Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummi-Lenker isst Scheiben des Fahrtenschreibers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brummi-Lenker isst Scheiben des Fahrtenschreibers

    Weil er die unzulässig lange Lenkzeit am Steuer seines Lkws vertuschen wollte, hat ein Brummi-Fahrer bei einer Kontrolle in der Schweiz die Aufzeichnungen seines Fahrtenschreibers aufgegessen. Der 34-jährige Berufskraftfahrer war zuvor wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Polizei angehalten worden.

    Laut Angaben der Polizei war der Mann auf einer Autobahn im Schweizer Kanton Tessin gestoppt worden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Brummi-Fahrer zu diesem Zeitpunkt schon 18 Stunden ununterbrochen hinter dem Steuer seines in Italien angemeldeten Lkws gesessen war, ohne die gesetzlich vorgeschriebenen Pausenzeiten einzuhalten. Dabei hatte der Mann eine Strecke von über 1.000 Kilometer zurückgelegt.

    Um das zu vertuschen, verschanzte sich der Mann in der Kabine seines Lkws und verspeiste die Papierscheiben, auf denen sein Vergehen dokumentiert wurde. Die geschluckten Beweismittel lagen ihm aber anschließend schwer im Magen. Der Mann klagte über Bauchschmerzen, worauf die Polizei einen Notarztwagen verständigte. Folgen für seine Gesundheit hatte seine Aktion aber nicht
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Na wenn es denn schmeckt und satt macht ........

    Kommentar


    • #3
      Die letzten 18 Std. nochmal durch den Magen gehen lassen. Mahlzeit
      Mfg
      Fernweh79

      Kommentar


      • #4
        Das kenne ich aus der Ecke um Bremen... Da hat man Mitte der 90er Jahre Schilder aufgestellt "LKw Kontrolle"... was nicht kam war eine Kontrolle... aber ne Kamera auf der Brücke... und ich denke da waren einige dabei die vor laufender Kamera ihre Scheiben gefressen haben...
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #5
          Das Fahrer ihre Tachoscheiben geschluckt haben, hatten wir früher öfter gehört.
          Die Strafen sind dann nicht so hoch ausgefallen, da das Fehlen der Tachoscheibe billiger war, als wenn sie wegen Lenkzeitüberschreitung erwischt wurden.
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #6
            150 Euro für jede fehlende Scheibe .... aber dann schwärze ich sie oder schmeiß sie in die Tonne und esse sie nicht

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Pitbullobelix Beitrag anzeigen
              150 Euro für jede fehlende Scheibe .... aber dann schwärze ich sie oder schmeiß sie in die Tonne und esse sie nicht
              Aber ist das Schwärzen der Scheibe nicht Dokumentenfälschung oder soetwas? Da sind die Strafen doch noch höher, oder täusch ich mich?
              Gruß Edith :bye:

              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

              Kommentar


              • #8
                Fenster auf, scheibe raus, fertig. Es sei denn, sie ist aus Esspapier.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                  Fenster auf, scheibe raus, fertig. Es sei denn, sie ist aus Esspapier.
                  Am besten schön klein zerrissen :D
                  headbanging
                  Carola :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie kann man so blöd sein, und 18 Std auf seine Scheibe fahren ? Alleine diese blödheit muss bestraft werden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Tachoscheiben-Dinner

                      Billiger ist es, sie zu essen. Auch wenn es schmeckt wie Hund ganz hinten.
                      Man hat dann keinen Beweis mehr. Eine geschwärzte Scheibe halte ich für gefährlich. Da kann man ggf. was nach vollziehen mit den heutigen Mitteln.
                      Zumindest trifft das für Deutschland zu. In anderen Ländern kann er u. U. in Knast gehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Nachteule1 Beitrag anzeigen
                        Eine geschwärzte Scheibe halte ich für gefährlich. Da kann man ggf. was nach vollziehen mit den heutigen Mitteln.
                        Zumindest trifft das für Deutschland zu. In anderen Ländern kann er u. U. in Knast gehen.
                        Was willst du nachvollziehen??? Da erkennst du nichts mehr drauf. Die beste Lösung ist immer die Scheibe in 56.438 Stücke zu zereißen und raus aus dem Fenster. Kostet nur 150 Euro!

                        Kommentar


                        • #13
                          Jo

                          wenn man Dich lässt, kannste das auch machen! :paranoid:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Pitbullobelix Beitrag anzeigen
                            Die beste Lösung ist immer die Scheibe in 56.438 Stücke zu zereißen und raus aus dem Fenster. Kostet nur 150 Euro!
                            Nee, wenn man unbedingt gegen das Gesetz verstossen will, und seine LuR nicht einhalten will, ist es besser, von anfang an die scheibe verkehrt herum einzulegen. Nach dem motto, Uppps, wie konnte mir denn sowas passieren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Aber Boris!!!!! :D :D :D
                              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              47219 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 47182.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X