Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative Verwendung des Staufachs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative Verwendung des Staufachs

    Hallo alle zusammen!

    Ich bin Konstrukteur und suche eine alternative und innovative Verwendung für das Staufach über dem Radlauf, die einen zusätzlichen Mehrwert für den Fahrer bietet.

    Hat jemand eine Idee, was man in dieses Staufach einbauen könnte? Was kann ein Fernfahrer noch in seinem LKW gebrauchen? (elektr. Geräte, Freizeitbeschäftigungen, etc.)

    Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :)

    MFG ConstructorZ

  • #2
    Da ja die verschiedenen LKW-Arten auch verschieden große Staufächer haben,ist das nicht so ganz einfach zu beantworten:thinking:
    Meinst du denn einen bestimmten LKW???

    Kommentar


    • #3
      Mir geht es vor allem um den Actros; aber ich bin auch für Vorschläge an anderen LKWs dankbar :classic:

      MfG ConstructorZ

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ConstructorZ Beitrag anzeigen
        Hat jemand eine Idee, was man in dieses Staufach einbauen könnte?
        Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist, ein vorhandenes Staufach mit irgendwelchen Geräten oder Installationen zuzupflastern, weil jeder Fahrer seine Fahrerkabine individuell einrichtet. Stauraum ist immer zu wenig vorhanden, selbst im Magnum mit der grossen Kabine, und das bisschen Platz, das in Lkws zur Verfügung steht, wird je nach Fahrer mal so, mal so genutzt.

        Aber wie wäre es denn, wenn man das Staufach mit dem (meistens eingebauten) Kühlschrank koppelt, so dass man Wurst, Käse, das Feierabendbier und ähnliche Sachen dort lagern kann?!? Technisch dürfte das keinen grossen Aufwand bedeuten - aber der Nutzwert wäre beträchtlich.
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
          Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist, ein vorhandenes Staufach mit irgendwelchen Geräten oder Installationen zuzupflastern, weil jeder Fahrer seine Fahrerkabine individuell einrichtet. Stauraum ist immer zu wenig vorhanden, selbst im Magnum mit der grossen Kabine, und das bisschen Platz, das in Lkws zur Verfügung steht, wird je nach Fahrer mal so, mal so genutzt.

          Aber wie wäre es denn, wenn man das Staufach mit dem (meistens eingebauten) Kühlschrank koppelt, so dass man Wurst, Käse, das Feierabendbier und ähnliche Sachen dort lagern kann?!? Technisch dürfte das keinen grossen Aufwand bedeuten - aber der Nutzwert wäre beträchtlich.
          Find ich ne gute Idee...gerade bei hohen Temparaturen wäre eine weitere Kühlmöglichkeit ne Menge Wert

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ConstructorZ Beitrag anzeigen
            Hallo alle zusammen!

            Ich bin Konstrukteur und suche eine alternative und innovative Verwendung für das Staufach über dem Radlauf, die einen zusätzlichen Mehrwert für den Fahrer bietet.

            Hat jemand eine Idee, was man in dieses Staufach einbauen könnte? Was kann ein Fernfahrer noch in seinem LKW gebrauchen? (elektr. Geräte, Freizeitbeschäftigungen, etc.)

            Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :)

            MFG ConstructorZ
            Eine Spannuingsversorgung mit 220 Volt und 3 - 4 Tage Standzeit (mindestens für die 45 Stunden Pause) ohne den LKW Motor laufen zu lassen. Oder eine Satelitenanlage, die sich problemlos von da aus aktivieren lässt. Ein Klimagerät das den Namen auch verdient.......usw.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            110644 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 110626.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X