Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Fahrer fuhr fast 35 Stunden ohne Unterbrechung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw-Fahrer fuhr fast 35 Stunden ohne Unterbrechung

    Bielefeld (ddp-nrw). Einen eklatanten Verstoß gegen die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten für Lastwagenfahrer hat die Polizei in Bielefeld-Quelle aufgedeckt. Wie die Behörde am Donnerstag mitteilte, wurde bei einer Kontrolle eines Lkw-Fahrers festgestellt, dass der 33-jährige Kraftfahrer zwischen dem 31. März und 1. April fast 35 Stunden durchgehend unterwegs war und etwa 1500 Kilometer zurücklegte. Der Mann machte zwischenzeitlich nur eine zweistündige Pause. Der Mann gab an, dass er unter Zeitdruck stand und seinen Arbeitsplatz nicht verlieren wollte. Gegen ihn und den Halter des Fahrzeugs wurde Anzeige erstattet. Beide erwartet nun ein empfindliches Bußgeld.
    Ich möchte wirklich wissen welche Firma ihre Fahrer 35 Stunden lang ohne Unterbrechung fahren läßt.

    Da sind die Unfälle ja schon vorprogrammiert.....oder??
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Ich möchte wirklich wissen welche Firma ihre Fahrer 35 Stunden lang ohne Unterbrechung fahren läßt.

    Da sind die Unfälle ja schon vorprogrammiert.....oder??
    Genau Harry, du sagst es...
    Aber schwarze Schafe gibt es immer wieder...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      Ich möchte wirklich wissen welche Firma ihre Fahrer 35 Stunden lang ohne Unterbrechung fahren läßt.

      Da sind die Unfälle ja schon vorprogrammiert.....oder??
      Da gibt es einige Firmen die das von einem verlangen! Ich habe so eine
      Geschichte schon selber durch. Ich könnte jetzt einige Firmen aufzählen
      mach ich aber nicht! Auf jedenfall für denn Kollegen wirds richtig teuer.

      :eyes:
      _____________________


      Allzeit gute Fahrt! :devil[1]:

      Kommentar


      • #4
        Ich meinte auch nicht wörtlich das man die Firmen mit Namen aufzählen soll, obwohl die es verdient hätten in der Öffentlichkeit als eine verantwortungslose Firma genannt zu werden.
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Harry Beitrag anzeigen
          Ich meinte auch nicht wörtlich das man die Firmen mit Namen aufzählen soll, obwohl die es verdient hätten in der Öffentlichkeit als eine verantwortungslose Firma genannt zu werden.
          Ja ist schon richtig! Aber das wäre Rufmord und das kann sogar bis zur Anzeige führen! Ich musste damals alles alleine bewähltigen die Firma ist nicht bestraft wurden. Ich habe jetzt mein eigenes Ding laufen und ich besteh drauf das meine Fahrer Lenk & Ruhezeit einhalten. Ich persönlich fahr zurzeit nicht weil ich privat scheiße gebaut habe. Werd hier nicht neher drauf eingehen.
          Aber in diesem Punkt sollte sich der BAG und Polizei mal an die nase fassen. Der Fahrer ist nur das fünfte Rad am Wagen. Es muss mehr getan werden bin ich der Meinung!
          _____________________


          Allzeit gute Fahrt! :devil[1]:

          Kommentar


          • #6
            Ich finde es einfach unmenschlich von den Firmenchefs. Allerdings hat meiner meinung nach der Fahrer mitschuld. Fahrer die sich auf solche Firmen einlassen sind schuld daran, das unsere Branche immer weiter in den Keller fällt
            M.f.G. Actros Driver

            "Born to be on Road"

            Allen eine unfallfreie Fahrt

            Kommentar


            • #7
              Manche Fahrer sind aber auch selbst schuld,wenn sie sich von nem Disponenten oder Chef unter Druck setzen lassen...
              und dann gibt es noch die Fahrer,die in der Woche ihre Zeiten einhalten,aber am Freitag "wilde Sau" spielen um noch nach Hause zu kommen...das geht auch nicht...
              Ich persönlich ztiehe es konsequent durch...und wenn ich samstags erst nach Hause komme,dann kann ich auch montags erst wieder anfangen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Actros Driver Beitrag anzeigen
                Ich finde es einfach unmenschlich von den Firmenchefs. Allerdings hat meiner meinung nach der Fahrer mitschuld. Fahrer die sich auf solche Firmen einlassen sind schuld daran, das unsere Branche immer weiter in den Keller fällt

                Meine Meinung ist woher willst du denn vorher wissen wie die Firma drauf ist, was Lenk & Ruhezeiten betrifft. Heut zutage ist mann doch froh wenn mann Arbeit hat. Und das nutzen die Chefs aus. Passt es einem nicht kommt der nächste. Es gibt genug kollegen die Arbeit suchen.
                _____________________


                Allzeit gute Fahrt! :devil[1]:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kraftfahrer2006 Beitrag anzeigen
                  Meine Meinung ist woher willst du denn vorher wissen wie die Firma drauf ist, was Lenk & Ruhezeiten betrifft. Heut zutage ist mann doch froh wenn mann Arbeit hat. Und das nutzen die Chefs aus. Passt es einem nicht kommt der nächste. Es gibt genug kollegen die Arbeit suchen.
                  Ganz einfach : Sich vorher über die Firma erkundigen .
                  Möglichkeiten dazu gibt es jede menge .
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                    Ganz einfach : Sich vorher über die Firma erkundigen .
                    Möglichkeiten dazu gibt es jede menge .
                    Ja schon! Aber erzählen bzw lesen kann mann viel. Ob das dann der
                    Wahrheit entspricht weiß mann dann auch nicht.

                    :hmph: :hmph: :hmph:
                    _____________________


                    Allzeit gute Fahrt! :devil[1]:

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    116473 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 116454.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X