Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als Anfänger nach England gut oder nicht gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Als Anfänger nach England gut oder nicht gut

    Hallo an alle

    Ich möchte es mal kurz schildern.Ich habe heute ein Anruf bekommen,von der Agentur für Arbeit.Das eine Spedition einen Fahrer sucht,für internationalen Fernverkehr(auch England)Ich bin wohl interressiert,aber ich habe bisschen bedenken.Weil ich nicht weiß,ob es was sein könnte für ein Anfänger.Wegen der ganze Abwicklung an der Fähre.Und das fahren auf der linke Seite,in England.Es würde mir sehr reizen,das zu machen.Aber ich wollte mal eure Meinung wissen.Aber ich muss ja auch abwarten was der Arbeitgeber sagt.Ich schätze ich werde,sowieso keine Chance bekomme.Würde mich freuen,wenn ich information von euch bekommen könnte.Ihr würdet mir sehr helfen.

    Gruß Spiddy1980

  • #2
    Schwierig, jeder kommt (so habe ich es gehört) anders mit der Situation in Engand klar.

    Ich selber war bisher nur mit Sprinter, Caddy und nem Kleinbuss in England.

    Bei meiner ersten England fahrt war mein Chef dabei und hat mir alles erklärt mit Fähre und co. das Linksfahren ...

    Zum Linksfahren ansich, ist meiner Meinung nach pure gewöhnungssache, die Englischen Kreisverkehre sind auch gut angelegt so das es auch einem Anfänger eigentlich schwer gemacht wird da etwas falsch zu machen, auch und gerade zum beispiel wenn man aus Dover rausfährt.

    Tempolimits und co. hälst du am besten ein wenn du ein Navi hast das sich auch auf Meilen umstellen lässt und im NAVI selbst die geschwindigkeit anzeigt, ging bei mir ganz gut und bis heute ist noch kein Knöllchen aus England hier angekommen :D

    Was die Fähren angeht weis ich nur vom Kleinbus/Caddy, dort sieht es so aus das du halt vom Dispo oder Chef dort angemeldet wirst, fährst du mit dem Auto ans Terminal (Calais ist es Seafrance und P&O), dann können die anhand deiner Autonummer schon die Reservierung sehen, du gibst dann nur noch deinen Ausweis ins Fenster sagst was du geladen hast und gewicht und fertig, du bekommst dann deine Fahrkarte, und die Abfahrtsnummer und Lane Nr. (Linie wo du parken sollst).

    Dann gehts ab zum Zoll dort wirst du nochmal gecheckt von den Briten und eventuell musst du in die Halle zum Nachschauen ob sich Illegale versteckt haben dann kannst du zur Parklane fahren.Dort wartest du dann bis die Fähre beladen wird, und folgst einfach den anweisungen des Bodenpersonals.

    Beim Rausfahren in Dover kanns nochmal Passieren das die Briten dich nochmal checken wollen (Illegale) und dann ab auf die Strasse :-).

    Kleiner Tipp mach dein Navi früh genug an, damit es sich eingestellt hat bis du an der ausfahrt bist.

    Allem voraus muss/sollte aber noch gesagt werden, wenn du die Stelle bekommst wird (wenn es ein guter Chef ist) eh jemand min. beim 1. mal jemand mit dir fahren und dir alles wichtige erzählen ...

    Ich hab jetzt eine stelle bekommen wo der Chef jetzt einmal mit mir ne Stunde mit dem Sattel raus ist und geschaut hat wie ich generell klarkomme mit dem LKW auf der Strasse (hab ja auf Hängerzug gelernt in der FS) und ab So. Abend oder Montag morgen gehts ein Paar Tage zusammen mit ihm raus, dann erst darf ich alleine Fahren. :xbounce:

    Wenn noch Fragen PN oder hier wie du willst ...

    Und viel Glück, und vor allem nicht entmutigen lassen, ich würde alles geben um FV fahren zu dürfen als Anfänger

    Kommentar


    • #3
      Mir hat mal ein Fahrlehrer erzählt, dass man wohl in England einen Teil des rechten Scheinwerfers abkleben soll. Oder muss?

