Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Fahrer sperrt sich selbst ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw-Fahrer sperrt sich selbst ein

    Hallo. Gestern in unserer Wochenendzeitung gelesen: Landkreis Rosenheim: Ein Kühlerfahrer wollte auf der Ladefläche übernachten. Als er im Kasten war,fiel hinter ihm die Kühlertür zu,die von innen nicht zu öffnen war!! Er hatte glücklicherweise sein Handy dabei,mit dem er einen Notruf abesetzen konnte. Die bestimmt belustigten Polizisten befreiten den unglücklichen. Was soll man dazu sagen??? Wie wäre es wohl ohne Handy ausgegangen? Schöne Grüße Andi.

  • #2
    so einen gedanken hatte ich auch mal..

    stand in neubrandenburg und sollte frisches geflügelfleisch laden,das auf tannenbäumen aufgehangen war.es war aber nur nicht feritg geschlachtet,so mußte ich denn den ganzen tag dort warten,es war mitten im sommer.
    da kam mir der gedanke,laß das kühlaggregat laufen,schön auf 19-21 °c und ab in den nächsten supermarkt mir ne hängematte kaufen..
    tolle idee fandt ich.. bis mir dann jemand sagte,das einige kühler mit co2 gekühlt werden.. und wenn dann wie dem kollegen,die türen zu gehen ???

    wobei mir da grade der gedanke kommt,das die türen eigentlich nicht alleine zu gehen können,weil der koffer ja geschlossen ist,denn wenn man die türen zu macht,drück man ja luft darein und die will naklar auch wieder raus..ich will damit sagen,das der innere luftdruck die türen,beim ersten schließen wieder aufdrückt..
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar


    • #3
      Das mit dem " inneren Luftdruck " kann aber eigentlich nicht sein .:thinking: Denn es zirkuliert ja nur die innere Luft - da kommt nichts von aussen .
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        ich meinte,wenn man die türen zu macht.. durch den luftzug der türen,drückst du ja luft rein.. hört man auch,wenn man sie ganz zu macht,wie die luft raus pfeift zwischen den dichtungen.. und auch alleine die dichtungen,würde ein alleiniges zufallen verhindern.. da die ja so genau abdichten :)
        Hubraum statt Spoiler ;)

        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

        MVH Thomas

        Kommentar


        • #5
          Hallo Thomas. Denke mal schon,daß das möglich ist. Wenn die Tür weit genug offen ist und der Wind sie packt,ist da schon genug Kraft dahinter. Und wer unseren Fön kennt,der ja letzte Woche wieder unterwegs war,weiß,welche Kraft dahinter steckt. Auf alle Fälle wär das nichts für mich da hinten drin.

          Kommentar


          • #6
            moment da mal,was mir grade einfällt...

            sie können garnicht verriegeln.. man muß ja die verriegelungen aufdrehen damit sie überhaupt einfassen können.. ist ja nicht nur beim kühler so..
            Hubraum statt Spoiler ;)

            Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

            MVH Thomas

            Kommentar


            • #7
              Na,wird schon so gewesen sein,wenn sie es so schreiben. Stand ja im Polizeibericht und nicht in der 1.April-Ausgabe von der Bild.

              Kommentar


              • #8
                ich habe mich mal bischen durch mein foto-archiv gewühlt und auch was gefunden..

                Er kann sich nicht selbst eingesperrt haben.. das lassen die verriegelungen garnicht zu..

                Dann hat einer den koffer zu gemacht.. siehe fotos,das sind verriegelungen vom kühler und von der plane





                wobei noch beim kühler die griffe mit federn ausgestattet sind,das die immer wieder zurückgehen,wenn man die tür aufmacht..
                so das der riegel quer zum schloß ist..
                Hubraum statt Spoiler ;)

                Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                MVH Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Na,Dir scheint wohl langweilig zu sein.Oder warum reitest Du auf dem Thema so rum? Extra für Dich:

                  Kommentar


                  • #10
                    danke.. den artikel hatte ich mir schon raus gesucht

                    1. ob ich langeweile habe................... nein
                    2. du hast den fred aufgemacht
                    3. versuche ich nur darzustellen,ob das möglich ist oder nicht

                    und ich sage es geht nicht,ich habe lange genug kühler gefahren und mich auch mit der materie auseinander gesetzt..

                    aus dem artikel :

                    einen ungekühlten raum im koffer.... wo ist der ???

                    er hat ne frigowand drinne,was aber nichts bedeutet,denn die neuen kühlkoffer haben 2 aggregate drinne..
                    man kann die frigowand soweit nach vorne verstellen,das eine palettenlänge platz ist,die seiten tür ist vorne auf den ersten 1,2 m,welche man aber auch nur zu bekommt,wenn man den türhebel aufmacht..der wiederum ist auch mit einer feder gesichert,so das er immer wieder zurückspringt,in die geschlossen stellung,dabei geht der riegel auf dem zapfen,ergo tür geht von drinne auf..
                    hat dieser kühler nicht das zweite agregat,kann man die wand bis auf eine palettenlänge nach hinten schieben..
                    1,2 m luft nach hinten.. dort können die türen aber auch nicht von alleine zu gehen,weil die stellung der riegel bei geöffneter tür auf geschlossen stehen,also ist der zapfen quer zum riegel.. paßt also nicht.. erst wenn der öffner gedreht wird,dreht sich auch der zapfen..

                    was ich damit sagen will,ist das er sich definitiv nicht selber eingeschlossen hat,sondern eingeschlossen wurde..
                    Hubraum statt Spoiler ;)

                    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                    MVH Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      also Thomas, da ich seit wenigen Wochen einen Kühler fahren darf kann ich nur bestätigen was du schreibst.

