Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist uns diese Woche passiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Nachteule,da fragt man sich,wie sieht es bei diesen Schw... zuhause aus?

    Entweder putzt die Frau oder die Mama und wenn nicht vorhanden,leben die dann in ihrem Dreck???

    Vom Anstand gar nicht zu reden.
    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
      Ich weiß ja nicht ,wie es in den Staaten aussieht...einer meiner Ex-Chefs hat immer Fotos vom Innenraum im beisein desjenigen gemacht,der das Auto bekommt oder ausräumt...war nach dem Ausräumen das Auto innen dreckig und der Fahrer hat sich geweigert es sauber zu machen,hat er eine Firma mit der Innenraumreinigung beauftragt und diese Kosten dann vom Lohn des Fahrers abgezogen...
      Diese Vorgehensweise ist rechtlich keineswegs abgedeckt. Dein Ex-Chef bewegt sich also auf dünnem Eis.
      Im Rahmen seines Direktionsrechtes kann der Chef anordnen, dass der Fahrer das Fahrzeug sauber macht. Weigert sich der Fahrer, sind nur arbeitsrechtliche Konsequenzen möglich, keinesfalls aber finanzielle. Das Problem an der Sache ist, dass die Säuberung des Fahrzeuges Teil der Arbeitszeit ist. Das Direktionsrecht greift also nicht, wenn der Fahrer seine Höchstarbeitszeit bereits erreicht hat.
      Genau das ist meist der Fall. Den Fahrern wird so gut wie nie die Möglichkeit geboten, innerhalb ihrer regulären Schicht auch solche Arbeiten ausführen zu lassen. Die meisten machen es in ihrer Freizeit, unbezahlt natürlich.

      Man darf nicht vergessen, dass der Lkw nichts anderes ist wie ein Arbeitsgerät. Die Reinigung eines Arbeitsgerätes obliegt dem Eigentümer des Gerätes, der das aber an den Fahrer delegieren kann. Wenn der diese Arbeit nicht erledigen kann, weil er schon genug Überstunden auf dem Buckel hat, kann der Unternehmer nicht einfach eine Fremdfirma auf Kosten des Fahrers damit beauftragen.

      Kommentar


      • #33
        Hallo. Na ja,sollte eigentlich eine eher gemütliche Woche werden. Bei Montpellier Meersalz laden. Um 6Uhr in der Firma,schon mal kein Salz da,warten bis 8Uhr. Dann haben sie das Salz in Bigbags von der Deponie geholt und in den Silo gefüllt,das dauert. Dann haben sie sich auch noch um einen Bigbag verzählt und ich hatte eine Tonne zuviel drauf,also wieder zurück zum abladen. Irgendwann um 10.3o rum war ich fertig. Also los Richtung Italien. Kurz vor Nizza dann das große Pfeifen,wohl lauter als die Trompeten von Jericho.Schlauchbinder vom Ladedruckschlauch gerissen. Über zwei Stunden auf den Rückruf von Scania gewartet,dann eineinhalb Stunden Zuckeltempo durch den Feierabendverkehr von Nizza. Bei der Hinterhof-Werkstatt angekommen,hatten die nicht mal eine so große Schelle,geschweige denn den Schlauch auf Lager. Hab dann mit dem Lageristen das Lager nach einer ähnlichen Schelle durchsucht. Die größte, die ich gefunden hab,griff grad mal mit Müh und Not zwei Zähne. Egal,montiert,die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Zeit war kaputt,also bloß schnell raus aus Frankreich. Hat immerhin 700km bis zum Brenner gehalten. Dort Schneechaos vom besten,nur noch Zuckeltempo den bergrauf,das war wiederum der Schelle nicht recht und gab kurz vor oben den Geist auf. Eine erneute Befestigung war nicht mehr möglich. Im Schneetreiben versucht,den Schlauch mit Schlauchbindern irgendwie dicht zu kriegen,hielt auch bis Kiefersdfelden,dann wurde es zu warm. Also nochmal,diesmal mit doppelter Anzahl Schlauchbindern abgedichtet. Das hielt wenigstens bis zu mir heim. Jetzt Dienstag in Bad Reichenhall noch abladen und dann ab in die Werkstatt. Irgendwie passiert so was immer dann,wenn man 1200km zu fahren hat, die Zeit knapp ist und noch dazu ein Feiertag ins Haus steht. Schöne Grüße Andi.

