Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das verflixte Rauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.

    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bis du dein Ziel erreicht hast.
    Genau Rainer

    Heute bis 16 Uhr 3 Zigarretten wird schon besser ich mache mich langsam.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #17
      Harry,ich weiß ,daß Du kein Mitleid fischen wolltest.

      Trotzdem tut es mir leid.Ja,wir Raucher sind alle selber schuld,aber es ist eben schwer,von einer Sucht loszukommen.Jeder Süchtige weiß,daß seine Sucht gefährlich ist.Aber jeder denkt eben,es trifft immer nur die anderen.Obwohl man weiß,daß das Quatsch ist.

      Halt den Kopf oben und halte durch.
      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

      Kommentar


      • #18
        Harry auch von mir alles Gute!

        Gott sei dank Rauche ich nicht, und das bleibt auch so.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Harry Beitrag anzeigen
          Vielen Dank Wega.

          Ich habe das hier nicht gepostet um Mitleid zu bekommen . Ich bin selber schuld an meiner Situation.

          Ich will mit meiner Story alle Raucher aufrütteln, denkt nicht das kann euch nicht passieren( Das habe ich auch gedacht) Denkt an euere Familien und versucht das Rauchen aufzuhören.

          Ich weiß es ist schwer ich bin jetzt von meinen 30 Zigarretten auf 6- 8 täglich herunter gekommen. In 2 Wochen will ich frei vom Rauchen sein.

          Also Freunde sagt dem Rauchen den Kampf an und zeigt euch als die Gewinner über diese Sucht.

          Nun ja stell dir das mal nicht so leicht vor mit dem aufhören.
          Selbst in in einer Stressreichen Zeit muss mann der sehr standhaft sein. Und das ist sehr schwer. Aber trozdem ich wünsch dir ein gutes
          Gelingen.

          Gruss Kraftfahrer. :)
          _____________________


          Allzeit gute Fahrt! :devil[1]:

          Kommentar


          • #20
            Ich habe es geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören.

            Als ich meinen Herzinfarkt bekam, hat irgend jemand in mir einen Schalter umgelegt. Gott sei Dank, es ging ohne Entzugserscheinungen.
            Ich war leidenschaftlicher Raucher, deshalb würde ich auch niemals Raucher verurteilen.

            Bei mir ist es jetzt 4 Jahre her. Und meine anfänglichen Gewichtsprobleme habe ich auch in den Griff bekommen.

            Also, "Gute Besserung, Harry"

            Kommentar


            • #21
              Ja Danke....und ich bin immer noch bei 7 Zigarretten am Tag:HMM:
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #22
                Hallo Harry,
                man kann dir nur alles Gute wünschen, ist ja kein leichter Eingriff,

                ich hatte Sylvester vor 2 Jahren mal versucht aufzuhören, aber mein Wille ist zu schwach. Jetzt rauch ich nur zu Hause. nicht auf der Arbeit, nicht im Auto, auf der Straße hab ich sowieso noch nie geraucht.

                Männe ist Nichtraucher seit 16.03.2010, da lag er im Krankenhaus und bis jetzt noch keine angefasst.
                wenn er es schafft, dann ist auch bei mir endgültig Schluß.

                Kommentar


                • #23
                  schaffst du schon. alles was du brauchst ist eine ablenkung. so viel zu rauchen ist gewohnheit. man steigt ein, kippe an. man fährt lange und hat nich viel zu tun- eine nach der anderen. abladen beim Kunden,kippe an... usw... die meisten raucher hier werden wissen wovon ich rede.

                  Kommentar


                  • #24
                    Habe zum Rauchen eine sehr radikale einstellung.Muss eben jeder für sich selber entscheiden.
                    Bei einem gehts gut....bei dem anderen gehts eben Gesundheitlich schief.Werde definitv nich aufhören zu rauchen.
                    Kenne genug Leute die in ihrem Leben nie geraucht haben und trotzdem Krebs bekommen haben oder an anderen Krankheiten gestorben sind.
                    Eine Tante von mir is trotz vielem rauchen noch 90 geworden und is am Ende trotzdem nich an Lungenkrebs gestorben.
                    Klar steigt das Risiko sowas zu bekommen.Aber im Leben is nix ohne Risiko.
                    Dann hört man auf uns dafür bekommt man was anderes.Jeder Körper is eben anders.

                    In dem Dorf in dem ich groß geworden bin hatten wir ein Chemiefaserwerk in der Nähe.Sämtliche Rentner sind dort an Krebs gestorben und das wurde erst im hohen Alter diagnostiziert als Folgeerscheinung der Lebensumwelt.
                    Also warum soll ich aufhören um später eventuell trotzdem die gleiche Diagnose zu bekommen.
                    In den Medien wird einem von so vielen Schädlichen Sachen erzählt was man alles soll und nich soll.Wenns danach gehen würde darf man eh gar nix mehr.Könnte ja alles schädlich sein.

