Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauen als Kraftfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
    "Truckerlady Cindy" sucht auf ihrer Hompage Fahrerinnen
    Die Cindy ist doch hier noch angemeldet? oder? Das Bild kommt mir jedenfalls bekannt vor.
    Zuletzt geändert von Snowdog; 25.04.2011, 18:38. Grund: Verlinkung entfernt

    Kommentar


    • #17
      Mir ist es egal wer welchen Beruf macht, ob männlein oder weiblein. Nur sollten für beide die selben Regeln gelten. Reifen platt : selber wechseln. Haste das als Frau drauf , Ok, kannste das als Mann nicht...und tschüss. Kannste das als Frau nicht, ebenfalls tschüss. Nen Automatic - karren bewegen und rückwärts an die Rampe schieben kann jeder.Extra Respekt zolle ich keiner Frau, aber ich akzeptiere sie genauso, wie meine männlichen Kollegen.

      Kommentar


      • #18
        Hallöle.....


        Ich mag meinen Job auf dem LKW unter anderem auch deshalb besonders,weil ich zum Glück nicht nur mit Frauen zusammen arbeiten muß und die Frauen,die LKW fahren sind klar im Kopf und keine Zicken,so das man mit ihnen genauso gut zusammen arbeiten kann wie mit Männern.....das ist jetzt allerdings eine recht persönliches empfinden.
        Ansonsten sehe ich das genauso : das fahrerische Können muß absolut sitzen,ansonsten heißt es schnell:"....war ja klar-ne Frau eben".Ansonsten halte ich die arbeit mit den Kollegen für eher unproblematisch-Außnahmen bestätigen die Regel.Und wenn was zu "klären" ist,geht das ziehmlich direkt und pronto-völlig okay so.

        Allerdings hat sich meine Ausdrucksweise im laufe der Jahre doch verschlechtert....mir rutschen manchmal Wörter raus....ups!Und wenn mal Streß angesagt ist,dann wird mein Umgangston schnell ruppig......aber ich arbeite daran...ehrlich!

        LG Marion

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #19
          Hallo Marion. Hoffentlich arbeitest Du wirklich daran! Denke aber schon,daß es bei Dir nicht ganz so schlimm ist,wie man ja an Deinen Beiträgen sehen kann. Ich empfinde es nämlich als absolut wohltuend,wenn man sich mal mit einer Fahrerin in der Raststätte unterhalten kann und nicht nur dumme Sprüche wie von so manchen männlichen Kollegen rüberkommen. Bei uns im Landkreis Rosenheim fährt eine rum,die hat ein Schild im Führerhaus " Truckluder ". Na,ja,so kommt sie auch rüber,schade. Sie denkt wohl,daß sie so besser ankommt. Wers nötig hat. War mal vor Jahren in Spanien übers WE von Freitag bis Montag früh mit einer Fahrerin aus Südtirol zusammen und wir hatten einen Riesenspaß die Zeit über. Vom Fahren war so gut wie nie die Rede und wir sind weit gelaufen. Abends nach dem essen ging jeder in seine Koje und gut wars. Leider hab ich sie nie mehr getroffen. Schöne Grüße Andi.

          Kommentar


          • #20
            @lapa

            Ja ich denk schon,da es noch nicht gar so arg ist.Aber man merkt es eben.....jedenfalls kommt da ab und an schon mal ein schiefer Blick von zu haus mit einer Anmerkung!
            Und ich hab die tollsten Menschen auf dem LKW kennen gelernt und hin und wieder verbrachte man auch eine gewisse Zeit miteinander.........oft hat man dann über Dinge gesprochen,mit denen man sich sonst nur mit allerbesten Freunden spricht.
            Manchmal sieht man sich zwar nie wieder,aber man vergißt sich nicht.
            Mir fällt allerdings auf,das die "jungen Wilden" wesentlich weniger an Kommunikation dieser Art interressiert sind....oft auch im allgemeinen egoistischer sind.Aber villeicht ist es nur verborgene Unsicherheit.....aber ich irre mich hier gern!
            Das es bei der Fahrerei eigentlich keinen Unterschied zwischen weiblein und männlein gibt,glaub ich auch daran zu erkennen,das auch ich schon bei einem unbeholfenem Fahrmanöver einer PKW-Fahrerin, das Wort.".....Weiber!" gezischt habe! Im nachinein grinse ich dann über mich selbst.

