Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wen wunderts???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wen wunderts???

    Hab heute im Internet gesurft und bin auf ne Seite geraten wo laut Umfrage die meistgehassten Berufe Deutschlands aufgelistet sind,

    Platz 3 geht an: FERNFAHRER

    Hier der Link: http://www.tz-online.de/nachrichten/...fe-697774.html

    in der Mitte der Seite befindet sich ein Balken mit Bildern, den muss man durchschalten und erfährt welcher Beruf auf welchem Platz ist

  • #2
    Zitat von Centrino33 Beitrag anzeigen
    Hab heute im Internet gesurft und bin auf ne Seite geraten wo laut Umfrage die meistgehassten Berufe Deutschlands aufgelistet sind,

    Platz 3 geht an: FERNFAHRER

    Hier der Link: http://www.tz-online.de/nachrichten/...fe-697774.html

    in der Mitte der Seite befindet sich ein Balken mit Bildern, den muss man durchschalten und erfährt welcher Beruf auf welchem Platz ist
    Platz 1 geht verdienter Maßen an den Versicherungsvertreter...

    und Platz 2 geht an den Politiker...

    Nun ja... es hätte schlimmer kommen können...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht sollte man aber dazu sagen, das es nicht darum geht, jemanden zu hassen, sondern die Frage war, ob jemand den Beruf ausüben wollen würde.
      ICH mach nen Haken dran!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Feuerchen Beitrag anzeigen
        Vielleicht sollte man aber dazu sagen, das es nicht darum geht, jemanden zu hassen, sondern die Frage war, ob jemand den Beruf ausüben wollen würde.
        Aus meiner Sicht: schon klar...
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #5
          Und warum ist das so????
          welcher junge Mensch verzichtet schon zu Gunsten der Arbeit freiwillig auf einen Großteil seiner Freizeit???
          Welcher Mensch arbeitet schon gern,wenn man mal alles auf Stundenlohn ausrechnet freiwillig für sehr wenig Geld???
          dat sind doch nur wir,die schon immer irgendwo und irgendwie sich für den Beruf des Kraftfahrers berufen fühlen...
          der Nachwuchs ist doch bei uns sehr gering

          Kommentar


          • #6
            Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen in dem es um die am meisten ausgeübten Berufe ging.

            Da war der Job des LKW Fahrers auch auf Platz 3?

            Komisch, könnte das nun passen?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Feuerchen Beitrag anzeigen
              Vielleicht sollte man aber dazu sagen, das es nicht darum geht, jemanden zu hassen, sondern die Frage war, ob jemand den Beruf ausüben wollen würde.

              so hab ichs gemeint,

              Kommentar


              • #8
                Moin,

                oder ging es vielleicht darum von welchem Beruf ich am wenigsten halte bzw.
                von dem der es ausübt?

                Gruß

                Heiko

                Kommentar


                • #9
                  Mich wundert es schon etwas. Wenn der Beruf son ungeliebt ist(also ich meine ihn auszuüben), warum haben denn dann alle Persomalchefs momentan Ordner über Ordner mit Bewerbungen. Es kommen ja auch Leute aus ganz anderen Berufen auf die Idee, jetzt als LKW-Fahrer arbeiten zu wollen. Das kann nun den Grund haben, dass sie in ihrem alten Job entlassen wurden und nichts mehr neues finden, oder sie suchen ein gewisses Mass an Abenteuer und Freiheit in unserem Job. Ich denke einfach, unser Job hat wie jeder andere Vor-und Nachteile und jeder muss für sich entscheiden, ob die Vorteile die Nachteile aufwiegen oder sich zumindest die Waage halten. Das nun ist aber eine Entscheidung, welche sicher von Person zu Person anders ausfallen wird.
                  Gruß Holger :D:D

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Snowdog!

                    Ist schon so wie Du sagst. Wer früher nix gefunden hat, hat seinen Führerschein bei der Bundeswehr gemacht und ist danach oft LKW-Fahrer geworden. Davon gibt es aber nicht mehr viele. Manche sahen es als Abenteurer an. Wurden schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Andere brauchen die Einsamkeit und das Ungebundensein.
                    Meinem Männe blieb nach Zusammenbruch der LPG's eigentlich garnichts anderes übrig. Die jungen DDR-Bürger konnten ja nicht mal so reisen. Also nach der Wende wegen des Geldes in den Westen.
                    Für ihn sieht als Optimist siehts so aus: Durch Europa fahren, was sehen und noch bezahlt kriegen! Ist das nichts?
                    :36_13_13[1]:

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    150996 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 150983.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X