Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufskraftfahrer-Weiterbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berufskraftfahrer-Weiterbildung

    Der Georg hat eine Umfrage angestrebt. Hier also die dazugehörende Umfrage... Und bitte daran denken:
    Es geht in erster Linie um die Kosten der Weiterbildung.
    16
    Selbst bezahlt. (Bitte in einem Beitrag die Kursgebühr angeben!))
    6,25%
    1
    Zahlt die Firma.
    62,50%
    10
    Noch keine WB gemacht.
    31,25%
    5
    Zuletzt geändert von tommyk; 19.04.2010, 21:13.
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

  • #2
    Du hast eine Antwortmöglichkeit in der Umfrage vergessen, wenn man sich zur Zeit in einer Arbeitslosigkeit befindet, kann man diese und auch andere Weiterbildungen vom Amt bezahlt bekommen.
    So habe ich es zb gemacht. Der Lehrgang soll 400 Euro kosten, wird vom Amt übernommen.

    Kommentar


    • #3
      Bei uns zahlt die Fortbildung unser Chef für ca 120 Leute .Is ja Ausbildungsbetrieb
      Mit dem heutigen Tag wurde ein guter Freund aus unserer Mitte gerisssen !Der Wagen 6580 wurde heute ausser Dienst gestellt!!!!!! :(
      Wir werden dich Vermissen R.I.P mein gutster !
      03.05.2010/6850

      Kommentar


      • #4
        Sozialvorschriften 35 Euro inkl. Frühstück, Mittag und Kaffee satt.

        Eneriesparendes fahren(theorie) 37,50 Euro inkl. Frühstück, Mittag und Kaffee satt.
        Mfg
        Fernweh79

        Kommentar


        • #5
          Da ich noch bis 2015 Zeit habe,warte ich erstmal ab,was in der neuen Firma passiert...
          ob die dann die Kosten übernehmen oder nicht...

          Kommentar


          • #6
            Bei uns werden selbstverständlich die Schulungen vom Arbeitgeber bezahlt, inclusive Essen und Trinken.

            Aber einige scheinen nicht gerade begeistert sein von dieser Weiterbildung. Zur Zeit läuft eine Petition, die wohl im Sande verlaufen wird. Hier der Link:



            Ich halte die Weiterbildung für eine gute Sache. Und nicht nur deswegen, weil ich das nicht selber finanzieren muss.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
              Bei uns werden selbstverständlich die Schulungen vom Arbeitgeber bezahlt, inclusive Essen und Trinken.

              Aber einige scheinen nicht gerade begeistert sein von dieser Weiterbildung. Zur Zeit läuft eine Petition, die wohl im Sande verlaufen wird. Hier der Link:



              Ich halte die Weiterbildung für eine gute Sache. Und nicht nur deswegen, weil ich das nicht selber finanzieren muss.
              Die Weiterbildung wäre eine gute Sache,wenn es mit ner anschließenden Prüfung wär...
              einige sitzen da doch nur ihre Zeit ab...da bringen die Weiterbildungen ja nu garnichts(so hab ich jedenfalls von Kollegen gehört,die schon einige Module gemacht haben)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                Die Weiterbildung wäre eine gute Sache,wenn es mit ner anschließenden Prüfung wär...
                einige sitzen da doch nur ihre Zeit ab...da bringen die Weiterbildungen ja nu garnichts(so hab ich jedenfalls von Kollegen gehört,die schon einige Module gemacht haben)
                Da gebe ich dir teilweise recht! Aber bei uns die Erfahrung hat gezeigt, das die Module sinnvoll sein können, vor allem in der richtigen Reihenfolge... zuerst Digitacho... (ist nützlich bei strittigen Vorfällen... wenn der Fahrer weiß, das die Grünen auch vor Ort den Speicher auslesen können... das hätte einem Fahrer schon mal viel Ärger erspart...)
                MfG Der Tommy...
                ___________________________________________

                LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                  Die Weiterbildung wäre eine gute Sache,wenn es mit ner anschließenden Prüfung wär...
                  einige sitzen da doch nur ihre Zeit ab...da bringen die Weiterbildungen ja nu garnichts(so hab ich jedenfalls von Kollegen gehört,die schon einige Module gemacht haben)
                  Was wäre, wenn du die Prüfung nicht bestehst? Da hast du Jahrzehnte auf dem Bock hinter dir und darfst auf einmal nicht mehr fahren, weil du vor Nervosität die Prüfung vergeigt hast. Fändest du das in Ordnung?

                  Klar sitzen einige Kollegen die Zeit auch einfach nur ab. Jedenfalls haben sie das vor und kündigen das vorher im Kollegenkreis meist auch an. Es sind Wichtigtuer, die sich für Rebellen halten. Und hinterher können sie sich der Materie doch nicht so ganz entziehen und diskutieren fleißig mit.
                  Damit ist zumindestens schon mal ein Etappenziel erreicht, nämlich das Wissen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                    Was wäre, wenn du die Prüfung nicht bestehst? Da hast du Jahrzehnte auf dem Bock hinter dir und darfst auf einmal nicht mehr fahren, weil du vor Nervosität die Prüfung vergeigt hast. Fändest du das in Ordnung?

                    Klar sitzen einige Kollegen die Zeit auch einfach nur ab. Jedenfalls haben sie das vor und kündigen das vorher im Kollegenkreis meist auch an. Es sind Wichtigtuer, die sich für Rebellen halten. Und hinterher können sie sich der Materie doch nicht so ganz entziehen und diskutieren fleißig mit.
                    Damit ist zumindestens schon mal ein Etappenziel erreicht, nämlich das Wissen.
                    Wow! Du hast so was von Recht! Das hat meist damit zu tun, das diese Schulungen mit Sicherheit in der Regel auf den Samstag datiert werden... aber meist geht es halt nicht anders... Und wenn die Jungs dann merken "Ich hab ein Thema - ich kann mitspielen - ich muss meinen Senf dazu geben..." dann ist alles schön... Aber wenn du dann hinterher fragst... "Boa, eh... Wochenende total versaut..." (Man kann nur schwerlich zugeben, das es doch (... nicht unnütz/ total langweilig/ ich hab mich verschätzt ...) war...

                    Das kann man im Kollegenkreis nur schwerlich zugeben ohne das Gesicht zu verlieren...
                    MfG Der Tommy...
                    ___________________________________________

                    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    179274 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 179255.

                    Mit 179.274 Benutzern waren am 29.03.2024 um 16:43 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X