            LG Marion

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #21
              Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
              Calimero,nicht nur Mut gehört dazu,sondern oft auch eine große Klappe.Wer zimperlich ist oder zart besaitet,hat schon verloren und macht diesen Job nicht lange.Von der körperlichen Belastung ganz zu schweigen
              Donnerstag habe ich auf dem Autohof Duisburg verbracht. Mit meinen Kollegen abends vorher gegrillt. Wir haben viel gelacht, nur man muss auch herben Spaß verstehen und mitmachen. Wie z.B. Bemerkungen auf die Marke meines Autos (Renault) und auf desen Zeichen auf dem Lenkrad, was ich im laufe des Tages aus lange Weile geputzt habe :classic:. Und ich habe gelernt Konflikte nach Männerart zu bewältigen: sofort ausdiskutieren, notfalls auch hart streiten. Das ist das größte Fehler, was Frauen machen, eingeschnappt zu sein und nichts zu sagen, wenn mal was nicht so harmonisch läuft.

              Naja und so werden wir von den Männern erzogen. Keine feine Damen zu sein. Ich würde keine Frau verurteilen, wenn sie mal ein vulgären Ausdruck sagt, denn die hören wir von euch Männern ununterbrochen und das ist wirklich sehr ansteckend.
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                Donnerstag habe ich auf dem Autohof Duisburg verbracht. Mit meinen Kollegen abends vorher gegrillt. Wir haben viel gelacht, nur man muss auch herben Spaß verstehen und mitmachen. Wie z.B. Bemerkungen auf die Marke meines Autos (Renault) und auf desen Zeichen auf dem Lenkrad, was ich im laufe des Tages aus lange Weile geputzt habe :classic:. Und ich habe gelernt Konflikte nach Männerart zu bewältigen: sofort ausdiskutieren, notfalls auch hart streiten. Das ist das größte Fehler, was Frauen machen, eingeschnappt zu sein und nichts zu sagen, wenn mal was nicht so harmonisch läuft.

                Naja und so werden wir von den Männern erzogen. Keine feine Damen zu sein. Ich würde keine Frau verurteilen, wenn sie mal ein vulgären Ausdruck sagt, denn die hören wir von euch Männern ununterbrochen und das ist wirklich sehr ansteckend.
                Na schade das du nicht in Droyßig warst, den Tag hättest du nie vergessen !!!! :rofl2[1]:
                Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                Kommentar


                • #23
                  @Helena.....du hast eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen....so ist das.

                  Das Leben in der Männerwelt hinterläßt seine Spuren.....und das muß nicht unbedingt von übel sein.Jedenfalls ziehe ich ein heftiges Streitgespräch mit einem Mann jederzeit einer weibischen Intriege vor.

                  Ich fühle mich wohl in dieser Welt und eintauschen möcht ich sie nicht.......schon gar nicht gegen einen typischen Frauenberuf.

                  LG Marion

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                    Ich fühle mich wohl in dieser Welt und eintauschen möcht ich sie nicht.......schon gar nicht gegen einen typischen Frauenberuf.
                    LG Marion
                    Ja, Marion, sehe ich genau so. Nur manchmal könnte ich die Männer umbringen :brucelee: :). Dann habe ich eine interessante Sache festgestellt. In 'über andere reden' sind die Männer nicht anders, als die Frauen. Es wird gerne der Kollege durchgesprochen, der nicht gerade dabei ist.
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar


                    • #25
                      Es kann eine Einbildung sein.....aber ich glaube als Frau ist es in dem Job (manchmal ) sogar einfacher als in sogenannten typischen Frauenberufen.
                      Ich rede nicht davon das man mit den Augen klimpert und dann Hilfe bekommt.Nein ich rede eher vom Gegenteil.In anderen Berufen muss man lange hart um Anerkennung und um Respekt kämpfen.In anderen Berufen muss man ungewollt immer wieder die eigenen Position behaupten um im Rennen zu bleiben,immer mehr Leistung bringen um den Job zu behalten.Gibt ja auch genug Frauen die z.B. auf Akkord arbeiten in irgendwelchen Fabriken oder Firmen.Oder bestes Beispiel die Mädels auf den Feldern.Ich bin davon überzeugt die haben ein härteres Leben.

