Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.Frage zu Digi-Tacho!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    einweisung vom arbeitgeber?

    wir haben ein fahrzeug mit digi. welches unser chef meistens selber fährt wenn er fährt.

    hab ihn mal gefragt wie das so geht mit der fahrerkarte.

    sagt er" karte rein und fahren" ich "muss man sonst noch was machen" er "nö"

    ich " na dann"

    und wenn ich bei uns im schlachthof mit anderen fahrern spreche, die digi fahren, bekommst oft die unmöglichsten antworten und vorgehensweise. Dabei will jeder recht haben,

    ganz ehrlich ich habs aufgegeben, zu sagen wie die sache ist, dabei glaube ich von mir das ich doch schon son bisschen weiß.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von McFly Beitrag anzeigen
      ... Wenn ich sehe, wie teilnahmslos viele meiner Kollegen auf den Schulungen ihre Zeit absitzen, bleibt da gar nichts hängen...
      Bis zu den ersten Strafen. Dann werden die sich, denke ich, auch interessieren.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Helena Beitrag anzeigen
        Bis zu den ersten Strafen. Dann werden die sich, denke ich, auch interessieren.
        Das sehe ich auch so...
        Durch die Berufskraftfahrerweiterbildung (Modul Sozialvorschriften)allein ist das Thema Digitacho allerdings nur im Ansatz behandelbar. Vorkenntnisse sind also möglichst angebracht. Wer noch nie so ein Gerät gesehen hat, hat damit im Modul natürlich Probleme. Wissenslücken gibt es aber nich nur zum Thema Bedienung des Digitachos, das fängt schon bei den Grundlagen der 561/2006 und dem ArbZG an. Diese Lücken zu füllen, dafür reichen 7 Stunden bei Weitem nicht aus.
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #49
          Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
          Das sehe ich auch so...
          Durch die Berufskraftfahrerweiterbildung (Modul Sozialvorschriften)allein ist das Thema Digitacho allerdings nur im Ansatz behandelbar. Vorkenntnisse sind also möglichst angebracht. Wer noch nie so ein Gerät gesehen hat, hat damit im Modul natürlich Probleme. Wissenslücken gibt es aber nich nur zum Thema Bedienung des Digitachos, das fängt schon bei den Grundlagen der 561/2006 und dem ArbZG an. Diese Lücken zu füllen, dafür reichen 7 Stunden bei Weitem nicht aus.
          Ich weiß garnicht,was du hast???
          Es ist doch wohl viel wichtiger,nen ganzen Tag was über gesunde Ernährung und Auftreten beim Kunden zu lernen...:D

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Großer Beitrag anzeigen
            Ich weiß garnicht,was du hast???
            Es ist doch wohl viel wichtiger,nen ganzen Tag was über gesunde Ernährung und Auftreten beim Kunden zu lernen...:D
            Das Modul "Schaltstelle Fahrer" ist schon etwas umfangreicher... und... ja, auch gesunde Ernährung und Auftreten beim Kunden sind Themengebiete, die vielen Fahrern fremd sind und daher ihre Berechtigung haben:

            Die Inhalte des Moduls sind insgesamt:
            • Kenntnis des wirtschaftlichen Umfelds des Güterverkehrs und der Marktordnung
            • Der Fahrer als Imageträger des Unternehmens
            • Fähigkeit, der Kriminalität und der Schleusung illegaler Einwanderer entgegenzuwirken
            • Sensibilisierung für die Bedeutung einer guten körperlichen und geistigen Verfassung
            • Fähigkeit, Gesundheitsschäden vorzubeugen
            MfG Der Tommy...
            ___________________________________________

            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

            Kommentar


            • #51
              Ich will ja auch nicht die Berechtigung dieser Themen absprechen...nur,ist es meine Meinung,das alles,was mit LuRz und Ladungsicherung zu tun hat ,bei den Modulen rein zeitlich gesehen zu kurz kommt...und meines Erachtens eine höhere Priorität haben sollten,als die anderen Themen...

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              100876 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 100857.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X