Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ziel nicht erreicht,was macht ihr???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziel nicht erreicht,was macht ihr???

    Jeder ,der ne Ladung von A nach B bringt,macht sich ja darüber Gedanken,wann und wie er zu B kommt,wann und wo er Pause macht und wo er noch einen Parkplatz für seine Tagesruhezeit bekommt...
    So ungefähr sollte man meiner Meinung nach eigentlich planen

    Aber was ist,wenn die Planung nicht aufgeht,durch Staus oder durch zu lange Pausen(wie im anderen Thread erwähnt,wegen falscher Einstellung des Digi-Tachos)???

    Fahrt ihr dann noch bis zu dem Ziel,was ihr euch gesteckt habt,oder sagt ihr :egal,nun ist Feierabend,morgen ist auch noch ein Tag???

  • #2
    Als ich noch Aktiv war!

    Hab ich mir dann immer gesagt ,egal Ziel nicht erreicht Morgen ist au noch nen Tag!
    Hab dann kurz em Dispo bescheid gegeben das ich nicht pünktlich ankommen werde und das wars dann meistens!
    Manchmal hat er zwar gemeckert aber gott was will ich machen kann ja net zaubern!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
      Jeder ,der ne Ladung von A nach B bringt,macht sich ja darüber Gedanken,wann und wie er zu B kommt,wann und wo er Pause macht und wo er noch einen Parkplatz für seine Tagesruhezeit bekommt...
      So ungefähr sollte man meiner Meinung nach eigentlich planen

      Aber was ist,wenn die Planung nicht aufgeht,durch Staus oder durch zu lange Pausen(wie im anderen Thread erwähnt,wegen falscher Einstellung des Digi-Tachos)???

      Fahrt ihr dann noch bis zu dem Ziel,was ihr euch gesteckt habt,oder sagt ihr :egal,nun ist Feierabend,morgen ist auch noch ein Tag???
      Das Problem ist dabei, das man bei der Anzahl von Baustellen und Staus garnicht mehr so planen kann wie man es gewohnt war, schon garnicht auf der A1 und A7.
      Manchmal schafft man das Ziel und manchmal eben nicht. Heute stehst du im Stau und morgen ist an der selben Stelle nix los.
      Dann ist morgen auch noch ein Tag !!!
      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von torty Beitrag anzeigen
        Als ich noch Aktiv war!

        Hab ich mir dann immer gesagt ,egal Ziel nicht erreicht Morgen ist au noch nen Tag!
        Hab dann kurz em Dispo bescheid gegeben das ich nicht pünktlich ankommen werde und das wars dann meistens!
        Manchmal hat er zwar gemeckert aber gott was will ich machen kann ja net zaubern!
        Nun ja,mein Endziel: 9 Uhr Krantermin in Pleidelsheim den schaffe ich ...
        ich wollte auf folgendes hinaus:
        Man überlegt sich ja auch,wann kann ich 11 Stunden Pause machen und wann nicht...
        Da ich in der Regel erst montags anfange und freitags ins WE gehe,komm ich ja nur auf 4 Tagesruhezeiten,die ich in der Woche mache...also ,brauch ich ja auch nur einmal eine von11 Stunden zu machen...
        und da sehe ich eigentlich zu,sie so früh wie möglich in der Woche zu machen...
        Als Beispiel heute:mein erstes Ziel für die Tagesruhezeit war OB DER TAUBER...
        nach diversen Staus Werneck und geworden ist es dann Rhön...
        Fahrzeitmäßig hab ich man grad 7,5 Stunden weg,aber ich wollte heute nicht über 13 Stunden Schichtzeit gehen...

        Kommentar


        • #5
          Ziel nicht erreicht? Dann die Planung im A...........?

          Pech gehabt, dann mach ich halt früher Feierabend. Aber was die Wochenplanung angeht, so bring ich es auf einen Nenner.

          Ich bekomme nicht einen Cent mehr wenn ich kurze Pausen und lange Tage habe...........
          und Danke sagt auch nie einer........

          wie werd ich wohl arbeiten........

          Aber, Du hast schon Recht, ich mach mir auch so meine Gedanken bei den Touren. Nur manchmal muss man einfach früher Schluss machen.

