Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Fahrerkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
    Nun komm mal wieder runter. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Also wirst du von mir keine Beschwerde hören, wenn du "krummer Hund" zu mir sagst. Aber Ramadan muss nicht sein.

    Auf deinen Job bin ich nicht scharf. Du kannst ihn behalten. Ich bin froh, dass ich nicht mehr auf die Straße muss, bzw. nur noch ganz selten. Ich leite in meiner Firma den Fuhrpark und disponiere meine Fahrer. Also ein 8-Stunden-Job, den ich nicht mit einem 10 oder 12-Stunden Job eintauschen möchte. Vom Finanziellen wollen wir mal gar nicht erst reden.
    8 Stunden???? Wow da kann ich nicht mithalten..... bei mir sind das schonmal 12 Stunden und mehr!!!

    Kommentar


    • #32
      oh jeh...2 Fuhrparkleiter und nen Fahrlehrer....
      ob das gut endet??? :fight:

      Kommentar


      • #33
        Stefan du bist ne Petze!
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #34
          Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
          Stefan du bist ne Petze!
          ich weiß,ist nicht schön,aber tut mir nicht weh:D

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Pitbullobelix Beitrag anzeigen
            Ach ein Fuhrparkleiter??? Ach siehe mal an!!! So ein richtiger mit Prüfung als Kraftverkehrsmeister???
            Nein, ohne Prüfung zum Kraftverkehrsmeister. Ich stehe kurz vor der Rente und habe 30 Jahre als aktiver Lkw-Fahrer hinter mich gebracht. Ein Mann der Praxis also.
            Ich hoffe, du gönnst mir diesen Schreibtischjob, oder?

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Pitbullobelix Beitrag anzeigen
              8 Stunden???? Wow da kann ich nicht mithalten..... bei mir sind das schonmal 12 Stunden und mehr!!!
              Ich will mich doch nicht verschlechtern. Wenn man die Treppe rauffällt, muss sich auch an den Arbeitsbedingungen etwas verbessern.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                Nein, ohne Prüfung zum Kraftverkehrsmeister. Ich stehe kurz vor der Rente und habe 30 Jahre als aktiver Lkw-Fahrer hinter mich gebracht. Ein Mann der Praxis also.
                Ich hoffe, du gönnst mir diesen Schreibtischjob, oder?
                Oje... Solche Disponenten kenne ich...
                MfG Der Tommy...
                ___________________________________________

                LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                Kommentar


                • #38
                  Was sagt denn nun wieder so eine Prüfung aus-mir sind Leute an solchen Positionen lieber, die auch Ahnung haben wie es auf der Strasse und beim Kunden aussieht und nicht nur ihre Tabellen und Bücher kennen.
                  Gruß Holger :D:D

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                    Nein, ohne Prüfung zum Kraftverkehrsmeister. Ich stehe kurz vor der Rente und habe 30 Jahre als aktiver Lkw-Fahrer hinter mich gebracht. Ein Mann der Praxis also.
                    Ich hoffe, du gönnst mir diesen Schreibtischjob, oder?
                    Ich gönne dir alles erdenkliche auf dieser Welt. Ich komme auch von der Strasse und bin jetzt auch ein Fuhrparkleiter. Mit dem Unterschied ....

                    zeugnis 1.jpg

                    zeugnis 2.jpg

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                      Oje... Solche Disponenten kenne ich...
                      Was soll das denn heißen? Die ganze Theorie kannst du in die Tonne kloppen, wenn du die Praxis nie gelebt hast. Es gibt genug Disponenten, die noch nicht mal einen CE haben, geschweige denn mal auf Tour waren. Die fahren mit dem Finger über die Landkarte und benutzen die modernste Disposoftware.
                      Ich arbeite noch nach Gefühl und Erfahrung, weil ich alle Strecken kenne, die meine Fahrer abklappern müssen. Ich kenne die Strecken so gut, dass ich den einzelnen Leitpfosten schon Namen gegeben habe.