                    Ich für mich persönlich kann besser damit leben irgendwann zu sagen ich habe mich selber umgebracht...als hilflos da zu stehen und zu sagen habe alles mögliche für meine Gesundheit getan und bin trotzdem indirekt durch andere umgebracht worden.
                    Ich nehme Rücksicht auf meine Umwelt.Rauche nicht in der Nähe von Nichtrauchern wenn es geht und rauche nicht im Beisein meiner Patenkinder.
                    Jeder muss selber wissen was er mit seiner Gesundheit anstellt......aber auch NIchtraucher leben nich unbedingt länger.
                    Gehört jetzt nich hierher....aber welche Steuer würde eigentlich noch erhöht werden wenn die Tabaksteuer nich mehr existieren würde weil alle aufhören zu rauchen?

                    lg Speedy
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #25
                      Das sehe ich auch so, speedy. Schau Dir die Schmidts an, beide bekennende Raucher gewesen und sie ist daran auch nicht verstorben. Ich finde, mit Rücksicht auf die Nichtraucher soll jeder das machen, wozu er Lust hat.

                      Kommentar


                      • #26
                        Der totale Absprung ist schwieriger als ich dachte , ich bin immer noch bei 10 - 12 Glimmstengel pro Tag und vieles ist einfach die jahrelange Gewohnheit. Aufstehen, Kaffee und 2 Zigarretten. Nach dem Essen muss geraucht werden und so weiter.
                        Speedy so wie du dachte ich auch bis es mich erwischt hat.

                        Ich muss einfach schaffen und das Neue Jahr versuche ich auf jeden Fall als Nichtraucher
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #27
                          Einer meiner besten Freunde hat vor 2 Wochen aufgehört zu rauchen,aber mehr aus dem Grund,weil das Rauchen ja nächstes Jahr noch teurer wird...
                          Ich persönlich bin im Moment noch nicht bereit dazu aufzuhören,werde es aber auch in nächster Zukunft irgendwann tun...
                          Da ich schon einmal 9 Jahre nicht geraucht habe,weiß ich auch wie schwer es ist,das man meistens,wenn man die Nahrung nicht umstellt auch noch etwas zunimmt...und das es nur klappt,wenn man in den ersten Wochen des Nichtrauchens keinen größeren Streß hat..

                          Kommentar


                          • #28
                            Harry, wartest Du jetzt schon auf eine neue Lunge oder kannst Du das noch schieben ?
                            Bei mir ist es so, dass ich komischerweise tagsüber überhaupt nicht rauche, sondern eher abends, und dann nur auf der Terrasse, um meiner Familie nicht die Luft zu verpesten ! Wenns hochkommt, 3 Stück. Ich weiß auch, dass ich es dann lassen könnte, aber das sind halt Genießerzigaretten ohne schlechtes Gewissen.

                            Kommentar


                            • #29
                              ich wurde auch ziemlich gern aufhören mit der qualmerei. sechs monate hab ich es mal geschafft. naja,dann war ich auf ner party,hatte 3,8 im turm und am nächsten morgen fluppen in der tasche.
                              schlimm ist,ein ruckfall und man ist wieder drauf. der körper stürzt sich auf das gift,daß es einen fast von den füßen haut.
                              ich war mein leben lang sehr sportbegeistert und halte mich für meine 42 lenze für ziemlich fit. aber man merkt es mit den jahren und ich hasse mich selbst dafür,daß ich im hinblick aufs rauchen so inkonsequent bin.
                              ich hoff,ich krieg da nochmal die kurve. glückwunsch an alle,die es geschafft haben.

                              rené<br />

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von pilotpower Beitrag anzeigen
                                ich wurde auch ziemlich gern aufhören mit der qualmerei. sechs monate hab ich es mal geschafft. naja,dann war ich auf ner party,hatte 3,8 im turm und am nächsten morgen fluppen in der tasche.
                                schlimm ist,ein ruckfall und man ist wieder drauf. der körper stürzt sich auf das gift,daß es einen fast von den füßen haut.
                                ich war mein leben lang sehr sportbegeistert und halte mich für meine 42 lenze für ziemlich fit. aber man merkt es mit den jahren und ich hasse mich selbst dafür,daß ich im hinblick aufs rauchen so inkonsequent bin.
                                ich hoff,ich krieg da nochmal die kurve. glückwunsch an alle,die es geschafft haben.

                                rené<br />
                                Ich habe mich mit 42 Jahren auch für Fit gehalten. Hatte nahezu Idealgewicht usw. Was ich nicht wusste, meine Pumpe und mein Körper war so sehr mit dem Abbau der Gifte beschäftigt das ich gar nicht zulegen konnte. Heute rauche ich nicht mehr, bin aber leider 20 kg schwerer. Das Bild ist kurz vor meinem Infarkt gemacht.



                                Ups, wie geht das denn kleiner?

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                57273 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 57259.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X