Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher LKW ist für den Fernverkehr am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich fahre im Moment einen Actros Mp3 MegaSpace. Alles gut nur die Betten sind der letzte Mist. Wenn es nach mir ginge hätte ich gern einen Scania oder ein Renault Magnum. ;)

    Kommentar


    • #17

      Kommentar


      • #18
        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

        Kommentar


        • #19
          Ein Scania fehlt noch in meiner Sammlung, den hab ich leider noch nicht gefahren.

          Mein absoluter Favorit ist der DAF XF 105 SSC.
          2. Volvo
          3. MAN
          4. Actros
          5. Iveco
          Gruss, Anaconda.44

          Actros 1844 Chemietanker

          Kommentar


          • #20
            Hi

            Habe 3 Jahre lang einen DAF XF 95 gefahren und trauer ihm bis heute noch nach. War zwar "nur" der Space-Cab, aber was der schon an Raum für den Fahrer bot, war schon beachtlich.
            Außerdem hat der Wagen in den 3 Jahren - außer zur Inspektion - keine Werkstatt gebraucht.

            Danach kam mein Chef auf die Idee die Flotte auf MAN TGA umzustellen :hmph:
            Von den 10 Wagen hatten wenigstens 5 innerhalb der ersten Monate schon entscheidende Reperaturen notwendig.
            Vom Stauraum her kann ich hier keinen Vergleich anstellen - Die Hütten waren LX - also die schmalen mit Hochdach.
            Stauraum war praktisch nicht vorhanden - und wenn dann in Form offener Ablagen.

            Nach einem Firmenwechsel mußte ich einige Monate einen Renault Premium fahren.
            Diese Kiste gehört eigentlich verboten. In diese Hütte steigt man nicht ein - man zieht sie sich an!!!!
            Für den Fernverkehr ist diese Hütte meines Erachtens einfach untauglich.

            Hatte dann auch kurz einen der neuen Magnum unterm Hintern.
            Der gefiel mir schon um einiges besser. In punkto Stauraum hat der zugelegt. Die vorderen Fächer über der Windschutzscheibe können sich mit denen vom DAF Space Cab durchaus messen. Unter dem Bett war auch noch reichlich Stauraum vorhanden. Was dem Magnum fehlt. ist ein ein seitlicher Zugang zum großen Staufach unter dem Bett. Sehr gefallen hat mir der unter dem Dach an der Rückwand befestigte, herabklappbare Schrank. Heruntergeklappt kommt man Super in ganzer Breite an seine Sachen.
            Diesen würde ich mir für mein jetziges Auto wünschen.
            Im Moment fahre ich einen Volvo FH mit 480'er Maschine Bj 2008.
            Im allgemeinen bin ich zufrieden mit dem Auto. Die großen Außenstauräume ersetzen schon einiges, was der Kabine an Innenstauraum fehlt.
            Die Klappen zu den Staufächern innen könnten um einiges größer sein.
            Was sehr auffällt, ist, das die stark geneigte Frontscheibe immens möglichen Stauraum kostet. Ohne zusätzlichen Schrank reicht der Stauraum grad mal so eben.
            Leider ist in diesem Auto das schlechteste Bett von allen vorhanden. :hmph:
            Laut Werkstatt wohl ein durchaus bekanntes Problem.

            Cu .. on the road

            Kommentar


            • #21
              ganz klar daf xf105 als superspacecab und,ganz wichtig,luftgefederter vorderachse. mein favorit in fast allen belangen.<br />

              Kommentar


              • #22
                natürlich man.aber das muss jeder selbst wissen welcher lkw zu ihm passt,hatte auch schon mercedes,auch ein guter lkw,aber für 2 fahrer ist man besser.

                Kommentar


                • #23
                  Bin jetzt bis auf Volvo und Scania einige schon durch und plädiere für mich persönlich für den DAF XF 105 Megaspace....is für mich persönlich im Fernverkehr das Optimum.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #24
                    Da kommt mir schon ein kleines Grinsen aus wenn ich hier an meinem Tisch sitze,Laptop,Brotzeit und eine frische Halbe dazu.500 Volvo-Pferde unterm A.... und ein geniales Automatik-Getriebe.Stauraum ohne Ende,nur das einsteigen ist am Anfang gewöhnungsbedürftig.Welches Auto ist das wohl?

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Havanna96 Beitrag anzeigen
                      Da kommt mir schon ein kleines Grinsen aus wenn ich hier an meinem Tisch sitze,Laptop,Brotzeit und eine frische Halbe dazu.500 Volvo-Pferde unterm A.... und ein geniales Automatik-Getriebe.Stauraum ohne Ende,nur das einsteigen ist am Anfang gewöhnungsbedürftig.Welches Auto ist das wohl?
                      Dann gönn dir noch ein "Eis"......vielleicht ein Magnum....
                      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                      Kommentar


                      • #26
                        Frenchman

                        Ups....Driver war etwas schneller. :-)

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        232085 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 232066.

                        Mit 232.135 Benutzern waren am 26.04.2024 um 09:22 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X