Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrschulen - Empfehlungen und Beurteilungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ja auf dem Hof war nen Marcus soweit ich mich erinnere. Oh man is das lange her. Er hat glaube ich meist auf Sattel geschult. Ist er weg von da?

    Kommentar


    • #17
      soweit ich weiß... ja...
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #18
        Hi,
        also für Leute aus Hessen kann ich persönlich nur die SVG empfehlen. Die bieten verschiedene Kurse an wo man auch die Beschleundigte Grundqualifikation macht und Prüfun bei der IHK ablegt.
        War da selber und die Fahrlehrer sind echt super gut drauf und können das Wissen gut vermitteln.
        Hab hier mal den Link: http://www.svg-hessen.de/
        Wünsche viel Erfolg bei der Suche und viel Glück

        Kommentar


        • #19
          Moin!

          Ich hab in Braunschweig bei der Fahrschule Kroll C und CE gemacht, plus ADR Basis und Tank, Staplerschein und die beschl. Grundqualli., innerhalb 3 Monaten.
          Theorie und Praxis bekam ich vom Besitzer selbst.
          Sehr gute Ausbildung, Wissen wird mit sehr viel Ruhe und Geduld vermittelt, lockerer und auch mal humorvoller Umgang. Absolut zu empfehlen, werde später meine Module auch wieder dort machen.


          Uwe

          Kommentar


          • #20
            Aktuell kann ich nur gutes über die Fahrschule Treffpunkt aus Langelsheim berichten.
            Das Personal dort ist absolut Freundlich und die Ausbildung verläuft auf einer Freundschaftlichen Ebene.
            Auch werden dort die notwendigen Kurse die alle 5 Jahre zu Absolvieren sind durchgeführt.

            In meiner Ausbildung derzeit ist der Staplerschein, der Führerschein an sich und ADR enthalten sowie Kran.

            Die Preise für die Weiterbildungen sind ebenfalls absolut Moderat nach dem was ich bisher so mit bekommen habe.

            Kommentar


            • #21
              Kann im Raum Berlin die AUBIZ UG sehr empfehlen.
              Mein Chef hat uns selber dort schon hingeschickt zum Wechselbrücken-, Fahrsicherheits- und Ecotraining.
              Ist echt ne tolle Truppe, die einen mit viel Spaß die Lehrgänge vermittelt, die BKF-Module habe ich dort ebenfalls absolviert.
              Dazu bilden die auch neue Berufskraftfahrer aus und mein Chef hat schon den einen oder andere unter Vertrag genommen.
              Hier mal die Homepage: http://www.aubiz.de/
              MfG Brücken-Schupser

              Kommentar


              • #22
                Irgendwie hab ich mir die sogenannte "Qualifizierung" (Berufskraftfahrer), nicht so vorgestellt, dass ich nach anderthalb Wochen theoretischem und praktischem "Unterricht", nun erstmal fast zwei Wochen freigestellt bin u Brücken so windschief gestüzt abgestellt werden, als wenns sie sich bald auf Bodenniveau begeben würden!?
                Ähm sind da meine Erwartungen zu hoch? Wie seht Ihr das hier?
                Ich meine Buch lesen und Bögen lernen kann ich alleine zu hause, aber klingt irgendwie doof aber ich wollte auch echt (et)was, v.a. Berufs- und Fahrpraktisches lernen und da ärgert es mich dann schon wenn ich mal eben so 100km zweckfrei hin- und herfahre um von 2 freien wochen zu hören, immerhin besitzt heutzutage jeder mobiltelefon....

                etwas irritiert und traurig
                Aus Momo von M. Ende:

                "Aber Zeit ist Leben.
                Und das Leben wohnt im Herzen.
                Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

                Kommentar


                • #23
                  Kann ich wenn sich das qualifizierungsinstitut als reine euphemismusshow herrausstellt den "Bildungsgutschein" oder wie sich das nennt auf ne neue und hoffentlich dann bessere Fahrschule umwählen/umprogrammieren/umbenennen??? (Edit: natürlich in Kooperation und mit feedback für AA...)

                  weiss das hier zufällig jemand?

                  und sind prinzipiell private Fahrschulen besser weil sie wissen das sie etwas für das Geld des Kunden leisten müssen?? (dann verkauf ich meine privatkarre halt)

