Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun pass mal auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigendlich nichts mehr dazu schreiben, nur eins noch Snowdog :
    Was du von mir hälst, geht mir am a*** vorbei, aber ich lasse mir von keinem das Maul verbieten. wenn ich was zu sagen habe, dann sage ich es und zu meiner Meinung stehe ich. egal wer vor mir steht, ob mein Chef auf der arbeit, oder du hier im Forum.
    Ja du bist halt a doller Hecht
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #17
      Lass mal gut sein, du bist total OT, oder siehst du es als pflicht an, immer den letzten kommentar haben zu müssen ?

      Kommentar


      • #18
        hey,nun komm mal wieder runter Boris...
        jeder fährt unterschiedliche Touren...der eine Silo,einer Kipper und einer Kühler...usw.
        So unterschiedlich die Fahrzeuge oder auch Touren sind,so unterschiedlich bewegt man sich auch dabei...
        und auch ein Beifahrer kann ja wohl speziell da,wo er mitfährt,feststellen,wieviel man sich bewegt...
        also egal ob Fahrer oder Beifahrer,jeder kann das für sich beurteilen:)

        Kommentar


        • #19
          noch mal nen Nachtrag: Was sind beim Be-oder Entladen 30 Minuten Bewegung,
          gegenüber 9 Stunden hinterm Lenkrad sitzen??????

          Kommentar


          • #20
            Meine einzige Bewegung die ich beim Fahren hatte: Der Weg zur Toilette, alle 4 Stunden einmal um den Truck gelatscht und Inspektion gemacht und natürlich im Truckstop zum Essen marschiert und das wars, Be- und Entladen machen bei uns die Firmen. Wir langen keine Ladung an oder nur sehr selten.

            In die Firma ist mein Co-Fahrer und hat den Papierkram erledigt.

            Fest steht das viele Fahrer durch die Arbeit die sie machen krank werden das haben bei uns Forschungen ergeben und das geht vom Gewicht bis zur Schlaflosigkeit und man kann Bücher darüber schreiben.

            Noch ein kleiner Nachtrag: Mehr arbeiten wie ich muß zum Beispiel einer der ne Pritsche fährt, Mann ich habe zu geschaut wie die das alles verzurren und sichern müssen und bei jedem Stop wieder kontrollieren und nach verzurren. Das im Winter wie im Sommer. Ne da liebe ich meine Arbeit in der ich mich nicht sov.iel plagen muss
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #21
              Wunderbar.Harry ist zurueck!
              Willkommen zurueck Harry:slurp:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
                Wunderbar.Harry ist zurueck!
                Willkommen zurueck Harry:slurp:
                Wow , na eben . Uns Harry war ja in Amerika :thinking: oder isser immer noch da ? :thinking:
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                  Und mitfahren ist ja wohl nicht das gleiche wie selber alleine on Tour zu sein.
                  Wo hat bitte der Fahrer mehr Bewegung als der Beifahrer? Wenn du allerdings das Lenken und Schalten als Bewegung ansiehst, dann hast du recht.
                  Und viel mehr Bewegung haben Fahrer beim "fahren" auch nicht, als wir im Büro. Oder glaubst du der Kaffee holt sich von selbst? Und du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviel Kontition es kostet, stundenlang einen Kugelschreiber zu halten.

                  Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                  Mir geht´s hier nicht darum wer recht hat und wer nicht, liebe Isis, ich hasse es nur, wenn man immer Klischees propagiert. Das hat in der Bildzeitung seinen Platz, aber nicht in einem Brummiforum.
                  Ne, jetzt mal Spaß beiseite. Von welchem Klischee sprichst du?
                  Ist es nicht wissenschafltich bewissen, dass die Berufsgruppe der LKW-Fahrer gesundheitlich ziemlich gefärdet ist?
                  Oder warum sind viele, natürlich nicht alle (das will ich hier noch mal extra betonen) übergewichtig, haben zu hohen Cholesterin, zu hohe Zuckerwerte, sind Herzinfarkt gefährdet (und das schon im jungen Alter), usw.? Weil sie sich zu wenig bewegen, ungesund ernähren und viele auch Raucher sind.

                  Natürlich gibt es Ausnahmen, das will ich auch gar nicht abstreiten.
                  Aber es ist nun mal Fakt, dass zu wenig Bewegung ein Risiko darstellt.