        Kommentar


        • #34
          Erster Tag auf Wechselbrücke

          Meine WOche fing ganz OK an. Heute morgen erstmal die Nachricht:"Du fährst doch nicht den Actros MP3, du nimmst den ROW-OE***." "OK" Dachte ich und holte mir aus der Fuhrparkleitung/Werkstatt den Schlüssel.An dem erkannte ich schon das es ein Sternenträger war, und das war garnicht schlecht. Ich fand ihn auch recht schnell (für die die es genau wissen wollen, ein Mercedes Actros MP2 2544 mit kleinerer Hütte (L-Fahrehaus). Baujahr 2007 glaub ich). Der Wagen war super-sauber und ich konnte gleich loslegen. Auf zum Rasthof Stillhorn, stück südlich von Hamburg. Dort von einem Kollegen, der dort schon die Nacht verbracht hatte, die Wechselbrücken übernommen. Ich musste das erste mal in meinem Leben mit Drehschemel rückwärts unter zwei Brücken durch. War schon aufregend, aber nach 15 minuten hatte ich es endlich geschafft, und war zufrieden. Ich musste nach Neumünster, zum entladen. Wie fahr ich? Außenrum über Autobahn? Nee, keine lust auf Umweg. Also ins Navi eingegeben, und über Stadt schicken lassen. Auf gehts. Unterwegs konnte ich mich mit dem Gefährt ein wenig bekannt machen, und stellt auch schon die gute Ausstattung fest (sind irgendwie alles LKW's von Oetjen). Soundsystem, Kühlschrank, Klimasitz, Standheizung und alles mögliche. Spurassistent, Abstandsregler...den ganzen Spielkram. Stellingen dann auf die A7 und Feuer. Unterwegs mal die genannten Fahrsysteme aktiviert. Bei dem verkehr war der abstandsregler ganz hilfreich, den kann man ja auf 25, 50, 75 meter stellen glaub ich. Den habe ich aber relativ schnell wieder ausgemacht, weil andauernd PKW's vor mir eingeschert sind, und mein Retarder schon geglüht hat. Nunja, gegen 10 bin ich dann in Neumünster angekommen. Auf den Brücken waren 36 Paletten (auf jeder Brücke 18) Kartoffel-Pulver-Zeugs drauf, in Papiersäcken auf europalletten gelebt. Die Paletten waren vieleicht 1,50m hoch, und eine Palette wog 600 Kg. Nicht gesichert, aber egal. Nach dem Abladen gings los in den Freihafen Hamburg. Ich sollte bei Conline, ein kleiner Laden, der nicht immer alles Legal macht (da wurden vor nicht allzu langer Zeit zig Tonnen geschmuggelte Zigaretten gefunden), 18 Palletten irgendwelches Porzellan-Deko Zeugs laden. Als ich die Ware sah wurde mir ganz schlecht. Alle Kartons zerdrückt, manche aufgerissen, wenn man ein bisschen geschüttelt hat, dachte man der Porzellan-Schrank seiner Großmutter fällt um. Alles nurnoch Schrott. Nachdem ich 10 Paletten auf dem Auto hatte sagte ich ich:"Für den Schrottkram hier bekomme ich aber eine Abschreibung!!!". Der Lagerarbeiter:"Sowas gibts hier nicht!". "Und jetzt. Ich fahr hier nicht weg ohne das ihr mir bestätigt das ich den Scheiß schon so kaputt von euch übernommen habe:" "Das ist nicht unser Problem, darum musst du dich kümmern". Gut, dachte ich mir, stellte das Laden ein und ging erstmal in den LKW zum Telefonieren, mit meinem Disponenten. Von ihm kam:"Wenn die dir das nicht schriftlich geben, lad den Kram wieder ab und fahr da weg. Die sollen ihren Mist alleine fahren." Mit dem Auftraggeber hatte Oetjen wohl schon häufiger Theater. Da ich auf mehrere Anfragen immer wieder mit Nein abgestempelt wurde, stelle ich dem lustigen Männchen seine Palletten schön sauber und ordentlich wieder auf die Laderampe, schloss meine Brückentüren, kuppelte den Hänger wieder an und fuhr los, so wie es von meinem Disponenten befohlen wurde.