                  Vielen herzlichen Dank vorab für eure Info´s!
                  Gruss
                  Aus Momo von M. Ende:

                  "Aber Zeit ist Leben.
                  Und das Leben wohnt im Herzen.
                  Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

                  Kommentar


                  • #24
                    hmm, schade. ok keine Antwort ist ja auch eine.
                    Aus Momo von M. Ende:

                    "Aber Zeit ist Leben.
                    Und das Leben wohnt im Herzen.
                    Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo, habe meine Weiterbildung in Hannover bei der GAF gemacht war echt supi,
                      der Ausbilder Peter ist echt gut liest nicht nur Folien vor, sondern gibt Hintergrund Info.
                      Beantwortet auch fragen außerhalb der Ausbildung zu täglichen Leben auf der Straße.
                      Kann ich nur empfehlen und die Preise sind im Vergleich zu andren Ausbildungsunternehmen i.O.
                      Termine unter: www.GAF-BKF.de

                      Kommentar


                      • #26
                        Zu den Beitrag von Nordlicht78: Leider gibt es über all schwarze schaf.. die Ausbildung kann nach den Gesetz nicht geteilt werden 140h 10 Praktische in den du nach den Gesetz gefahren Situation üben solltest. wird aber in kaum einer Schule gemacht. der Rest der Ausbildung soll dir eigentlich das Grund Gerüst geben um nach der IHK Prüfung nicht ganz in Regen zu stehen, hier ist es von Vorteil wenn der Ausbilder selber gefahren ist und am besten noch fährt. es gibt nicht bessres als von ein alten Profi zu lernen, in übrigen kann man auch eine Beschwerde über den Schulungsunternehmen schreiben beim Arbeitsamt sollte das örtliche Arbeitsamt nichtunternehmen sollte man gleich an Nürnberg, schreiben da wohl die Sachbearbeiter geschmiert wurden. MfG Adler220

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi,

                          ich mache derzeit meinen Führerschein bei http://www.fahrschule-westermann.de/ in Leverkusen. Für meine Begriffe schon ein Größerer Laden, 3 Zweigstellen, ausbilung für alle Klassen, 3 eigene LKW, 1x Gliederzug Mercedes und 1x Sattel (Für die Ausbildung Optimal) und ein kleiner MAN für C1E.

                          Die Kosten sind natürlich ordentlich, aber die Ausbilder sind gut!

                          PS: Ich bin jetzt fertig mit dem Führerschein (CE) Inklusive Tüv Prüfungen habe ich 3300€ bezahlt.

                          Kommentar


                          • #28
                            Hi,

                            Ich Kann euch die Fahrschule Academy Hacker in Fulda empfehlen http://www.academy-fahrschule-hacker...ahrschule.html! Fühle mich da eben sehr wohl , Theorie ist auch nicht nur Filmschen schaun usw, auch hintergrund wissen wird vermittelt. Man kann da das volle Programm bekommen von Grundqualli bis Eco Traning und ADR Schein usw. Ich hab mitte November da angefangen und bin anfang Feb jetzt fertig mit allen( C,CE und Grundqualli).

                            Gruss Björn

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Fahrschulen - Empfehlungen und Beurteilungen...

                              Meine Empfehlung ist Gulliver für Berlin aber nur wenn der Fahrlehrer Peter Moses ist der Mann hat Verkehrswesen Studiert und etliche Jahre als Trucker gearbeitet, ist der besonnenste Mensch den jemals kennen gelernt habe jeder noch so gut vorbereitete Versuch ihn aus der Fassung zu bringen ist gescheitert.
                              Wer nach seiner Ausbildung nicht fahren kann will es nicht oder kapiert es nicht.
                              Gute Ausbildung auf 16 gang DAF 95. WB Gliederzug
                              In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
                              und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Fahrschulen - Empfehlungen und Beurteilungen...

                                Hallo zusammen, kennt Ihr denn im Südbayrischen, Schwäbischen Raum auch ne Fahrschule die Empfehlenswert ist, evtl. eine die Sogar bei den Amtswegen hilft? Möchte ne Spedi finden/Möglichkeit den C/E zu machen, um dann, wie es so ist, als Fahrer on the Road zu sein. Grüße an alle Fahrer!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                54547 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 54511.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X