Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

530.000km ohne Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 530.000km ohne Probleme

    Mein Actros MP2 wird nun im August 3 Jahre und hat 530.000km runter gespult und ich muss sagen, trotz Einsatz von Biodiesel gab es bisher keine Probleme. Einzig die Schelle vom Ladeluftkühler-Schlauch ist gebrochen und wurde getauscht. Die Werkstatt kennt er nur durch seine diversen Kundendienste. Bedingt durch den Biodiesel muss öfter als normal der Dieselfilter getauscht werden, aber das ist ja nun gar kein Problem denk ich.
    Diese Zuverlässigkeit ist schon spitze.

    Wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen Modellen und Laufleistungen?Bin gespannt, ob das bei allen Herstellern so die Regel ist.
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    Mein Rekord ist ein MB 814 (7,5-Tonner) im innerdeutschen Verteilerverkehr. Das war ganz zu Anfang meiner "Karriere" als Fahrer, vor 20 Jahren. Ich hab das Ding mit über 850.000 Kilometern auf der Uhr übernommen. Nach ungefähr einem Jahr wollte mein damaliger Chef das Ding verkaufen, bei 990.000 Kilometern. Er hätte schon einen Käufer, und übermorgen müsse ich den MB abgeben. Ich würde einen DAF bekommen. Daraufhin hab ich ihm den Schlüssel auf den Tisch geworfen und gesagt, dass ich kündige. Entsetzter Blick - "Warum DAS denn???" Ich hab gegrinst, ihm den Kilometerstand genannt und ihm gesagt: "Gib mir drei Wochen, ich will die Million vollmachen".
    Ich hab die drei Wochen bekommen. 1.002.000 Kilometer...

    Zweiter Platz: Ein MAN TGA mit 890.000 Kilometern. Den hab ich in meiner vorigen Firma manchmal gefahren, wenn Sonderfahrten anstanden und mein Magnum 500 anderweitig belegt war. Mittlerweile hat er über 900.000 runter und läuft nach wie vor wie eine Eins.

    Bei meiner jetzigen Firma kann ich keine Rekorde aufstellen - wir fahren Baustellen-Nahverkehr. Jahresleistung ca. 100.000 Kilometer, und nach drei bis vier Jahren werden die Autos gegen neue eingetauscht.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      man tga bei 740 tausend turbo schaden. vorher nichts ausser normalen verschleiss.:yay:

      Kommentar


      • #4
        Ja man soll seinen LKW wohl nicht zu laut loben. Bin seit gestern mit ner Ersatz-Zugmaschine unterwegs-ein Volvo. Pünktlich zu seinem 3. Geburtstag hat sich die Lichtmaschine von meinem Actros verabschiedet und so muss ich nun bis heute nachmittag mit dem Volvo Vorlieb nehmen. Also die Sitzposition ist schon super, aber was den Platz anbelangt, möchte ich nicht tauschen. Fahren läßt sich das Gerät schon super-mit Automatik, aber eben die ewige Volvo-Problematik-der Platz. Nein also ich bin froh, wenn mir morgen mein Mercedes entgegen gebracht wird.
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Hmmm...also ich hab auch schon nen Volvo mit der Globetrotterhütte gefahren...und hatte genug Platz...alleine die Schrankwand über dem oberen Bett ist schon Klasse...und stehen konnte ich mit meinen 202 cm auch in der Mitte...durch die rumgezogenen Amaturen wirkt er vielleicht kleiner,aber vom Stauraum her gesehen ,kann man sich da nicht beklagen

          Kommentar


          • #6
            Na Stefan, ich denke mal als Ersatzfahrzeug wird Holger nicht gerade nen Volvo mit Vollausstattung bekommen haben.
            Sonst würde er nicht wieder freiwillig auf seinen Actros wollen !!!
            Ich hatte auch den FH 12 Globetrotter mit dem Officepaket, da war viel Platz drin.
            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

            Kommentar


            • #7
              Jetzt und heute wird mein Actros MP2 nun 4 Jahre und hat mittlerweile 720.000 km hinter sich gebracht und ich kann sagen, daß bis heute noch keine größeren Reperaturen benötigt hat. Es wurden mittlerweile bei 650.000 km die Bremsscheiben und Beläge auf der Antriebsachse gewechselt und weitere Kundendienste durchgeführt. Ich kann mit meinem Lastesel bis jetzt sehr zufrieden sein denke ich.
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar


              • #8
                720-Tausend Kilometer ohne nennenswerte Reparaturen, erst bei 650 die Scheiben und Bremsbeläge gewechselt, ist sehr gut.

                Hätte ich dem ollen Actros nicht zugetraut. :)

                Kommentar


                • #9
                  MAN-TGX 65.000km kein problem:D

                  Kommentar


                  • #10
                    DAF 20.000km...großes Problem...der will dauernd Diesel.;)

                    Kommentar


                    • #11
                      dann musst du den abschlepp lkw bestellen ist billiger. :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        DAF 70.000km K.N.D
                        4 Jahre MB Actros 2541 nur Ärger.
                        1 Jahr MB Actros 1851 TOP-Fahrzeug....schnief....
                        Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
                          dann musst du den abschlepp lkw bestellen ist billiger. :-)
                          Der hat keine Zeit für mich....muss doch dauernd Actrosen und Pizzableche abschleppen. :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                            Jetzt und heute wird mein Actros MP2 nun 4 Jahre und hat mittlerweile 720.000 km hinter sich gebracht und ich kann sagen, daß bis heute noch keine größeren Reperaturen benötigt hat.
                            Wie hast du bitte in den 4 Jahren die 720.000 km zusammen gebracht? :devil[1]:
                            Ist er zwei Jahre für eine andere Abteilung gefahren? :lmao[1]:
                            Gruß Edith :bye:

                            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Oha,das gibt mecker...:rofl2[1]:
                              Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              158041 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 158011.

                              Mit 158.043 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:47 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X