Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein ungewöhnlicher Wunsch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein ungewöhnlicher Wunsch...

    Hallo zusammen.

    Ich habe ein ungewöhnliches Anliegen und ich hoffe, hier jemanden finden zu können, der mir weiterhilft.

    Ich arbeite in Köln in einem Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung. Eine unserer Bewohnerinnen ist total vernarrt in LKWs. Ihr großer Traum ist es, einen LKW-Führerschein zu machen. Das ist aufgrund ihrer Behinderung natürlich nicht möglich, aber ich würde ihr so gerne den Wunsch erfüllen, wenigstens einmal in einem LKW mitzufahren. Ich kenne leider niemanden, der einen LKW-Führerschein hat und bin über Google auf diese Seite gestoßen.

    Wenn das hier also zufällig jemand aus Köln liest, der bereit wäre, mit ihr einmal eine Runde um den Block zu drehen oder jemand jemanden kennt, an den ich mich wenden kann (ich wollte es z.B. mal bei Fahrschulen versuchen?!) dann wäre es super, wenn er sich melden würde.
    Mit so einer kleinen Geste würde er dieser Bewohnerin ihren größten Wunsch erfüllen!

    Vielen Dank im Voraus und hoffnungsvolle Grüße,

    Anika

  • #2
    Hallo Anika,
    kann sein das es nicht einfach wird diesen Wunsch der Frau zu erfüllen.
    Aber ich wünsche Euch sehr das sich hier jemand meldet, der aus der Gegend kommt und dies ermöglichen kann.

    Viele Grüße.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Anika!

      Ich finde deinen Aufruf spitze und drücke dir beide Daumen, damit ihr der Wunsch erfüllt werden kann.

      Es wird sich doch hier im Forum jemand finden, der sich dafür bereit erklärt, oder?
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        Na ich denke doch auch das sich da wohl was machen lassen sollte... Hab in den Kölner Raum leider keine Verbindungen und kann daher leider nicht weiter helfen.
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #5
          ich finde es auch sehr Lobenswert, dass du so einen Aufruf machst und jemanden einen Wunsch zu erfüllen. Ich denke mal schon, dass jemand sich findet, und einen menschen damit glücklich macht. Das erinnert mich etwas an die geschichte von teddybär .
          Vier Glück. Und gebe uns doch info, ob es gelungen ist.Ich würde es sofort machen, aber komme leider nicht in die Gegend.Werde mich aber umhören. :-)

          Kommentar


          • #6
            leider bin ich auch zuweit weg, um dir diesen wunsch realisieren zu können. aber auch ich wünsche dir / euch alles gute und hoffe sehr das sich jemand finden wird, der diesen wunsch erfüllen kann...
            ***************************

            liebe grüße und allzeit gute fahrt!

            "Der Klügere gibt nach..." Nur wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert irgendwann nur noch was die Deppen wollen...

            Kommentar


            • #7
              Wir sind wohl irgendwie alle zu weit weg. Wünsche auch viel Glück bei der Suche, wenn ich mal ein Wochenende bei Köln stehen sollte bin ich dabei !!!
              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

              Kommentar


              • #8
                Nun ja, evtl. ist ja mal jemand zufällig in der Gegend. Wenn das auch mal kurzfristig machbar wäre, und ich ne halbe Stunde Zeit habe würde ich das schon machen.

                Aber ich denke um das zu Planen müsstest Du mal schreiben wo ungefähr dieses Heim ist. In Köln gibt es ja auch viele Brücken und Einschränkungen für LKW. Oder kann man die Frau auch an die Autobahn bringen, zum Beispiel der Autohof an der A4?

                Dort kann man sicher mal ne Runde drehen und alles Zeigen was sie interessiert. Vor allem ist sie da ja an der Quelle und kann alle LKW ansehen.

                Nur kann man das wohl nicht langfristig absprechen. Das ist dann eher Zufall das man in der Gegend ist.

                Kommentar


                • #9
                  Ich kenne da in Köln-Gremlinghoven die Spedition MBS und einen Subunternehmer aus Celle,der für die von Köln aus Touren fährt...da ich am Samstag den LKW umgeräumt habe,find ich grad mein Adressbuch nicht...wenn ich es gefunden habe ,schicke ich dir per PN mal die Telefonnummer von dem Chef(er fährt selbst und macht das bestimmt)

                  Kommentar


                  • #10
                    Wow, vielen Dank für das bisherige Feedback!

