Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Snow Grip" lässt die Reifen "greifen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Snow Grip" lässt die Reifen "greifen"

    Hat einer Erfahrung mit Snow Grip???

    Guggst du hier:

    Ausgewählte Produkte rund um Lifestyle & Wohnen ☀, Garten ✿, Wellness & Genuss ❤ Verlängerte Garantie ✓ 5 Monate Rückgaberecht ✓ Jetzt entdecken!

  • #2
    Uff - das ist imo ein teurer Kettenersatz - oder?

    Mir fällt zu diesem Thema aber eine nicht ganz andre Frage ein.
    Als ich noch fuhr, hat mein Boss immer die Winterreifen gelagert, damit sie aushärten bevor sie aufgezogen werden. Damit sollte der Abrieb gedrosselt und die Laufleistung erhöht werden.
    Ich hatte mit dieser Art Winterreifen am Laster niemals Problem - alles ging immer wie am Schnürchen im Winter.
    Nun überlege ich, ob es nicht Sinn macht, diese Weisheit auch auf den PKW zu übertragen, um möglicherweise den Reifensatz mal einen Winter länger aufziehen zu können.
    Könnt das Sinn machen wenn ich die PKW-Winterreifen ein Jahr vor dem Gebrauch kaufe? (verzichte auf solche Antworten, die daraus hinauslaufen, dass ja genau in diesem Lagerjahr der Reifen, der PKW plötzlich aus irgendwelchen Gründen abgeschafft wird, wie Unfall oder andre Katastrophen, denn dieses Risiko hat der Lasterhalter auch).
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      wenn ich was aus praktischer Erfahrung gelernt habe dann das die Reifen dir manchmal das Leben retten können und das wirklich der falsche Ort ist zum sparen,
      ob das wirklich was bringt wenn man sie ein Jahr lagert wage ich zu bezweifeln, so hart werden die dann noch nicht, und die meisten Hersteller sind ja auch schon darauf spezialisiert Reifen herzustellen die möglichst lange halten und dabei die Sicherheit nicht flöten geht,
      man muss sich denken dass ist die einzige Verbindung die ich noch zur Strasse habe und wenn ich da spare ist das einfach nur gefährlich

      vielleicht liege ich jz falsch aber harte Winterreifen sind überhaupt glaube ich komplett falsch, weil durch die kälte werden die ja nur noch härter,

      Kommentar


      • #4
        ach ja
        mit dem spray habe ich persönlich keine erfahrung aber wie ich lese entsteht da ein Haftfilm auf der Profiloberfläche:rofl:,
        ich glaub kaum dass dieser Haftfilm lange auf dem Reifen hält, der Wagen hat auch ein Gewicht und die Räder werden ja bewegt = Anützung,

        vielleicht hilft es aber ich glaube kaum dass dieser Haftfilm lange auf der Oberfläche bleibt

        aber wie gesagt hab keine Erfahrung, is jz nur so eine logische Schlussfolgerung von mir, kann mich auch irren

        Kommentar


        • #5
          Weiches Rad = guter Grip, wenn das Rad denn neu ist - ist schon klar.
          Aber die Realität ist doch, dass (egal ob Laster oder PKW in unseren Breiten- und Längengraden) man mit dem Winterrad viele viele km auf normaler Fahrbahn fährt und der Reifen abnutzt ohne jemals ne wirkliche Wintersituation gesehen zu haben. Und dann.... in einem Winter wie diesem... hat man dann die Winterräder mit dem Minimum an Profil dran, die grad noch gut genug sind und dann "dran" bleiben um die Sommerreifen zu schonen.
          Meine vorherige Frage ging in Richtung "sinnvolle" Wirtschaftlichkeit und nicht in Richtung: ich will sparen - für den Fall, dass dies mistverstanden war.
          Mir ist vollkommen klar, dass ein Reifenhersteller diesem Gedanken niemals zustimmen wird, denn er will ja verkaufen....
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            ich denke nciht dass man das so genau sagen wann der Reifen jz für den Winterbetrieb ohne Schnee und Eis die geanu richtige Härte erreicht hat,
            aber wenn ich dann doch im Schnee lande und nicht mehr weiterkomme ärgere ich mich umso mehr, oder was noch viel schlimmer wäre ich fliege von der Strasse, is auch scheizze,
            Ok bei einem Jahr lagerung wird er noch nicht so hart, das heisst aber auch das er sich nicht wirklich weniger abnüzt,

            man sollte so eine Art Boxenstopp zu Hause haben, wenns draussen schön trocken is, einfach die Sommerreifen innerhalb von 10 sek rauf und gut is, und wenn ich mal so richtig über die Strasse heizen will dann wärm ich die Reifen vorher auf 85° auf und scheizz auf die Abnützung (Spass)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Centrino33 Beitrag anzeigen
              man sollte so eine Art Boxenstopp zu Hause haben, wenns draussen schön trocken is, einfach die Sommerreifen innerhalb von 10 sek rauf und gut is, und wenn ich mal so richtig über die Strasse heizen will dann wärm ich die Reifen vorher auf 85° auf und scheizz auf die Abnützung (Spass)
              jau - das wäre es... andre kümmern sich, und bekommen dann den Anschiss, wenn es daneben ging - Ich plädiere auf Boxenstop für ALLE - lol
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              95947 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 95913.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X