      Durch das asymetrische Licht wird der Gegenverkehr ja geblendet, da dieser Scheinwerfer bei uns ja den rechten Fahrbahnrand ausleuchtet.

      Weiss jemand ob das Pflicht ist abzukleben?
      V8 - Aus Freude am Tanken....

      Kommentar


      • #4
        Jap sowas hab ich auch gehört, aber ich glaub nur bei LKW und soll ein Muss sein (mit Bussgeld) aber ich denke die England Profies von hier werden uns da mehr erzählen können.

        Man bekommt die teile aber auch auf der Fähre im Shop (*rofl* was hab ich denn dageschrieben "Job")

        Kommentar


        • #5
          Hallo an alle

          Ich habe den Job heute bekommen.Es geht für mich ab Dienstag los.Fahre dann ein Frigco im internationalen Fernverkehr.Ich habe ein MAN TGX 18.440.Bin mal gespannt,ob es alles klappt.

          Gruß Jan

          Kommentar


          • #6
            Na dann herzlichen Glückwunsch Spiddy!

            Mach das beste draus und allzeit eine knitterfreie Fahrt ;)
            V8 - Aus Freude am Tanken....

            Kommentar


            • #7
              Glückwunsch zum Job

              Suchen die nicht noch nen Fahrer :-) Komme aus dem Saarland :fishing:

              Kommentar


              • #8
                Hallo kollegen

                Ich fahre für RTS Roadrunner in osnabrück.Ich bin froh,das es geklappt hat.

                Gruß Spiddy1980

                Kommentar


                • #9
                  Hi...wegen der Fähre würd ich mir keinen Kopf machen...eher wegen dem Verkehr...trotz linksverkehr gilt auch in England...rechts vor links,gibt noch andere sachen.

                  Gruß Frank

                  Kommentar


                  • #10
                    Erstmal alles Gute für dich, Jan!

                    Das asymmetrische Abblendlicht sorgt beim Rechtsverkehr dafür, das der rechte Fahrbahnrand weiter ausgeleuchtet wird als die Fahrbahnmitte. Bei Linksverkehr hätte das zur Folge, das der Gegenverkehr geblendet würde... Die finanziellen Konsequenzen (Bußgeld...) sind mir nicht bekannt, werden aber auf jeden Fall nicht die billigsten sein... Der in diesem Bild gekennzeichnete Bereich ist für die Ausleuchtung nach rechts verantwortlich und muss abgeklebt werden. Im Zeitalter der Klarglas-Scheinwerfer kann das unter Umständen auch durch eine Wölbung im Glas bewerkstelligt sein...
                    MfG Der Tommy...
                    ___________________________________________

                    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Kollegen

                      Da bin ich mal gespannt,wie es ist.In England zu fahren,das werde ich sehen.Man sagt zur mir,wenn es klick im Kopf gemacht hat.Dann klappt es besser.Und man hat mir gesagt,man soll immer ruhig bleiben.

                      Gruß Jan

                      Kommentar


                      • #12
                        Servus Spiddy !

                        Ich wurde als Anfänger auch gleich nach England geschickt,

                        hatte auch meine Bedenken aber alles kein Problem du kommst in Dover vom

                        Schiff und dann hast keine andere Möglichkeit als links zu fahren ! die PKW

                        Fahrer sind sehr freundlich wenn du zum Beispiel den Blinker setzt zum

                        überholen dann bekommst du ne Lichthupe vom PKW Fahrer aber nicht wie

                        in Deutschland... die lassen dich da ausscheren... also alles easy mach dir

                        da mal kein Kopf !

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo kollegen

                          Danke für die Zahlreiche information,die mir sehr helfen.Dann kann ich beruhigt starten.

                          Gruß spiddy1980

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi,

                            erstmal herzlichen Glückwunsch zuim Job
                            Ich bin damals auch als Anfänger nach england.Also ich kann nur sagen,lass es auf dich zu kommen,und mach dich nicht so verrückt im Kopf.
                            Es ist nicht so schwer,und wie schon gesagt,jeder kommt anders mit zurecht.
                            Man wächst mit den Erfahrungen.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            209464 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 209445.

                            Mit 209.464 Benutzern waren am 26.04.2024 um 00:57 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X