                    Das Wohnheim gehört zum Wohnverband der Diakonie Michaelshoven und liegt in Köln-Rodenkirchen. Linksrheinisch und sehr südlich.

                    Ich bin weiterhin für jeden Tipp und jede Telefonnummer dankbar. Ich telefonier so lange alles ab, bis sich jemand findet

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Anika H. Beitrag anzeigen
                      Wow, vielen Dank für das bisherige Feedback!

                      Das Wohnheim gehört zum Wohnverband der Diakonie Michaelshoven und liegt in Köln-Rodenkirchen. Linksrheinisch und sehr südlich.

                      Ich bin weiterhin für jeden Tipp und jede Telefonnummer dankbar. Ich telefonier so lange alles ab, bis sich jemand findet
                      Bitte halte uns auf dem Laufenden.
                      Und wenn es geklappt hat würde es mich brennend interessieren, wie es ihr gefallen hat.
                      Ich drücke dir weiterhin die Daumen!
                      Gruß Edith :bye:

                      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Viel Glueck bei der suche ich bin leider auch zu weit weg.

                        Gruss Pascal

                        Kommentar


                        • #13
                          hallo
                          wende dich vielleicht mal an die city fahrschule am wiener-platz in köln mülheim.
                          vielleicht machen die sowas.weil die haben ein oder zwei fahrschul-lkw`s.

                          ansonsten viel glück bei deiner suche.

                          ps. komme zwar aus köln und fahre auch lkw aber ich kann dir leider nicht weiter helfen
                          Ihr seit doch alle nur neidisch,das ich den Auspuff höre. !! :harhar::harhar:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von felixdacat Beitrag anzeigen
                            ps. komme zwar aus köln und fahre auch lkw aber ich kann dir leider nicht weiter helfen
                            Jetzt ist hier schon mal ein Kölsche Jung und kann noch nichtmal helfen. Das ist traurig !!!
                            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                            Kommentar


                            • #15
                              Es ist vollbracht :classic:

                              Nachdem ich gefühlte 100 Fahrschulen und Speditionen abtelefoniert habe, kam der entscheidende Tip schließlich doch aus diesem Forum! Die CityFahrschule in Köln hat sich sofort bereiterklärt, uns zu helfen.

                              So machte ich mich gestern mit einer Kerstin, die so aufgeregt war, dass sie schon Tage vorher das gesamte Haus terrorisiert hat, auf den Weg nach Köln-Mülheim. Als wir das Gelände der Fahrschule erreichten, war gerade noch eine andere Fahrschülerin im Rückwärts-Einparken zugange. Kerstin war in ihrer Euphorie kaum noch zu bremsen. Dann begrüßte uns ein netter Fahrlehrer und wir stiegen in den größten LKW ein, der auf dem Platz stand. Wenn schon, denn schon. Er fuhr mit uns erst einige Runden über den Übungsplatz, dann um den Block und Kerstin überschlug sich mit "Wow" und "Geil!"-Rufen. Der Fahrlehrer grinste vor sich hin, war er doch überrascht, ihr mit so einer Kleinigkeit so eine Freude machen zu können. Zwischen uns im LKW saß eine Frau, deren Lebenswunsch gerade in Erfüllung ging.
                              Danach durfte Kerstin sich auch einmal ans Steuer setzen und ihr wurde erklärt, wofür die Knöpfe und Hebel gut waren.
                              Danach hat sie eine "Teilnahmeurkunde" bekommen, die wir vorher vorbereitet haben. So hat sie etwas, das sie herumzeigen kann (was sie natürlich, als wir zurückkamen, tat, ob derjenige es sehen wollte, oder nicht).

                              Ich bin stolz, doch noch jemanden gefunden haben, und glücklich, dass es noch Menschen gibt wie den Fahrlehrer, der seine Zeit opfert, um jemandem seinen größten Wunsch zu erfüllen. Und euch bin ich dankbar, dass ihr mir so hilfreiche Tipps gegeben habt, letztlich hat es geklappt

                              Vielen Dank!
                              Anika (und Kerstin)
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              157898 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 157868.

                              Mit 157.900 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:43 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X