Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt es sich eigentlich noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lohnt es sich eigentlich noch?

    Hallo Leute und zwar wollt ich mal von euch wissen obs sichs eigentlich noch lohnt in den Beruf Kraftfahrer einzusteigen.
    Ja ich weiß es liegt im großen und ganzen an mir selbst aber wollt mal eure Meinung hören.
    Klar ists nix mehr mit Fernfahrer Romantik und 'wenig Stress im gegenteil und wie in dem anderen Thread beschrieben zeit für Familienleben gibts so gut wie nicht.
    Von gesundheitlichen Aspekten mal ganz abgesehen..

    So zu mir ich hätte quasi notgedrungen eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann abgeschlossen (bekannter Discounter)
    Bin mittlerweile Stellvertretende Marktleitung aber ich sag eins ich seh da keine Zukunft nur noch Stress nicht meine Arbeitswelt wo ich auf lange dauer machen will und ich sags milde das Personal ist eigentlich nur Dreck unter den Nägeln wenn was net passt ist man Schuld Stundenkürzungen und Überstunden werden nicht mehr ausbezahlt sondern auf Stundenkonto geschrieben und es ist Ihnen egal ob man zuhause ne Familie und Kosten sitzen hat.

    Sprich Roman Ende ich will was anderes machen.
    Trucks haben mich bisher immer fasziniert und der Job gefällt mir super.
    Hab bis jetz auch massenhaft(6 Spedis. im Umkreis) Bewerbungen rausgeschickt um ne Lehrstelle.

    So darum wollt ich eigentlich von euch hören lohnt es sich noch?:noclue:
    Oder sollte man sich in anderen Berufsfeldern umsehen?

    Ganz abgesehen davon ob ich eine Zusage bekomme.


    Danke im voraus
    :itsok:

  • #2
    oh verzeihung falsche abteilung bitte mal verschieben nach neulinge

    Kommentar


    • #3
      Hallo Fl0u

      Ich kann dir das natürlich nur von meiner Sicht aus beantworten.
      Ich habe Zimmerer gelernt, also Bauhauptgewerbe, dann auf den Bock, dann in die Industrie / Produktion. Jetzt gehe ich wieder auf den Bock. Warum ? Weil ich kein gelaber mehr hören will, weil mir LKW Fahren Spass macht, weil ich gut alleine klar komme, weil meine Kinder groß sind, weil meine Frau auch gut alleine klar kommt, weil mir alles in der Industrie auf den Sack geht, weil ich nicht mehr dem Geld hinterher renne, sondern das mache was mir Spass macht ( das Geld ist eh immer schneller ), weil man immer noch mehr sein eigener Herr ist als in anderen Berufen, weils mir irgendwie im Blut liegt.

      Wenn du wirklich lust dazu hast, dann mache es, ud dann lohnt es sich auf jeden Fall.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Boris Beitrag anzeigen
        Hallo Fl0u

        Ich kann dir das natürlich nur von meiner Sicht aus beantworten.
        Ich habe Zimmerer gelernt, also Bauhauptgewerbe, dann auf den Bock, dann in die Industrie / Produktion. Jetzt gehe ich wieder auf den Bock. Warum ? Weil ich kein gelaber mehr hören will, weil mir LKW Fahren Spass macht, weil ich gut alleine klar komme, weil meine Kinder groß sind, weil meine Frau auch gut alleine klar kommt, weil mir alles in der Industrie auf den Sack geht, weil ich nicht mehr dem Geld hinterher renne, sondern das mache was mir Spass macht ( das Geld ist eh immer schneller ), weil man immer noch mehr sein eigener Herr ist als in anderen Berufen, weils mir irgendwie im Blut liegt.

        Wenn du wirklich lust dazu hast, dann mache es, ud dann lohnt es sich auf jeden Fall.
        Moin,
        das gleicht sich sehr mit meinem Leidens ähm Lebensweg,
        nur das ich Mechaniker gelernt habe.

        @FlOu
        Was heißt lohnt es sich?
        Meinst Du des Geldes wegen?
        Hast Du schon mal mit Lkw Fahrern gesprochen, also persönlich mein ich oder vieleicht schon mal mitgefahren?
        Du kommst aus NEW, richtig?
        Wenn ja dann ist es nicht weit von mir, wenn Du interresse hast dann kann man sich ja mal begegnen.

        Gruß
        Heiko

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Fl0u Beitrag anzeigen
          Hallo Leute und zwar wollt ich mal von euch wissen obs sichs eigentlich noch lohnt in den Beruf Kraftfahrer einzusteigen.
          Finanziell vermutlich nicht mehr, die Konkurrenz aus Osteuropa ist zu groß.
          Bin mittlerweile Stellvertretende Marktleitung aber ich sag eins ich seh da keine Zukunft nur noch Stress nicht meine Arbeitswelt wo ich auf lange dauer machen will und ich sags milde das Personal ist eigentlich nur Dreck unter den Nägeln wenn was net passt ist man Schuld Stundenkürzungen und Überstunden werden nicht mehr ausbezahlt sondern auf Stundenkonto geschrieben und es ist Ihnen egal ob man zuhause ne Familie und Kosten sitzen hat.
          Dann lese hier einige Themen http://www.brummionline.com/forum/forumdisplay.php?f=78 und es finden sich Gemeinsamkeiten.

