Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum UTC Zeit im Digi Tacho?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Nur so am Rande. Einer Kollege hat wegen einem Schwertransport umgeparkt. Er mußte nicht, stand nicht im Parkverbot. Die Polizei hat abgelehnt ihm den Ausdruck zu bestempeln, weil die nichts mit der UTC anfangen konnten. Haben ihm ausgemeckert, dass die Zeit um 2 Stunden falsch ist und tschüß .:rofl2[1]: oder :36_1_4[1]:?
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #32
      Dann arbeitest Du bei einer guten Firma die dann auch versteht das Sie Ihre Fahrer verlieren werden wenn die Last der Verantwortung auf dem Rücken der Fahrer abgewickelt wird, Das meint eure Dispo muß im Gegensatz zu früher eure Lenk und Ruhezeiten mitdisponieren. Wenn Sie das tun ist ja alles in bester Ordnung oder..?

      Es gibt aber auch andere Unternehmer die einen harten Weg einschlagen um zu Überleben.

      Was hältst Du von dieser Idee mit dem Lesegerät und den Echtzeitanzeigen über die abgeleisteten Lenk und Ruhezeiten mit der Gegenüberstellung von den noch freien Zeiten.

      Quasi müssten Fahrer nur noch ablesen und können sich sicher sein das Sie Verstosslagen in dem Moment erkennen in dem Sie produziert werden.

      Natürlich hat dieser Monitor dann auch die Daten der letzten 28 Tage von der Fahrerkarte als Auswertung.


      Gruß Rolf

      Kommentar


      • #33
        Solange er keine Bußgeldforderung akzeptieren muß reicht es aus den Ausdruck zu machen und selbst zu notieren was der Fall war.

        Klar ist, diese Ruhezeit wurde unterbrochen und hat lt gesetz keine Gültigkeit erreicht. Das ergibt eine Verstossmeldung im massenspeicher der unter seinem Fahrernamen abgespeichert wird und zwei Jahre lang kontrolliert werden kann.

        Wenn er dann einen Gegenbeleg vorweisen kann (Ausdruck DT) ist er aus dem Schneider. wenn nicht dann wird er zahlen müssen.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Albatros Beitrag anzeigen
          Dann arbeitest Du bei einer guten Firma die dann auch versteht das Sie Ihre Fahrer verlieren werden wenn die Last der Verantwortung auf dem Rücken der Fahrer abgewickelt wird, Das meint eure Dispo muß im Gegensatz zu früher eure Lenk und Ruhezeiten mitdisponieren. Wenn Sie das tun ist ja alles in bester Ordnung oder..?

          Es gibt aber auch andere Unternehmer die einen harten Weg einschlagen um zu Überleben.

          Was hältst Du von dieser Idee mit dem Lesegerät und den Echtzeitanzeigen über die abgeleisteten Lenk und Ruhezeiten mit der Gegenüberstellung von den noch freien Zeiten.

          Quasi müssten Fahrer nur noch ablesen und können sich sicher sein das Sie Verstosslagen in dem Moment erkennen in dem Sie produziert werden.

          Natürlich hat dieser Monitor dann auch die Daten der letzten 28 Tage von der Fahrerkarte als Auswertung.


          Gruß Rolf
          Die Idee ist Klasse, allerdings überwachen wir die Sozialvorschriften im LKW mit der Comlog Anlage. Sie schlägt zuverlässig früh genug (15 min vorher) Alarm. Sie erkennt wann ich 15 Stunden arbeiten darf und wann 13 Stunden.

          Allerdings wäre etwas ähnliches, einfach und billig für die Kollegen sicher toll.

          Ich lese, wenn ich nach Haus komme, meine Fahrerkarte zusätzlich noch selbst aus und kann, wie alle anderen auch in der Firma mit jemanden über gemachte Fehler sprechen und die Ursache suchen. Manchmal sind es Kleinigkeiten die man falsch macht und die dann viel kosten.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Albatros Beitrag anzeigen
            Solange er keine Bußgeldforderung akzeptieren muß reicht es aus den Ausdruck zu machen und selbst zu notieren was der Fall war.

            Klar ist, diese Ruhezeit wurde unterbrochen und hat lt gesetz keine Gültigkeit erreicht. Das ergibt eine Verstossmeldung im massenspeicher der unter seinem Fahrernamen abgespeichert wird und zwei Jahre lang kontrolliert werden kann.

            Wenn er dann einen Gegenbeleg vorweisen kann (Ausdruck DT) ist er aus dem Schneider. wenn nicht dann wird er zahlen müssen.
            Mein ADR Lehrer sagte immer, "Das Fachwissen der Polizei ist sehr breit, aber nicht sehr tief".

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            174478 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 174448.

            Mit 174.478 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:59 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X