Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schichtzeit ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schichtzeit ???

    Leute hab eine Frage über die Schichtzeit:
    Das Wort hab ich in meiner Ausbildung nie gehört,ich kenne nur Arbeitzeiten das ich währen 4 Monaten auf 8 std durchschnitt (arbeitzeit) pro Tag kommen muss oder 48std pro woche ,aber jetzt alle kollegen reden nur von Schichtzeit ,dass man 14 std schichtzeit nicht überschreiten darf??
    gibts wirklich sowas ?und wird das vom bag kontrolliert?
    bitte um erklärung
    danke

  • #2
    Zitat von major Beitrag anzeigen
    Leute hab eine Frage über die Schichtzeit:
    Das Wort hab ich in meiner Ausbildung nie gehört,ich kenne nur Arbeitzeiten das ich währen 4 Monaten auf 8 std durchschnitt (arbeitzeit) pro Tag kommen muss oder 48std pro woche ,aber jetzt alle kollegen reden nur von Schichtzeit ,dass man 14 std schichtzeit nicht überschreiten darf??
    gibts wirklich sowas ?und wird das vom bag kontrolliert?
    bitte um erklärung
    danke
    Das ist - auf eine Art - auch gut so...
    Den Begriff Schicht gibt es nämlich genaus wenig wie den Begriff Schichtpause...

    Aber...

    Die "tägliche Ruhezeit" ob verkürzt oder nicht - nennt man (allemeiner Sprachgebrauch...) Schichtpause.
    Alles was nicht zur Schichtpause gehört ist zwangsläufig Schicht. Du darfst am Tag 8/ 10 Stunden (bla, bla...) arbeiten und die restlichen Stunden um auf 13 bzw. max. 15 Stunden Schichtzeit zu kommen sind Bereitschafts- oder Pausenzeiten... 14 Stunden ist Tinneff!

    Nutze mal die Suchfunktion hier im Forum und wenn dann noch Fragen offen sind - dann melde dich!
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    100585 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 100549.

    Mit 100.585 Benutzern waren am 28.03.2024 um 20:42 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X