          Ich hatte hinterher noch 6 Paletten in Neu Wulmstorf und 8 Paletten bei Arrivo in Trelde zu laden. Das ging aber ohne Verzögerungen.

          Trotz der Verzögerungen bei Conline und dem starken Verkehr war ich bereits um 15.30 in der Firma. Ich wurde nochmal losgeschickt 15 Paletten harmlose Chemikalien aus einem Nachbarort zu holen. Doch eine kleine Wartezeit hielt mich auch, und so war ich erst um 17 Uhr wieder in der Firma.

          Nach einem kleinen Gespräch mit dem Betriebsleiter, bezüglich dem ständigen LKW Wechseln, wurde mir der LKW, den ich heute gefahren habe, Fest zugeteilt.

          Morgen muss ich nur zwei Wellblechdosen aus Hamburg holen, also habe ich genug Zeit zum einräumen.

          Das war mal ein kleiner bericht zu meinem Ersten Tag auf wechselbrücke. Viel Spaß beim lesen ;)
          M.f.G. Actros Driver

          "Born to be on Road"

          Allen eine unfallfreie Fahrt

          Kommentar


          • #35
            Zitat von lapa Beitrag anzeigen
            Hallo. Na ja,sollte eigentlich eine eher gemütliche Woche werden. Bei Montpellier Meersalz laden. Um 6Uhr in der Firma,schon mal kein Salz da,warten bis 8Uhr. Dann haben sie das Salz in Bigbags von der Deponie geholt und in den Silo gefüllt,das dauert. Dann haben sie sich auch noch um einen Bigbag verzählt und ich hatte eine Tonne zuviel drauf,also wieder zurück zum abladen. Irgendwann um 10.3o rum war ich fertig. Also los Richtung Italien. Kurz vor Nizza dann das große Pfeifen,wohl lauter als die Trompeten von Jericho.Schlauchbinder vom Ladedruckschlauch gerissen. Über zwei Stunden auf den Rückruf von Scania gewartet,dann eineinhalb Stunden Zuckeltempo durch den Feierabendverkehr von Nizza. Bei der Hinterhof-Werkstatt angekommen,hatten die nicht mal eine so große Schelle,geschweige denn den Schlauch auf Lager. Hab dann mit dem Lageristen das Lager nach einer ähnlichen Schelle durchsucht. Die größte, die ich gefunden hab,griff grad mal mit Müh und Not zwei Zähne. Egal,montiert,die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Zeit war kaputt,also bloß schnell raus aus Frankreich. Hat immerhin 700km bis zum Brenner gehalten. Dort Schneechaos vom besten,nur noch Zuckeltempo den bergrauf,das war wiederum der Schelle nicht recht und gab kurz vor oben den Geist auf. Eine erneute Befestigung war nicht mehr möglich. Im Schneetreiben versucht,den Schlauch mit Schlauchbindern irgendwie dicht zu kriegen,hielt auch bis Kiefersdfelden,dann wurde es zu warm. Also nochmal,diesmal mit doppelter Anzahl Schlauchbindern abgedichtet. Das hielt wenigstens bis zu mir heim. Jetzt Dienstag in Bad Reichenhall noch abladen und dann ab in die Werkstatt. Irgendwie passiert so was immer dann,wenn man 1200km zu fahren hat, die Zeit knapp ist und noch dazu ein Feiertag ins Haus steht. Schöne Grüße Andi.

            Moin Andi,
            da hattest Du aber eine schöne Strecke.
            Um solche Touren beneide ich dich, mal abgesehen von dem dilemma mit dem Schlauch.
            Ich bin die Strecke auch schon paarmal gefahren, von Spanien aus nach Österreich wenn ich in Italien noch was zu laden mußte.
            Solche Touren vermiss ich wie sau.
            Bei mein jetzigen Brötchengeber komm ich nicht weit raus.
            Ich nenn das immer erweiterten Nahverkehr was ich da mach.
            Ich glaub ich werd irgendwann noch mal wechseln.
            Also, viel spaß und weniger pech mit deinem Auto wünsch ich dir.

