Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo neue Fahrerkarte beantragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo neue Fahrerkarte beantragen?

    Hallo. Hab grad meine Fahrerkarte ausgelesen und dabei festgestellt,daß die schon bald abläuft. Mensch,schnell waren sie um,die fünf Jahre. Aber jetzt weiß ich gar nicht mehr,wo ich die damals beantragt habe,weiß jemand,wo ich die Anschlußkarte herkrieg? Schöne Grüße Andi.

  • #2
    Also bei uns hier in Leipzig bekommt man die Fahrerkarte über die DEKRA.

    Kann man in der Niederlassung hier beantragen und abholen.
    Kostet irgendwas zwischen 20 und 30 euro glaub ich.

    Vielleicht hilft dir das ja..
    V8 - Aus Freude am Tanken....

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lapa Beitrag anzeigen
      Hallo. Hab grad meine Fahrerkarte ausgelesen und dabei festgestellt,daß die schon bald abläuft. Mensch,schnell waren sie um,die fünf Jahre. Aber jetzt weiß ich gar nicht mehr,wo ich die damals beantragt habe,weiß jemand,wo ich die Anschlußkarte herkrieg? Schöne Grüße Andi.
      In den meisten Bundesländern beantragst du die Fahrerkarte bei deiner zuständigen Führerscheinstelle...

      Hier beim KBA kann man Adressenverzeichnisse im PDF Format downloaden.
      Diese werden in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

      http://www.kbashop.de/webapp/wcs/sto...Id=10030&top=y
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #4
        In NRW gibts die beim Strassenverkehrsamt.

        Wie es in Bayern ist, weiss ich leider nicht...
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          Hallo. Danke,ja,jetzt wo Du es sagst,kommt mir auch in den Sinn,daß ich damals beim Dekra war. Werd da morgen gleich mal anrufen,als Anschlußkarte kanns ja nicht so wild sein. Schöne Grüße Andi.

          Kommentar


          • #6
            Hallo. Das war jetzt dreifach. Danke für die Antworten,werds erstmal bei der Dekra probieren. Das Landratsamt Rosenheim meide ich lieber,auf das Theater verzichte ich gerne. Schöne Grüße Andi.

            Kommentar


            • #7
              In Niedersachsen macht man es auch beim zuständigen Straßenverkehrsamt auf der Führerscheinstelle

              Kommentar


              • #8
                Im Saarland auch. du kannst aber 15 Tage ohne Karte fahre´n, nur täglch einen Ausdruck machen. Neue FK dauert so um die 10 Tage, Passbild nicht vergessen.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Andi-in Bayern bekommt man die Fahrerkarte beim TÜV oder DEKRA und das dauert im Schnitt 8 Tage bis das Teil da ist.
                  Gruß Holger :D:D

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  104593 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 104575.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X