          Kommentar


          • #6
            Hallo an Alle!!

            Habe auch eine Meinung zu diesem Thema:
            Ich handhabe es immer so: Punkt A; Termine haben die im Büro Punkt B; ich habe Lenk- und Ruhezeiten.
            Was ich damit sagen will ist folgendes, sollte ich jemanden "platt-fahren" und berufe mich auf Punkt A beim Richter habe ich Null Chance und werde ganz gepflegt verknackt. Wenn sich nun mein Chef auf das nicht einhalten von Punkt A bei meiner Kündigung berufen will, wird der von mir erwirkte Rechtsstreit vom Richter zu meinen Gunsten entschieden.
            Oder um es einfach auszudrücken, die im Büro werden die ersten sein die die Arme hochreißen und sagen "..unsere Fahrer wissen doch das wir uns an die Gesetze halten..." und schon steht man da wie Max in der Sonne.
            Der Gestzgeber sagt auch, das die Dispo dafür zuständig ist eine Tourenplanung so zu gestalten, das sie auch nach den geltenden Rechten und Vorschriften erledigt werden kann, Unvorhergesehenes inclusive!!
            Das die Realität oft anders ausschaut ist mir auch klar, aber bevor ich den Kopf in die Schlinge stecke schaue ich immer erst für wen ich das tue ;)!!

            Gruss canada66!!
            Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

            Kommentar


            • #7
              Wenn man sein Ziel nicht erreicht??

              Parkplatz suchen,
              Motor aus,
              Dispo informieren ... nicht diskutieren,
              wenn nötig/möglich Kunden informieren,
              Feierabend!!!

              Den Kunden informiere ich nur, wenns Pflicht ist, oder wie schon erlebt ... dein Disponent dich reinreiten will.

              Hab ich schon erlebt...komme beim Kunden verspätet an...meint der "Na, ausgetrödelt ... haste schön verpennt???"
              Bin bald vom Glauben abgefallen, weil... erst schickt mein Disponent mich zur falschen Ladefirma ... dadurch verspätete Beladung...und dann ruft der auch noch beim Kunden an und meint.."tut mir ja leid, was soll ich machen...der Kutscher hat verpennt"

              Ich hab erstmal ein Ausdruck gemacht, dem Kunden gezeigt.
              Der hat in meiner Firma angerufen und den Dispoknilch sowas von zur Sau gemacht...und ich solle daneben stehen bleiben und mir das anhören.

              Was haben wir gelacht hinterher.
              :lmao[1]:
              Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
              warum auch nicht ....
              .......:3_2_27[1]:.......
              es hat doch Zeit !!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
                Wenn man sein Ziel nicht erreicht??

                Parkplatz suchen,
                Motor aus,
                Dispo informieren ... nicht diskutieren,
                wenn nötig/möglich Kunden informieren,
                Feierabend!!!

                Den Kunden informiere ich nur, wenns Pflicht ist, oder wie schon erlebt ... dein Disponent dich reinreiten will.

                Hab ich schon erlebt...komme beim Kunden verspätet an...meint der "Na, ausgetrödelt ... haste schön verpennt???"
                Bin bald vom Glauben abgefallen, weil... erst schickt mein Disponent mich zur falschen Ladefirma ... dadurch verspätete Beladung...und dann ruft der auch noch beim Kunden an und meint.."tut mir ja leid, was soll ich machen...der Kutscher hat verpennt"

                Ich hab erstmal ein Ausdruck gemacht, dem Kunden gezeigt.
                Der hat in meiner Firma angerufen und den Dispoknilch sowas von zur Sau gemacht...und ich solle daneben stehen bleiben und mir das anhören.

                Was haben wir gelacht hinterher.
                :lmao[1]:
                Dafür trägt man solche Vorkommnisse ja schließlich im Frachtbrief ein...
                MfG Der Tommy...
                ___________________________________________

                LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                Kommentar


                • #9
                  Ja planen aber wie?? Gestern war ich in Duisburg und mußte anschließend noch nach Bochum. Kein Problem sagt ihr jetzt für die ca. 40 km Strecke 30 min biste da. Ja hab ich auch gedacht aber es sind 4 Stunden und 12 minuten geworden.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  103199 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 103180.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X