-Jährige wegen Beleidigung und Körperverletzung auf der Anklagebank saß. Der wiederum zeigte sich bei der Verhandlung einsichtig und entschuldigte sich bei dem Busfahrer, der die Entschuldigung auch sofort annahm.

    "Die Sache ist für mich erledigt", erklärte er. Erledigt war die Sache für das Gericht allerdings nicht so einfach mit einer verbalen Entschuldigung, zumal der junge Mann schon zehn Vorstrafen unter anderem wegen Diebstahls, Raub und gefährlicher Körperverletzung auf dem Kerbholz hatte und unter Bewährung stand.

    Allerdings bescheinigte ihm sein Bewährungshelfer eine positive Prognose. Sein Mandant habe gelernt, Konfrontationen aus dem Weg zu gehen und habe auch sein Drogenproblem im Griff, so der Verteidiger. "Eigentlich ist das ja eine Bagatelle, aber nicht für Sie", sagte Richter Ulrich Schulte-Bunert. "Bei den Vorstrafen können Sie sich nichts mehr leisten, keine Beleidigung und keinen Kaugummi-Klau."

    Er verurteilte den 24-Jährigen zu drei Monaten Haft mit einer Bewährung von drei Jahren und gab ihm mit auf den Weg: "Ziehen Sie einen Schlussstrich und machen Sie auf dem Weg weiter, den Ihr Bewährungshelfer zeichnet. Sie haben es selbst in der Hand", mahnte der Richter.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Hallo...



    Es ist ja schon erstaunlich,mit was für Allüren seiner Fahrgäste sich manche Busfahrer so herumschlagen müßen.Wenn es dann noch zu tätlichen Auseinandersetzungen kommt.....na ich weiß ja nicht!



    Bin froh,das ich eben einen Laster fahre.Meine Ladung labert nicht und kommt mir auch nicht dumm!


    LG Marion

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    49916 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 49880.

    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X