Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griechenland finanziell am Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Carola Beitrag anzeigen

    Kein Wunder - oder? Seit dem Ende des WW2 wird von F, D und GB das USA-Abbild in der alten Welt zu schaffen, als ob die USA das einzig gute Vorbild in dieser Welt seien. Niemand dieser Herrschaften hat sich jemals Gedanken dazu gemacht, dass die Uhren Hüben und Drüben verschieden ticken.
    Die "Macher" haben sich nen goldenen "A... " verdient und sich damit selbst reich gemacht.....
    Wie war das noch mit der Umverteilung nach Tucholsky aus 1930? Es gilt offensichtlich nicht nur für die Börse.
    Ja,die USA ,das gute Vorbild...im Radio haben sie heute gebracht,das Obama heute
    5 Milliarden Dollar für neue Atomkraftwerke ausgeben will...
    in Europe setzt man alles an alternative Energien(siehe Windräder),aber in den Staaten nicht...ist schon etwas merkwürdig

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
      leider wird es wohl nie zum Zusammenbruch Deutschlands kommen...
      weil ja alle wissen,das ohne Deutschland die ganze EU am Ende wär...
      Ich hoffe sehr das der Zusammenbruch kurzfristig bevorsteht, das Mindesthaltbarkeitsdatum ist für die BRD abgelaufen. Aus nachvollziehbaren Gründen wird das BRD Regime mit allen Mitteln ihr Ende so lange wie möglich hinaus ziehen wollen.
      Es ist nur eine Frage der Zeit.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
        Ich hoffe sehr das der Zusammenbruch kurzfristig bevorsteht, das Mindesthaltbarkeitsdatum ist für die BRD abgelaufen. Aus nachvollziehbaren Gründen wird das BRD Regime mit allen Mitteln ihr Ende so lange wie möglich hinaus ziehen wollen.
        Es ist nur eine Frage der Zeit.
        Und wer oder was ist deiner Meinung nach danach "dran"?
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #19
          @ Carola

          Leider hat sich meine Glaskugel in Luft aufgelöst sonst hätte ich dir die Frage beantworten können.
          Wer oder Was nach der Besatzungszeit kommt weiß ich nicht, auf jeden Fall das nicht mehr:
          Kaiserreich 1871 bis 1918
          Weimarer Republik 1919 bis 1933
          Onkel Adolf 1933 bis 1945
          Besatzungszeit:
          DDR 1949 bis 1990
          BRD 1949 bis 1990
          BRDDR 1990 bis ?

          Eine sehr geringe Hoffnung von meiner Seite wäre, das es nach der Besatzungszeit ein freies souveränes Deutschland geben könnte das in erster Linie eigene Interessen vertritt.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
            @ Carola

            Leider hat sich meine Glaskugel in Luft aufgelöst sonst hätte ich dir die Frage beantworten können.
            Wer oder Was nach der Besatzungszeit kommt weiß ich nicht, auf jeden Fall das nicht mehr:
            Kaiserreich 1871 bis 1918
            Weimarer Republik 1919 bis 1933
            Onkel Adolf 1933 bis 1945
            Besatzungszeit:
            DDR 1949 bis 1990
            BRD 1949 bis 1990
            BRDDR 1990 bis ?

            Eine sehr geringe Hoffnung von meiner Seite wäre, das es nach der Besatzungszeit ein freies souveränes Deutschland geben könnte das in erster Linie eigene Interessen vertritt.
            Das hat was - ist nicht übel. Aber würde uns das nicht ins frühe Mittelalter oder noch weiter zurück versetzen?
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #21
              Mir geht das mit der Eu voll auf den Sack, und die nahosterweiterung auch, und das überlegt wird, die türkei auch noch in der Eu aufzunehmen haut dem Fass ja wohl vollends den Boden raus.
              Alle wollen in die EU. Warum nur ? Uns ging es noch nie beschissener und ein Ende ist nicht in sicht. Jeder backt seine eigenen Brötchen, aber alle wollen Subventionen. Es wird nie ein geeintes Europa geben. Und wir bekommen eh nur das ab, was uns zum Nachteil gereicht.
              Hier stehen Familien mit kinder an der tafel schlange, und fressen halbfaules Obst, und wir sollen immer weiter Geld in andere Länder schicken. So läuft das nicht.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                Das hat was - ist nicht übel. Aber würde uns das nicht ins frühe Mittelalter oder noch weiter zurück versetzen?
                Ich wüsste nicht was gegen ein freies souveränes Deutschland sprechen könnte das zuerst an Deutsche denkt.
                Ich vermute persönlich denkt jeder erst einmal an das Wohlergehen seiner eigenen Familie, bei mir ist das auf jeden Fall so.
                Als Egoist stehen mir meine Eltern, Kinder, Enkelkinder, Geschwister usw. näher, als die Nachbarn Müller, Meier, Lehmann.
                Als deutscher Politiker würde ich in erster Linie deutsche Interessen vertreten und nicht ausländische, wie es seit 1945 der Fall ist.
                Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                Mir geht das mit der Eu voll auf den Sack, und die nahosterweiterung auch, und das überlegt wird, die türkei auch noch in der Eu aufzunehmen haut dem Fass ja wohl vollends den Boden raus.
                Alle wollen in die EU. Warum nur ? Uns ging es noch nie beschissener und ein Ende ist nicht in sicht. Jeder backt seine eigenen Brötchen, aber alle wollen Subventionen. Es wird nie ein geeintes Europa geben. Und wir bekommen eh nur das ab, was uns zum Nachteil gereicht.
                Hier stehen Familien mit kinder an der tafel schlange, und fressen halbfaules Obst, und wir sollen immer weiter Geld in andere Länder schicken. So läuft das nicht.
                Ich antworte mal mit einigen Links zu anderen Seiten auf deinen Beitrag wie es vermutlich laufen werden könnte, die Frage ist nur was kommt zuerst.
                Entweder ein finanzieller Zusammenbruch der BRD was weitreichende Folgen haben wird oder die Übernahme der Rest BRD durch die Türkei.
                Wolfgang Schäuble hat es angekündigt:

                Sollte die BRD die finanziellen Belastungen nicht mehr standhalten können um die halbe Welt mit Wohltaten zu versorgen bricht folgerichtig die EU auseinander. Im Gegensatz zu den USA wo die Bevölkerung bewaffnet ist, sind die Deutschen überwiegend wehrlos einen vermeintlichen Bürgerkrieg ausgeliefert.
                Spätestens wenn Sozialleistungen nicht mehr gezahlt oder gekürzt werden ziehen ausländische Banden terrorisierend durch deutsche Städte.
                In anderen europäischen Staaten war dieses in der Vergangenheit schon der Fall, die Unruhen konnten nur mit finanziellen Zusagen eingedämmt werden.
                Diese können jederzeit wieder ausbrechen.
                Zuletzt geändert von Großer; 21.02.2010, 20:11. Grund: Links zu nicht erwünschten Seiten

                Kommentar


                • #23
                  Die Steuerzahler in der BRD werden wahrscheinlich 7 Milliarden € an Griechenland überweisen.

                  Ich finde das ist zu wenig, 100 Milliarden wären als erste Rate angemessen um die Pleite länger als nur ein paar Monate hinaus zu zögern.
                  Positiver Nebeneffekt wäre, je höher die Unterhaltszahlungen ausfallen um so schneller geht es mit dem BRD System zu Ende.

                  Kommentar


                  • #24
                    Nach Griechenland ist Spanien fällig.


                    Nachdem die ersten Raten aus dem „Euro-Rettungsfonds“ an Griechenland ausgezahlt sind, ist jetzt Spanien vom Zusammenbruch bedroht; genau wie vorhergesagt. Die FAZ von heute titelt: „EU bereitet sich auf Rettungsaktion für Spanien vor. Und wer zahlt?
                    Die spanische Krise ist nicht durch den Betrug der Regierung gegenüber der EU-Zentralbank bedingt, sondern durch das Platzen der Immobilienblase, an der freilich der spanische Staat wesentlich Schuld trägt.

                    Die spanischen Banken haben ausfallgefährdete Immobilienkredite in Höhe von bis zu 166 Milliarden Euro abzuschreiben, was den gesamten spanischen Bankensektor gefährdet. Durch die sehr lockeren spanischen Abschreibungsregeln konnte die Bankenaufsicht lange nicht erkennen, wie schlimm es tatsächlich um die spanischen Banken steht. Jetzt ist es zu spät und den Banken droht der Zusammenbruch, was einen Zusammenbruch der Volkswirtschaft im Gefolge hat.

                    Nur allein die deutschen Banken haben den spanischen Banken 90 Milliarden Euro geliehen. Insgesamt belaufen sich die spanischen Schulden des öffentlichen Sektors, der Banken und des privaten Sektors, sowie aller anderen Schuldner bei deutschen Banken auf knapp 200 Milliarden Dollar. Damit kann man sich in etwa vorstellen, was ein Zusammenbruch Spaniens auch für Deutschland für Folgen hat. Spanien ist gegenüber Frankreich noch weit höher verschuldet.

                    So erweist sich der 750 Milliarden Euro starke Rettungsfonds als weiteres Hilfspaket für die Banken, das von den braven, arbeitsamen und steuerzahlenden Bürgern, den Arbeitnehmern, Kleinunternehmern und Mittelständlern zu bezahlen ist, die zuvor nicht selten von ihren Banken betrogen wurden und denen Kredite verweigert wurden, weil sie den Banken zu wenig Profit bringen.
                    civitas-institut.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf civitas-institut.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                    Da wird das nicht vorhandene Geld vom sogenannten Rettungsschirm nicht lange reichen und das BRD Regime muss ihre Insassen weiter und schneller schröpfen um ihr Ende hinaus zu zögern.

                    Kommentar


                    • #25
                      Und nach Spanien???
                      Kommt dann erst Frankreich oder Italien und will auch Geld...
                      bei beiden Staaten sieht es ja nicht besser aus...
                      Ich seh das mittlerweile auch so,das ein Zusammenbruch der EU für uns "Normalbürger" und unsere eigene Existenz das Beste wär...
                      Wenn etwas nicht funktioniert,dann sollte man es einstellen

                      Kommentar


                      • #26
                        Wie merkst du dir eigentlich die 11880???

                        Na ganz einfach...: 11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0 Euro zurück...
                        MfG Der Tommy...
                        ___________________________________________

                        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        121795 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 121777.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X