Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In vier Tagen wird es mit dem Rauchverbot in Lokalen ernst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In vier Tagen wird es mit dem Rauchverbot in Lokalen ernst

    LINZ. In vier Tagen endet die Schonfrist beim neuen Tabakgesetz. Bis dahin muss die Gastronomie Nichtraucher vor Zigarettenqualm schützen, sonst drohen Strafen bis zu 10.000 Euro. Von den Wirten verlangt das Gesetz Trennwände und Türen. In Oberösterreich nutzten 2000 Gastronomen das vom Gesetzgeber gewährte Zeitfenster, um bis 1. Juli die vorgeschriebenen Umbauten vorzunehmen.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    In Deutschland haben wir das Rauchverbot in Gaststätten etc. ja nun schon länger.

    Ich bin Gelegenheitsraucherin und mir macht es nichts aus, die Zigarette nach einem guten Essen draußen zu rauchen.

    Viele Gastronomen haben auch draußen schon ein geschütztes Raucherplätzchen eingerichtet.

    Irgendwo kann ich diesen Nichtraucherschutz schon nachvollziehen, denn wer war zuerst da ? Die Raucher oder die Nichtraucher ?
    Also haben die Raucher zurückzustecken. Ich tu das gerne.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
      In Deutschland haben wir das Rauchverbot in Gaststätten etc. ja nun schon länger.

      Ich bin Gelegenheitsraucherin und mir macht es nichts aus, die Zigarette nach einem guten Essen draußen zu rauchen.

      Viele Gastronomen haben auch draußen schon ein geschütztes Raucherplätzchen eingerichtet.

      Irgendwo kann ich diesen Nichtraucherschutz schon nachvollziehen, denn wer war zuerst da ? Die Raucher oder die Nichtraucher ?
      Also haben die Raucher zurückzustecken. Ich tu das gerne.
      Was ein Speiselokal anbelangt, da geb ich dir vollkommen Recht.

      Aber was die Kleinen Kneipen betrifft, nicht, ich finde da ist es nervig,es kann passieren, daß es vor der Tür lustiger ist,als drinnen und der Wirt alleine am Tresen steht
      Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
      Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
      :noclue:

      Gruß Dani

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      74896 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 74866.

      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X