Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Über 80km/h gibt Punkte!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Über 80km/h gibt Punkte!!!

    Ich hatte heute meine 1.Kontrolle mit Digi-Tacho....
    da ich nu erst 4 Wochen damit fahre,war der Polizist nachsichtig,weil ich einige Bedienfehler gemacht hatte...
    Im Gespräch zeigte er mir dann noch den Bußgeldkatalog und die seit Februar 2009 geänderten Gesetze( §3 und §18) in bezug auf die Geschwindigkeiten...
    Dort ist ganz klar geregelt,das die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen 80km/h und Landstraßen 60km/h ist...
    Es gibt keine Abzüge von Tolleranzen mehr...
    und wer länger als 5 Minuten schneller als 80km/h(bzw.60km/h) fährt,bekommt ein Bußgeld von 70,-Euro(plus Bearbeitungsgebühren) und 1 Punkt...

    In der Praxis würde das ja heißen(wenn ein Polizist es ernsthaft kontrolliert),
    bei 28 Tagen Nachweispflicht,wobei dann mindestens 20 Arbeitstage sind:
    20 Punkte auf einen Schlag...

    Ade du deutsche Wirtschaft...es gibt ja keine Kraftfahrer mehr

  • #2
    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute meine 1.Kontrolle mit Digi-Tacho....
    da ich nu erst 4 Wochen damit fahre,war der Polizist nachsichtig,weil ich einige Bedienfehler gemacht hatte...
    Im Gespräch zeigte er mir dann noch den Bußgeldkatalog und die seit Februar 2009 geänderten Gesetze( §3 und §18) in bezug auf die Geschwindigkeiten...
    Dort ist ganz klar geregelt,das die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen 80km/h und Landstraßen 60km/h ist...
    Es gibt keine Abzüge von Tolleranzen mehr...
    und wer länger als 5 Minuten schneller als 80km/h(bzw.60km/h) fährt,bekommt ein Bußgeld von 70,-Euro(plus Bearbeitungsgebühren) und 1 Punkt...

    In der Praxis würde das ja heißen(wenn ein Polizist es ernsthaft kontrolliert),
    bei 28 Tagen Nachweispflicht,wobei dann mindestens 20 Arbeitstage sind:
    20 Punkte auf einen Schlag...

    Ade du deutsche Wirtschaft...es gibt ja keine Kraftfahrer mehr

    Es gab noch nie Toleranzen bezüglich der Geschwindigkeiten im Bußgeldkatalog. Die Behauptung der Rennleitung, dass die Toleranzen abgeschafft wurden, ist unrichtig. Es würde bedeuten, in das Rechtssystem der Gerichte einzugreifen, was in Deutschland einfach nicht geht. Die Toleranzen sind nämlich das Resultat verschiedener höchstrichterlicher Entscheidungen. Es bleibt auch weiterhin dabei, dass bei der Geschwindigkeitsmessung mittels fest installierter Geräte 3 km/h abzuziehen sind und aus dem Tachographen 6 km/h. Somit wären zumindest 86 km/h völlig in Ordnung.

    Kommentar


    • #3
      Ich kenne die richterlichen Beschlüsse nicht...
      wäre vielleicht interessant,wenn jemand dazu einen aktuelle Beschluß hier reinstellen könnte

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Großer Beitrag anzeigen
        Ich kenne die richterlichen Beschlüsse nicht...
        wäre vielleicht interessant,wenn jemand dazu einen aktuelle Beschluß hier reinstellen könnte
        Lies dich mal hier ein:

        Geschwindigkeitsüberschreitung LKW ab 3,5 To ( u. PKW und LKW bis 3.5 To jeweils mit Anhänger )( Toleranz bei Diagrammscheibe 6 Km ) Bundesstraße s.u.   Bis 10 Km/h Innerorts                 &nbsp

        Kommentar


        • #5
          Die Erklärung zu den Toleranzen findest du z.B. hier...
          http://www.verkehrsportal.de/verkehrsrecht/toleranz.php
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #6
            Die sollen ruhig so weiter machen, der Tag wird einmal da sein, wo die ihre Lebensmittel per Schubkarre vom Hersteller holen müssen, da jeder Fahrer die Schnauze voll hat von der Kutscherei...
            Warum glaubt ihr, dass ich vom 40 to auf einen Transporter umgestiegen bin ???

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
              Hab es gelesen...allerdings ist dies ja von 1999...
              und bezieht sich auf die Tachoscheibe...
              bleibt für mich die Frage offen,was ist beim Digitacho???
              und gibt es da wirklich noch nichts Neueres???

              Kommentar


              • #8
                Die Richtlinien zwischen Scheibe und Digitacho zu den Geschwindigkeiten sind gleich geblieben.....

                Nur das an Autobahnkreuzen und Dreiecken jetzt mehr gemessen wird....

                Habe vor kurzen 90 auf der uhr und musste für gemessene 86 nach abzug der Toleranz 15 euro zahlen.
                Das ganze war auf der A10 im Dreieck Havelland.
                Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                  Die Richtlinien zwischen Scheibe und Digitacho zu den Geschwindigkeiten sind gleich geblieben.....

                  Nur das an Autobahnkreuzen und Dreiecken jetzt mehr gemessen wird....

                  Habe vor kurzen 90 auf der uhr und musste für gemessene 86 nach abzug der Toleranz 15 euro zahlen.
                  Das ganze war auf der A10 im Dreieck Havelland.
                  Am Dreieck Havelland wird schon immer gerne gemessen... das ist für mich nix Neues... aber ich habe auch das Gefühl, das Weihnachten dieses Jahr früher vor der Tür steht...
                  MfG Der Tommy...
                  ___________________________________________

                  LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  112228 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 112209.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X