            Gruß

            Heiko

            Kommentar


            • #36
              Hallo. Ja,die Touren sind sehr schön. Kommen auch regelmäßig wieder,deshalb bin ich auch lieber im Ausland unterwegs. Die Wochenenden nehm ich gern in Kauf,such mir da immer ein schönes Plätzchen und mach dann ausgedehnte Stadtbummel. Immer wieder schön. Schöne Grüße Andi.

              Kommentar


              • #37
                Plattfuß auf der Autobahn, Auflieger erste Achse rechts.
                Zum glück 300m vorm Parkplatz, mußte aber in der Einfahrt stehen bleiben weil Parkplatz besetzt.
                Also Warnblinker an und mit 2 Warndreiecken abgesichert.
                Trotz der Absicherung gab es Kollegen die die Warnzeichen umfahren haben und hinter mir stehen blieben.
                Wie blöd echt, einfach nur blöd.
                Da es nur 50km von der Firma entfernt war kam Chef mit Ersatzrad vorbei.

                Gruß
                Heiko

                Kommentar


                • #38
                  Mein LKW wurde fast zu Schrott gefahren. Meine Firma hat eine Neue Geschäftsleitung bekommen und ich weiss noch nicht was für eine Art Arbeit ich in Zukunft machen soll.

                  Motiviert Unsicherheit?

                  Kommentar


                  • #39
                    :vmad:meine tochter hat im euro tunnel ihren ausweis verloren,haben es erst gemerkt als wir ihn bei der fähre nach irland zeigen sollten.ging zum glück auch mit führerschein. aber gibraltar hat sie nicht reingelassen.musste sie 2std spazieren gehen.:eyes:

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo. Steh in Montelimar in Südfrankreich und muß morgen weiter ans Meer nach Aigues Mortes Meersalz laden. Das Wetter war am Wochenende nicht so besonders. Na,vieleicht wirds ja morgen. Schöne Grüße Andi.

                      Kommentar


                      • #41
                        hallo

                        war lange nicht mehr hier. leider.
                        jetzt habe ich I-net auf dem lkw. schaue also wieder öfters rein.

                        heute verbringe ich die ruhezeit in zwickau.

                        gruss celader

                        Kommentar


                        • #42
                          Hab am Sonntagvormittag meine Schüsselhalterung ans Fahrerhaus gebastelt,um dann Formel 1 gucken zu können...
                          tja,irgendwie wollte mein Receiver nicht mehr...hatte zwar ein Bild,aber keinen Ton mehr...
                          und 10 Minuten später hat mein Fernseher den Geist aufgegeben.Er hat keinen Strom mehr angenommen,egal ob über 12 oder 220 Volt...
                          7 Jahre hat ich keine Probleme und nu ist beides hin...
                          nen Fernseher hab ich noch und Samstag muß ich mir dann von Conrad einen neuen Receiver holen...
                          bin dann Sonntag ins Restaurant gegangen und hab Formel 1 mit schwedischem Kommentar gehört(und nix verstanden)

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo. So,auch mal wieder daheim. Letzte Woche mein Meersalz aus Frankreich gut los geworden in Reichenhall und gleich wieder im Werk Speisesalz in die Nähe von Como geladen. Dort leer gemacht, noch nach Massa und in Avenza gespült und Lkw gewaschen und dann das Wochenende gleich dort verbracht. Das Wetter war auch diesmal nicht so besonders,aber wenigstens hat es nicht geregnet. Für lange Strandspaziergänge und Stadtexpedition hat es gereicht:)! Und für Pasta und guten Vino allemal:chug:. Schöne Grüße Andi.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
                              Dankeschön Tommy.

                              So schnell wird mich meine Fahrschule aber noch nicht los.
                              Nun ist ja noch D dran. :D
                              Heute war es endlich soweit.
                              Hatte meine D-Prüfung und hab es auch im ersten Anlauf geschafft.

                              Morgen hole ich meinen neuen Führerschein C/CE/D/DE ab. :chug:
                              V8 - Aus Freude am Tanken....

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
                                Heute war es endlich soweit.
                                Hatte meine D-Prüfung und hab es auch im ersten Anlauf geschafft.

                                Morgen hole ich meinen neuen Führerschein C/CE/D/DE ab. :chug:
                                Herzlichen Glückwunsch:clap:

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                160986 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 160954.

                                Mit 160.986 Benutzern waren am 29.03.2024 um 11:04 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X