          Hab bis jetz auch massenhaft(6 Spedis. im Umkreis) Bewerbungen rausgeschickt um ne Lehrstelle.
          Gab es schon eine Antwort von den 6 massenhaft abgesendeten Bewerbungen ?

          Kommentar


          • #6
            Ich habe eine Spedition angerufen und nächste Woche Vorstellungsgespräch.:unibrow: Allerdings nicht als Lehrbub, sondern als Fahrer.

            Kommentar


            • #7
              Ne leider gabs keine Zusagen bis jetz warte noch auf ne Absage oder wenigstens Vorstellungsgespräch.
              Leider sinds so wenige waren ja an die 12 aber die meisten sind nicht mehr existent oder Einmann Unternehmen.

              Ah ja eine Absage bekam ich von Pfab Spedition (Pilkington fahren die glaub ich).

              So den Rest abwarten sind bis jetzt eigentlich nur noch 2...
              Is net viel aber naja mal sehen schade wärs drum..

              Heiko ne weniger und wennste was fragst wollen se nix rausrücken.
              Also klar treffen kein Problem :).

              Naja und wegen der Frage obs sichs lohnt is eigentlich alles Gemeint.
              Vergütung.
              Gesundheit
              etc.

              Ich bin daher leider Unwissend und wollte mal die Meinung von euch alten Hasen hören.

              Weil wenn du sagst der Lohn wird immer beschissener wegen der Konkurrenz is es ja eigtl Schwachsinn denn Beruf zu ergreifen wenn man später mal Wohnung bzw. Familie haben will.

              Klar bei dir ist es super wie erwähnt Kinder groß Frau kommt zurecht warum nicht seine Träume verwirklichen?
              Würde jeder tun

              Kommentar


              • #8
                [QUOTE=Reisswolf;58656]Finanziell vermutlich nicht mehr, die Konkurrenz aus Osteuropa ist zu groß.
                Dann lese hier einige Themen http://www.brummionline.com/forum/forumdisplay.php?f=78 und es finden sich Gemeinsamkeiten.

                Was meinst du genau damit?
                Das es im Kraftfahrbereich auch so abläuft? :noclue:

                Kommentar


                • #9
                  hallo,es lohnt sich schon schon,wenn man spass dran hat.finanziel mit sicherheit nicht das beste,aber spassfactor hoch.man kann diesen beruf eigentlich nur machen wenn man ihn mag.wenn man es nur machen will um woanders dem stress zu entkommen ist man hier falsch. verstehe das nicht falsch,aber lass es sein wenn du nicht sicher bist,sonst ham bald wieder einen mehr der über jede kleinigkeit meckert. ist nicht böse gemeint aber du hast doch nen guten job. stress gibt es auch als fahrer mehr als genug.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich mache meinen Job aus Leidenschaft.Trotz schlechter Bezahlung(im Verhältnis zu den geleisteten Stunden) oder den Streß (den man nicht mehr wahr nimmt).
                    Aber einen Job mit Zukunft sehe ich darin nicht.Als mein Sohn zu mir sagte,das er BKF werden will,ist mir bald der Kragen geplatzt......Ich meinte,er solle sich einen zukunftsorientierten Beruf mit Aufstiegschancen,vernünftiger Bezahlung und ebenso verträglichen Arbeitszeiten wählen.Na gut,ein bißchen dick aufgetragen,man will ja immer das es die eigenen Kinder mal besser machen.Aber er hat genau so einen Dickschädel wie ich.Da hab ich ichn wohl zu oft mitgenommen.
                    Ich werde jedenfalls noch ein paar Jährchen meinen Laster fahren,dem singen meines Turbos lauschen,den Tag geniesen,wenn alles nach Plan A läuft und mich immer wieder mal über irgendwelchen Mist aufregen.
                    Im Endeffekt muß das jeder mit sich selber abmachen und wenn dir jemand anbietet,dich mal mitzunehmen,find ich das ein super Angebot.....echt!

                    Gruß Marion

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Fl0u Beitrag anzeigen
                      Was meinst du genau damit?
                      Das es im Kraftfahrbereich auch so abläuft? :noclue:
                      Wenn ich bestimmte Themen hier lese, läuft es zum Teil so ab wie bei dir in deiner gegenwärtigen Anstellung.
                      Zu erwähnen ist dabei das meine Erfahrungen gleich null sind was den von dir bevorzugten Beruf betrifft, da ich kein LKW Fahrer bin.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                        Wenn ich bestimmte Themen hier lese, läuft es zum Teil so ab wie bei dir in deiner gegenwärtigen Anstellung.
                        Zu erwähnen ist dabei das meine Erfahrungen gleich null sind was den von dir bevorzugten Beruf betrifft, da ich kein LKW Fahrer bin.
                        Bist aber trotzdem in Ordnung ;)
                        Kein Bier für Schröter



                        Gruß Lutz

                        Der Waldgeist

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                          Bist aber trotzdem in Ordnung ;)
                          Danke, das sehen meine politischen "Freunde" von der anderen Feldpostnummer aber ganz anders. ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Nene hab ja gesagt nicht um den Stress zu entkommen is ganz klar in jedem Beruf hat man seinen Stress und Druck.Mir gehts eigentlich darum das es sogar sowas wien Traumjob is. :) Aber danke für eure ganzen Antworten

                            Kommentar


                            • #15
                              Aber jetz erst mal schauen was bei den Bewerbungen rauskommt halte euch auf dem laufenden ;)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              84875 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 84855.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X