Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.Fazit nach 4 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.Fazit nach 4 Monaten

    Ich hab ja Mitte Februar die Firma gewechselt,wie hier schon berichtet:

    und nun mal für mich ein 1.Fazit erstellt.
    Meine Anfangserkenntnisse haben sich nicht geändert,ich bin immer noch hoch zufrieden...das Arbeitsklima ist einfach klasse...Geld kommt immer überpünktlich...
    Am Anfang hab ich ja noch einen DAF 95/430 gefahren,6 Wochen später hab ich dann mein festes Auto,einen 105/410 bekommen...
    Aber auch den hab ich nur 6 Wochengefahren,da ein anderer Fahrer mit der Fahrerkarte nicht klarkam und der 410ner noch Tachoscheibe hat,haben wir vor 2 Wochen die Autos getauscht...
    Nun fahre ich einen 105/460 er DAF,2,5 Jahre alt,Superspacecap(wie die vorigen auch)mit Vollausstattung...der einzige Unterschied ist,das jetzt die Standklimaanlage nicht mehr aufm Dach sondern an der Rückwand angebracht ist...
    hier noch ein paar Bilder vom 410ner(die beiden ersten) und vom 460ger

  • #2
    Glückwunsch das Dir der Arbeitsplatzwechsel echt was positives gebracht hat. Ich hoffe, daß es auch so anhält.
    Und ich denke auch das Auto ist voll zu Deiner Zufriedenheit. Ich hatte auch mal DAF und war sehr zufrieden jedenfalls vor 2 - 3 Jahren ungefähr.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tom850 Beitrag anzeigen
      Und ich denke auch das Auto ist voll zu Deiner Zufriedenheit. Ich hatte auch mal DAF und war sehr zufrieden jedenfalls vor 2 - 3 Jahren ungefähr.
      Ich bin voll zufrrieden...selbst bei meiner Größe(202 cm) kann ich überall bequem stehen,Staumöglichkeiten ohne Ende...was will man mehr:)

      Kommentar


      • #4
        Hallo Stefan. Na,das ist doch mal ein guter Tausch! Platz hast Du ja genug. Da muß ich mich mit dem Highline schon etwas mehr einschränken. Aber ansonsten paßt er schon. Lediglich die Standklima fehlt,allerdings fahr ich so gut wie nie nachts,da geht es schon einigermassen. Ansonsten kann ich in etwa das gleiche Fazit ziehen,wie Du. Wo lädst Du denn überhaupt aus? Schöne Grüße Andi.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lapa Beitrag anzeigen
          Hallo Stefan. Na,das ist doch mal ein guter Tausch! Platz hast Du ja genug. Da muß ich mich mit dem Highline schon etwas mehr einschränken. Aber ansonsten paßt er schon. Lediglich die Standklima fehlt,allerdings fahr ich so gut wie nie nachts,da geht es schon einigermassen. Ansonsten kann ich in etwa das gleiche Fazit ziehen,wie Du. Wo lädst Du denn überhaupt aus? Schöne Grüße Andi.
          Die Standklima ist aber auch tagsüber(jetzt z.B. net schlecht)...
          Ich hab morgen um 7 Uhr Termin im Hornbachzentrallager Vilshoven(45 Minuten von hier)...da stelle ich den Auflieger an die Rampe,nehme nen leeren und fahre nach Aicha...da steht von uns ne Ladung Fliesen beim Spediteur,lade die und stelle den Auflieger dann auch bei Hornbach rein...
          was anschließend kommt ist noch offen...

          Kommentar


          • #6
            Schade,das klappt auch nicht,fahr nach Vöcklabruck abladen und dann mit ziemlicher Sicherheit nach Ebensee oder Reichenhall Salz laden für Italien. Na,wird schon mal passen. Auf alle Fälle wird Dir wohl nicht langweilig,kommst ja auch ganz schön rum.

            Kommentar


            • #7
              Stimmt...wird schon irgendwann mal klappen...
              und dann:cheers:

              Kommentar


              • #8
                Ja,so eine Standklima hat was. Hab ich mir erst am Donnerstag gedacht. Zudem könnte man auch mal die Fenster zu lassen,wenn die selbstdarstellerischen Kollegen meinen sie müssen unbedingt mit Hurra durch den staubigen Parklplatz rauschen. Warum die bei uns noch nicht gekauft wird,kapier ich auch nicht. Gut,bei uns wird natürlich sehr auf das Leergewicht geachtet,aber so schwer kann die doch gar nicht sein.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                  Gut,bei uns wird natürlich sehr auf das Leergewicht geachtet,aber so schwer kann die doch gar nicht sein.
                  Genaue Daten hab ich da nicht...da ich aber mit nem Planenauflieger ein Leergewicht von unter 15 Tonnen habe,kann sie nicht wirklich viel Gewicht haben

                  Kommentar


                  • #10
                    Frage zum AG

                    Hi Großer

                    Scheinst ja einen Volltreffer gelandet zu haben. Bin leider noch keinen DAF gefahren und Actrosegeschädigt.
                    Wie ist den das Arbeitsklima
                    Kannst Du auch bitte etwas mehr über Deine Arbeit sagen?
                    Bin auch auf der Suche nach was neuem. Deine Firma kenne ich noch nicht, ist aber so in meinem
                    Entfernungsbereich. Möchte sogar umziehen. Welchen Lohn, was für Touren, Ladung und wie lange(Wochen)? usw.

                    Danke
                    Norbert
                    Wer weiß, daß er nichts weiß, weiß oft mehr als die, die meinen zu wissen, daß sie etwas wissen ;-))

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von norbertfi1 Beitrag anzeigen
                      Hi Großer

                      Scheinst ja einen Volltreffer gelandet zu haben. Bin leider noch keinen DAF gefahren und Actrosegeschädigt.
                      Wie ist den das Arbeitsklima
                      Kannst Du auch bitte etwas mehr über Deine Arbeit sagen?
                      Bin auch auf der Suche nach was neuem. Deine Firma kenne ich noch nicht, ist aber so in meinem
                      Entfernungsbereich. Möchte sogar umziehen. Welchen Lohn, was für Touren, Ladung und wie lange(Wochen)? usw.

                      Danke
                      Norbert
                      Nichts für ungut...aber ich kenne dich nicht...ich kann dich auch von der Anzahl deiner Beiträge nicht einschätzen,was du für ein Fahrer bist...
                      Und bevor ich einen mir Fremden vermittele,kommen erstmal die Fahrer dran ,die ich kenn:)

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für Deine offene Antwort :-). Werde mich bemühen über die Dinge zu schreiben die ich kenne.
                        Bin ja durch einige Brüche im Lela erst 3 Jahre in diesem Job und wenn ich helfen kann, tue ich`s einfach. Wenn Du da Prioritäten hast verstehe ich das. Aus dem Forum weiß ich, daß Du kein Schwätzer bist. Also, trotzdem Danke. Eine konkrete Antwort ist allemal besser als keine.
                        MFG
                        Wer weiß, daß er nichts weiß, weiß oft mehr als die, die meinen zu wissen, daß sie etwas wissen ;-))

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        79537 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 79517.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X