Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3x9 std verkürzung zwischen 2 WRZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3x9 std verkürzung zwischen 2 WRZ

    neulich versuchte ein kollege mir zu erzählen, dass man 'nur' 3 x auf 9 stunden ruhezeit zu verkürzen innerhalb von 2 wochen.
    das ist so ein spezi, der immer alles noch einmal besser weiss, als das gesetz selber
    C. Reduzierte tägliche Ruhezeit ist 3 mal zwischen 2 wöchentlichen Ruhezeiten zulässig. Kein Ausgleich mehr vorgeschrieben!
    so stehts ja auf der seite der bag

    das einzige, was ich evtl. nachvollziehen könnte, wäre die tatsache, dass man nur 3 x innerhalb von 2WRZ verkürzen darf, wenn beide WRZ vollständig genommen wurden, sprich jeweils mind. 45 stunden

    keine ahnung, ob das jetzt jemand kapiert, was ich meine
    Wir sind die Träger der Firma

    Einer träger als der Andere

  • #2
    Zitat von fasconal Beitrag anzeigen
    neulich versuchte ein kollege mir zu erzählen, dass man 'nur' 3 x auf 9 stunden ruhezeit zu verkürzen innerhalb von 2 wochen.
    das ist so ein spezi, der immer alles noch einmal besser weiss, als das gesetz selber


    so stehts ja auf der seite der bag

    das einzige, was ich evtl. nachvollziehen könnte, wäre die tatsache, dass man nur 3 x innerhalb von 2WRZ verkürzen darf, wenn beide WRZ vollständig genommen wurden, sprich jeweils mind. 45 stunden

    keine ahnung, ob das jetzt jemand kapiert, was ich meine
    wie du die Seite der BAG schon zitiert hast...
    da steht eindeutig 3 mal verkürzen zwischen 2 WRZ...
    und zwischen 2 WRZ liegt eine Woche...
    und die besteht entweder aus 5 oder 6 Arbeitstagen...
    dein Kollege hat also unrecht...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
      dein Kollege hat also unrecht...
      sagst DU ihm das?
      Wir sind die Träger der Firma

      Einer träger als der Andere

      Kommentar


      • #4
        Zitat von fasconal Beitrag anzeigen
        sagst DU ihm das?
        Jauh...gib ihn mir:D

        Kommentar


        • #5
          Zitat von fasconal Beitrag anzeigen
          neulich versuchte ein kollege mir zu erzählen, dass man 'nur' 3 x auf 9 stunden ruhezeit zu verkürzen innerhalb von 2 wochen.
          das ist so ein spezi, der immer alles noch einmal besser weiss, als das gesetz selber


          so stehts ja auf der seite der bag

          das einzige, was ich evtl. nachvollziehen könnte, wäre die tatsache, dass man nur 3 x innerhalb von 2WRZ verkürzen darf, wenn beide WRZ vollständig genommen wurden, sprich jeweils mind. 45 stunden

          keine ahnung, ob das jetzt jemand kapiert, was ich meine
          3x zwischen 2 WRZ ist richtig, hat aber nix damit zu tun, ob du die eine WRZ verkürzt oder nicht... zwei nacheinander darfst du eh nicht verkürzen...
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          136575 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 136558.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X