                  Und auch wenn ich keinen LKW Schein besitze, heisst das noch lange nicht, das ich keine Ahnung von dem Beruf des Kraftfahrers habe. Nunja, ich mag mich nicht bei jedem Thema auskennen, aber immerhin arbeite ich seit 12 Jahren in einer Spedition und da bekommt man schon das ein oder andere mit.
                  Gruß Edith :bye:

                  Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                  Kommentar


                  • #24
                    Was zum Teufel ist eigentlich ein LKw? Kann man das essen? Und wenn ja: Schmeckt das denn?:cook[1]:
                    Leute! Das ein LKw-Fahrer nicht gleich einem LKw-Fahrer ist müsstet ihr doch eigentlich alle wissen! Es gibt Leute die parken vor der Rampe und legen sich ins Bett, es gibt Leute die beladen (und sichern) selbst. Und es gibt bestimmt 200 Abstufungen davon. Aber ich denke mal (wie Stefan schon gesagt hat) was ist eine halbe, oder auch mal (wenns dumm läuft) 2 Stunden am Tag richtige körperliche Arbeit gegen den gewöhnlichen Tagesablauf hinterm Steuer... Wirklich viel Bewegung gibt es mit Sicherheit in anderen Jobs. Wie zum Beispiel: Fahrlehrer... (ok, Schei* Beispiel... mir gehts nicht anders, vorm Bett sitzen und aus dem Fenster gucken...) aber zum Beispiel: Fahrradkurier... den ganzen Tag am strampeln, immer an der frischen Luft. Jetzt kommts: bei jedem Wetter... den ganzen Tag... Also es gibt mit Sicherheit Jobs die ich lieber machen möchte... aber das muss jeder für sich entscheiden...
                    MfG Der Tommy...
                    ___________________________________________

                    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
                      Wunderbar.Harry ist zurueck!
                      Willkommen zurueck Harry:slurp:
                      Danke Tiroler aber ich bin noch lange nicht auf der Höhe wird wohl noch ein paar Tage dauern....aber...... ich kann wenigstens meinen Computer wieder einschalten:rofl:
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • #26
                        @isis
                        Ich sag da nix mehr zu.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                          Leute! Das ein LKw-Fahrer nicht gleich einem LKw-Fahrer ist müsstet ihr doch eigentlich alle wissen! Es gibt Leute die parken vor der Rampe und legen sich ins Bett, es gibt Leute die beladen (und sichern) selbst. Und es gibt bestimmt 200 Abstufungen davon. Aber ich denke mal (wie Stefan schon gesagt hat) was ist eine halbe, oder auch mal (wenns dumm läuft) 2 Stunden am Tag richtige körperliche Arbeit gegen den gewöhnlichen Tagesablauf hinterm Steuer... Wirklich viel Bewegung gibt es mit Sicherheit in anderen Jobs. Wie zum Beispiel: Fahrlehrer... (ok, Schei* Beispiel... mir gehts nicht anders, vorm Bett sitzen und aus dem Fenster gucken...) aber zum Beispiel: Fahrradkurier... den ganzen Tag am strampeln, immer an der frischen Luft. Jetzt kommts: bei jedem Wetter... den ganzen Tag... Also es gibt mit Sicherheit Jobs die ich lieber machen möchte... aber das muss jeder für sich entscheiden...
                          Genau so ist es. Als Fahrer, egal welche Tätigkeiten man tagsüber auch machen muss, hat nun mal nicht genug Bewegung.
                          Das wäre das Gleiche, wenn ich acht Stunden im Büro sitze und der Meinung bin, dass ich keinen Sport machen muss, da ich sowieso nebenbei einen Haushalt habe und diese Tätigkeiten genug Bewegung ist.
                          Stimmt doch auch nicht.

                          Wir müssen auch Ausgleichsport machen, den jeder weiß doch, dass man bei einem Bürojob einen Riesen Arsch bekommt.
                          Gruß Edith :bye:

                          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                            Genau so ist es. Als Fahrer, egal welche Tätigkeiten man tagsüber auch machen muss, hat nun mal nicht genug Bewegung.
                            Das wäre das Gleiche, wenn ich acht Stunden im Büro sitze und der Meinung bin, dass ich keinen Sport machen muss, da ich sowieso nebenbei einen Haushalt habe und diese Tätigkeiten genug Bewegung ist.
                            Stimmt doch auch nicht.

                            Wir müssen auch Ausgleichsport machen, den jeder weiß doch, dass man bei einem Bürojob einen Riesen Arsch bekommt.
                            Also Edith!... Aber meine Frau sagt: Aber sie hat doch recht...;)
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                              Also Edith!... Aber meine Frau sagt: Aber sie hat doch recht...;)
                              Hä? Ich verstehe nicht ganz was du meinst. :noclue:
                              Gruß Edith :bye:

                              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                                Also Edith!... Aber meine Frau sagt: Aber sie hat doch recht...;)
                                Oh, jetzt habe ich es verstanden. Das war eine Rüge von dir. Entschuldige die Ausdrucksweise, aber es ist die Wahrheit.
                                Tja, es ist ja auch schon spät.
                                Gruß Edith :bye:

                                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                158741 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 158723.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X