Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildungdsinfos für die Berufsausbildung zum BKF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbildungdsinfos für die Berufsausbildung zum BKF

    Ausbildungsdauer:
    3 Jahre

    Ausbildungsort:
    Speditionen und Bussunterhmen in kombination mit Blockunterricht in Berufschulen.
    Erwerb der Fahrerlaubnis C, CE in Speditionen oder D in Busunternehmen. Die Fahrausbildung wird durch Fahrschulen durch geführt, in seltenen Fällen hat das Unternehmen seine eigene Fahrschule für die Ausbildung.

    Besondere Anforderungen:
    Der Auszubildene muss geistig und körperlich geeignet sein, Fahrzeuge der Führerscheinklasse C und CE in Speditionen oder D in Busunternehmen führen zu können.

    Ausbildungsvergütung:
    1. Ausbildungsjahr: 461 € / monatlich
    2. Ausbildungsjahr: 512 € / monatlich
    3. Ausbildungsjahr: 563 € /monatlich

    Mindestalter bei Ausbildungsbeginn:
    In Speditionen: 18 Jahre
    In Busunternehmen: 21 Jahre
    Besitz der Führerscheinklasse B erwünscht.

    Abschlussprüfung:
    Anerkannter Abschluss als Berufskraftfahrer / Berufskraftfahrerin

  • #2
    Gibt es da noch das andere Modell???
    ich habe vor rund 20 Jahr4en den Bkf nachgemacht...
    Voraussetzungen waren: Nachweis,das man seit mindestens 3 Jahren Lkw fährt...
    Nachweis von Werkstattarbeiten...
    Staplerschein...
    ADR-Schein...

    Dann hat man 4 Wochen an einem Lehrgang zum Bkf teilgenommen,mit Prüfung...

    Kommentar


    • #3
      Was du gemacht hast ist der BKF auf dem 2.Bildungsweg :classic::classic:

      Die Infos beziehen sich darauf das du eine Lehre zum BKF machst.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Pitbullobelix Beitrag anzeigen
        Ausbildungsdauer:
        3 Jahre

        Ausbildungsort:
        Speditionen und Bussunterhmen in kombination mit Blockunterricht in Berufschulen.
        Erwerb der Fahrerlaubnis C, CE in Speditionen oder D in Busunternehmen. Die Fahrausbildung wird durch Fahrschulen durch geführt, in seltenen Fällen hat das Unternehmen seine eigene Fahrschule für die Ausbildung.

        Besondere Anforderungen:
        Der Auszubildene muss geistig und körperlich geeignet sein, Fahrzeuge der Führerscheinklasse C und CE in Speditionen oder D in Busunternehmen führen zu können.

        Ausbildungsvergütung:
        1. Ausbildungsjahr: 461 € / monatlich
        2. Ausbildungsjahr: 512 € / monatlich
        3. Ausbildungsjahr: 563 € /monatlich

        Mindestalter bei Ausbildungsbeginn:
        In Speditionen: 18 Jahre
        In Busunternehmen: 21 Jahre
        Besitz der Führerscheinklasse B erwünscht.

        Abschlussprüfung:
        Anerkannter Abschluss als Berufskraftfahrer / Berufskraftfahrerin
        ich muss dich leider beim alter zum Ausbildungsbeginn berichtigen zumindest bei speditionen kann man auch mit 16 die ausbildung rein gesetzlich gesehn beginnen

        gruß felix

        Kommentar


        • #5
          Zitat von felix326 Beitrag anzeigen
          ich muss dich leider beim alter zum Ausbildungsbeginn berichtigen zumindest bei speditionen kann man auch mit 16 die ausbildung rein gesetzlich gesehn beginnen

          gruß felix
          Grundsätzlich ist das richtig. Das Mindestalter bezieht sich auf die Nutzung des Führerscheins wie folgt: Du darfst die FSK C/ CE und D/ DE ab 18 Jahren erwerben. Die gewerbliche Nutzung der Fahrerlaubnis ist erst ab 21 Jahren zulässig.

          Und jetzt kommt's:

          Ausser im Rahmen eines Ausbildungsverhältnisses. Da darfst du ab 18.

          Das du die Lehre schon mit 16 Jahren anfangen kannst ist richtig. Aber die meisten müssen dann ja erstmal PKW und dann LKw machen..., und die meisten sind dann schon 18 wenn siwe den Führwerschein LKw in der Tasche haben...
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #6
            da hast du klar recht wollte ja nur damit sagen das man mit 16 die ausbildung beginnen kann. Beim Bus kenn ich mich nicht aus aber ich weis beim lkw darfst du mit 18 auch nur national allein fahren und mit Begleitung international und man muss seinen Ausbildungsvertrag mitführen wegen der kenn ziffer von der Grundquali im Führerschein falls man den schein nach dem bekannten Stichtag gemacht hat

            Kommentar


            • #7
              Zitat von felix326 Beitrag anzeigen
              da hast du klar recht wollte ja nur damit sagen das man mit 16 die ausbildung beginnen kann. Beim Bus kenn ich mich nicht aus aber ich weis beim lkw darfst du mit 18 auch nur national allein fahren und mit Begleitung international und man muss seinen Ausbildungsvertrag mitführen wegen der kenn ziffer von der Grundquali im Führerschein falls man den schein nach dem bekannten Stichtag gemacht hat
              so ähnlich ist es... ich wollte dich auch nicht anzählen...
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #8
                das weis ich doch :cheers:

                Kommentar


                • #9
                  Wie ist jezt eigentlich wenn man eine Ausbildung mit 17 Anfangen will darf man überhaupt mit 18 dann Fahren ??
                  ich hab es mit gekriegt das man mit 18 des Führerschein machen darf aber erst mit 21 in Güterverkehr fahren darf.
                  Oder wenn man in der Ausbildung ist gild es nicht

                  Oder ist es So wenn man in der Ausbildung ist darf man mit 18 Dann fahren ??


                  Kommentar


                  • #10
                    Moin,

                    du darfst fahrn mit entsprechnder bescheingung ausbildungsverhältnis und otto/ stempel deiner Firma. Grundsätzlich läuft es wohl vernünftigerweise so ab, dass du zunächst ne zeitlang nur als beifahrer mitfährst, gugst u dabei lernst. Dann nach Führerscheinerwerb umgekehrt begleitet und leitet dich der Kollege aufm Beifahrersitz. Wenn Er und Du natürlich auch nach gewisser Zeit das Gefühl hat es läuft sicher und rund darfst und musst du alleine fahrn.

                    MfG
                    Aus Momo von M. Ende:

                    "Aber Zeit ist Leben.
                    Und das Leben wohnt im Herzen.
                    Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    77776 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 77746.

                    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X