                      In der Fahrerbranche finde ich es dagegen einfach easy.Wenn man sauber die Touren erledigt,sich vernünftig bei den Kunden anstellt kann einem eigentlich nix passieren.Jeder hat mal nen doofen Tag ob Mann oder Frau, aber wenn man sich beim Gurten oder beim Rangieren nich all zu dämlich anstellt dann hat man schneller einen guten Stand bei den männlichen Kollegen als man gucken kann.Da ist die Anerkennung dann genau so schnell da, wie bei anderen Kollegen.

                      Und auf einen dummen Spruch der Männerwelt gebe ich schon lange nix mehr.Da gibts dann nen dummen Spruch zurück und gut is......man sieht sich ja meistens zweimal im Leben und irgendwann hat auch der Sprücheklopfer mal nen dummen Tag.*g*

                      Egal wo ich bisher gearbeitet habe und egal wo ich bisher mit dem Lkw war.Nirgendwo hatte ich wirklich Probleme mit Fahrerkollegen.Und Idioten gibts überall egal welchen Geschlechts.
                      Ich bin froh das ich diesen Job gewählt habe.Einmal Fahrer immer Fahrer.
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #26
                        @Helena.....mach dir nichts draus,kommt auch mal in der besten Firma vor.




                        So ganz "ohne" ist der Job allerdings nicht.Damit meine ich nicht den Fahreralltag,sondern eher die Arbeitszeiten.Wenn ich draußen bleiben muß,ist das in Ordnung....dann paßt das schon.Anders ist es jedoch,wenn ich den LKW vorgeladen auf den Hof stelle,dann kommen zu den 13/15 Arbeitsstunden noch 1Std. An-u.Abfahrt,der eventuelle Einkauf,der Hof muß mitversorgt werden,die alltägl.Dinge in der Familie,der Haushalt.Was ich nicht schaffe,schiebe ich auf das Wochenende.So komme ich selten auf über 5/6 Std.Schlaf.
                        Ich betone ausdrücklich,das dies kein Jammern ist,sondern eine nüchterne Feststellung.Schließlich lebe ich ja nun schon so viele Jahre damit....und wenn es geht noch ein paar Jährchen mehr.

                        LG Marion

                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                          ...Und auf einen dummen Spruch der Männerwelt gebe ich schon lange nix mehr.Da gibts dann nen dummen Spruch zurück und gut is......man sieht sich ja meistens zweimal im Leben und irgendwann hat auch der Sprücheklopfer mal nen dummen Tag.*g*
                          Einmal hat mich die Polizei mit einem Schwertransport unerwartet zu Grosskontrolle eingeladen. Als ich dem Polizisten die Genehmigung gereicht habe, war das erste, was er gesagt hat: Frauen gehören in die Küche. Ich habe spontan geantwortet: Sie sind bestimmt ein Katolik :). Nach der Kontrolle haben wir uns fachlich unterhalten und dann hat er so neben bei gesagt: Sie gehören nicht in die Küche. Ich dachte, ok, Entschuldigung angenommen.

                          Nur nächstemal, als wir uns getroffen haben, hat er festgestellt, das mein TÜV abgelaufen ist. Hat mich darauf nur so nebenbei aufmerksam gemacht. Mehr nicht.

                          Jetzt habe ich ein Problem, nächste mal muss ich ihm sagen, dass er wieder streng sein muss!!!
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                            . Es wird gerne der Kollege durchgesprochen, der nicht gerade dabei ist.

                            Hallo. Natürlich,der,der grad nicht dabei ist! Sonst kriegst ja vieleicht was auf die Birne:lmao[1]:! Schöne Grüße Andi.

                            Kommentar


                            • #29
                              Sogar bei den Ice Road Trucker´s gibt es immer mehr Frauen.

                              http://www.myfoxny.com/dpp/entertain...-york-20110609
                              The HISTORY Channel - Geschichte erleben! The HISTORY Channel ist der deutschsprachige Pay-TV-Sender für spannende Dokumentationen und macht die Faszination von Menschen und Ereignissen täglich greifbar!
                              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                              Kommentar


                              • #30
                                Letzte Woche hat mir einer Kollege angeboten, er könnte mir den Rücken waschen, sind die nicht süß? :rofl2[1]: Was hätten wir ohne die gemacht!!! :D
                                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                86001 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 85981.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X