                      Kommentar


                      • #12
                        Dem kann ich mich nur anschließen. Hab selber mal Kühler gefahren. Die Verschlüsse sind so konstruiert,das man sich nicht selber einschließen kann.
                        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                        Kommentar


                        • #13
                          soo..

                          ich habe heute rücksprache mit der polizei in rosenheim gehalten,weil mir das thema keine ruhe gelassen hat..

                          der lkw,war oder ist ein sprinter gewesen,an dem die seitentür zugefallen ist,sie ist nur leicht in die verriegelung gegangen,heißt die tür war nicht ganz zu,ließ sich aber nicht von innen öffnen,warum konnte man mir auch nicht sagen,da diese bauart von fahrzeugen innen einen türöffner haben..

                          aufjedenfall kam denen das alles auch sehr suspekt vor..

                          und eine frage hat sich dann auch für mich geklärt,warum er überhaupt auf der ladefläche schlafen wollte.. weil wenn es ein " großer " gewesen wäre,hat er ja platz genug im fahrerhaus..
                          Hubraum statt Spoiler ;)

                          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                          MVH Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            ÄÄÄÄH....also ich hab mal in der Schule gelernt,das der atmosphärische Druck überall gleich ist...und beim Türen auf und zu machen erzeugt man weder einen Über-noch einen Unterdruck...
                            damit kann das also nix zu tun haben...
                            Ohne Handy wär der Kollege ja wohl entweder Tod(bei Stickstoffkühlung) oder irgendwann tiefgefroren...
                            Ist glaub ich beides nicht prickelnd...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                              ÄÄÄÄH....also ich hab mal in der Schule gelernt,das der atmosphärische Druck überall gleich ist...und beim Türen auf und zu machen erzeugt man weder einen Über-noch einen Unterdruck...
                              damit kann das also nix zu tun haben...
                              ich will mal versuchen,das auf meine art und weise zu erklären.. das beispiel hinkt zwar etwas ist aber genau das gleiche..

                              der kühlkoffer ist über klappen ein geschlossener raum.. diese gehen zu,wenn der ventilator nicht läuft und gehen wieder auf,wenn er läuft..

                              wenn du jetzt ablädst,machste die kühlung aus,weil ist verschwendung..
                              die klappen sind zu..

                              so jetzt zu meinem beispiel,wie gesagt es hinkt etwas...

                              euer kühlschrank zu hause.. nä..

                              ballert mal die tür zu,nicht zu feste,aber ballern...
                              was passiert ??? sie springt zu zurück...
                              macht ihr sie aber langsam und gleichmässig zu,bleibt sie geschlossen..

                              aber lauscht mal was da passiert... hinhören am kühlschrank..

                              er zischt mit luft.. das heißt im kühlschrank entsteht beim zumachen ein überdruck,weil ihr luft im einem geschlossenen raum kompremiert..
                              aber beim zumachen,verengt ihr gleichzeitig mit den raum,sprich die öffnung zwischen tür und schrank,dadurch entsteht ein venturi und die luft wird schneller..aber die zeit dazwischen reicht nicht dafür um den ganzen überdruck raus zu bekommen,aber da der wirbel immer drinne ist im kühlschrank,sucht sie sich nen weg und strömt raus..
                              aber.. jetzt kommts..
                              habt ihr mal versucht den kühlschrank sofort wieder aufzumachen ?? wie schwer das ist ??
                              das kommt weil die luft noch soo schnell ist im kühlschrank,das im kühlschrank ein unterdruck entsteht und die tür sich festsaugt.. wartet ihr aber nen moment,bis sich der druck wieder ausgeglichen hat,kann man die tür normal aufmachen..

                              so,aber was hat das mit dem kühler zu tun..

                              es ist genau das gleiche prinzip.. werden die türen hinten zu geballlert,gehen sie wieder auf..
                              macht man sie aber normal zu,kann man die luft entweichen hören..
                              das hat zufolge,das wenn man was vergessen hat,das die türen sich so festgesaugt haben,das ich als 100 kg mensch mich mit dem ganzen gewicht ranhängen muss um die türen wieder auf zu bekommen..
                              mach ich aber wieder die kühlung an und der ventilator pustet rein,kann ich die türen ganz normal auf machen,weil dann wieder ein druckausgleich da ist..
                              ich weiß das ist schwer zu verstehen,aber probiert es einfach mal aus..
                              Hubraum statt Spoiler ;)

                              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                              MVH Thomas

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              71989 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 71967.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X