                      Kommentar


                      • #41
                        [QUOTE=Pitbullobelix;54855]Ich gönne dir alles erdenkliche auf dieser Welt. Ich komme auch von der Strasse und bin jetzt auch ein Fuhrparkleiter. Mit dem Unterschied ....

                        Meinen Glückwunsch! Auf unseren Strassen sind auch viele Lkw-Fahrer unterwegs, die haben ihre Prüfung zum Berufskraftfahrer mit Auszeichnung bestanden. In der Praxis merkt man oft genug nichts davon.

                        Was ist schon Papier gegen Erfahrung?

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                          Was soll das denn heißen? Die ganze Theorie kannst du in die Tonne kloppen, wenn du die Praxis nie gelebt hast. Es gibt genug Disponenten, die noch nicht mal einen CE haben, geschweige denn mal auf Tour waren. Die fahren mit dem Finger über die Landkarte und benutzen die modernste Disposoftware.
                          Ich arbeite noch nach Gefühl und Erfahrung, weil ich alle Strecken kenne, die meine Fahrer abklappern müssen. Ich kenne die Strecken so gut, dass ich den einzelnen Leitpfosten schon Namen gegeben habe.
                          Nach meiner Erfahrung sind die Disponenten die selbst lange gefahren sind wie ehemalige Raucher... viele sind recht militant... Das ist mein Eindruck...
                          MfG Der Tommy...
                          ___________________________________________

                          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                            Was soll das denn heißen? Die ganze Theorie kannst du in die Tonne kloppen, wenn du die Praxis nie gelebt hast. Es gibt genug Disponenten, die noch nicht mal einen CE haben, geschweige denn mal auf Tour waren. Die fahren mit dem Finger über die Landkarte und benutzen die modernste Disposoftware.
                            Ich arbeite noch nach Gefühl und Erfahrung, weil ich alle Strecken kenne, die meine Fahrer abklappern müssen. Ich kenne die Strecken so gut, dass ich den einzelnen Leitpfosten schon Namen gegeben habe.
                            Da gebe ich dir vollkommen recht. Bei uns in der Firma hat kein einiger Disponent einen LKW-Schein, geschweige denn, ist jemals einer mit einem Fahrer on Tour gewesen.
                            Somit sind mir Disponenten bzw. Fuhrparkleiter mit Erfahrung lieber als welche mit zig Diplomen.
                            Unser jetziger Fuhrparkleiter war auch Fahrer und hat keine Prüfung, ist aber mit Abstand der beste den wir je hatten.
                            Gruß Edith :bye:

                            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                            Kommentar


                            • #44
                              [QUOTE=Ramaanda;54857]
                              Zitat von Pitbullobelix Beitrag anzeigen
                              Ich gönne dir alles erdenkliche auf dieser Welt. Ich komme auch von der Strasse und bin jetzt auch ein Fuhrparkleiter. Mit dem Unterschied ....

                              Meinen Glückwunsch! Auf unseren Strassen sind auch viele Lkw-Fahrer unterwegs, die haben ihre Prüfung zum Berufskraftfahrer mit Auszeichnung bestanden. In der Praxis merkt man oft genug nichts davon.

                              Was ist schon Papier gegen Erfahrung?
                              Ich kann vom Alter vielleicht nicht mithalten aber fast 16 Jahre FV, davon knappe 10 Jahre als Transportunternehmer sollten wohl reichen um eine gewisse Erfahrung zu haben, denkst du nicht auch!!!
                              Und mit Fernverkehr meinte ich jetzt nicht Linie Köln-München.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                                Nach meiner Erfahrung sind die Disponenten die selbst lange gefahren sind wie ehemalige Raucher... viele sind recht militant... Das ist mein Eindruck...
                                Ich bin auch militant, wenn du das so nennen willst. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Fahrer einen ehemaligen Kollegen ernst nehmen, wenn der einen Schmusekurs fährt, oder? Das habe ich hinter mir.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                102760 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 102742.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X