Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griechenland finanziell am Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Griechenland finanziell am Ende

    und das ja wohl erwiesener Maßen durch eigene Schuld...
    ich find es eine Schweinerei,das wir(die Steuerzahler) im Endeffekt für die griechische Mißwirtschaft zahlen sollen...meiner Meinung nach sollten die Länder,die die "Euro-Norm" nicht erfüllen und damit die komplette Wirtschaft der EU runterziehen,nicht mehr zu diesem "Staatenbund" gehören...
    und schon garnicht sollten alle Länder,die sowieso schon finanziell am Boden liegen,aufgenommen werden...
    wie ist eure Meinung dazu???

  • #2
    Sorry Großer,
    würdest du auch sowas schreiben, wenn Deutschland in so einer Situation wäre? Auch Deutschland ist schon fast 2 mal an dieser Hürde gescheitert. Griechenland war immer schon arm. Auch bin ich der Meinung, dass wenn man sie aus der EU auschließt sich nichts ändern wird.
    Dieses schreibe ich nicht nur, weil mir das Land Griechenland sehr ans Herz gewachsen ist.
    So und jetzt dürft ihr auf mich einprügeln!!!

    Kommentar


    • #3
      es geht ja nicht nur um die "Euro-Norm"...Griechenland ist ja dermaßen am Boden,das es zu einer erneuten Finanzkrise kommen könnte und das sie jahrelang falsche Billanzen vorgelegt haben...gut,man könnte sagen,die anderen Länder sind selbst schuld,,,wieso gibt es kein Gremium,das stärker die Finanzkraft der einzelnen Länder überprüft...
      aber eine Schweinerei,das alle anderen darunter auch leiden sollen,ist es nun mal

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube auch nicht alles was in irgendwelchen Schmierblättern steht oder in irgendwelchen Sendungen ausgestrahlt wird. Mag sein das es genauso ist, wie es gesendet oder geschrieben wird.
        Mag sein das Bilanzen gefälscht worden sind oder sonstige Ungereimtheiten stattgefunden haben aber dieses gilt bestimmt nicht nur für Griechenland. Ich möchte nicht wissen was hier in Deutschland, alles manipuliert wird. Ich denke da sind wir auch nicht viel besser. Sicherlich gebe ich dir Recht das es zu einer weiteren Krise kommen könnte aber die Auswirkungen werden nicht so extrem sein wie bei der Krise in den USA.


        Kommentar


        • #5
          Zitat von Großer Beitrag anzeigen
          ich find es eine Schweinerei,das wir(die Steuerzahler) im Endeffekt für die griechische Mißwirtschaft zahlen sollen...
          Großer ob du es nun glaubst oder nicht, ich finde es sehr gut das die Steuerzahler in der BRD für alle und alles zahlen müssen.
          Wer hat denn diese Politiker gewählt, die die DM abgeschafft, offene Grenzen gewollt, den Schuldkult gepflegt, die Renten Kassen geplündert, Angriffskriege unterstützt,
          zig Milliarden den Banken in den Rachen geworfen, fast die halbe Welt subventioniert, Millionen von Menschen aus aller Herren Länder in die BRD importiert, das Deutsche gezwungen sind ihre angestammte Heimat verlassen zu müssen usw. ?
          Wenn es nach mir geht soll das deutsche Volk das bekommen was es verdient, ihren Untergang.
          Sie wählen weiterhin die System Parteien und lassen sich alles gefallen, sollen sie in ihr selbst gewähltes Verderben marschieren und selbst dann kapieren es noch nicht alle wo der Feind steht.
          Um so mehr Milliarden aus der BRD heraus gepresst werden um so schneller ist es mit der BRD vorbei.
          Wenn etwas ein Ende gefunden hat, dann gibt es auch einen Anfang.
          Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

          Kommentar


          • #6
            Auch dafür ist die EU da, um andere EU-Länder zu unterstützen.
            Das ist doch auch einer der Gründe, warum es diese EU gibt, oder?

            Aber was mich an der ganze Sache am meisten stört, ist die Tatsache, dass wir für Griechenland "spenden" sollen, aber die Griechen gegen die Sparpläne protestieren.
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              @ Isis

              Die EU ist nichts anderes als die Weiterführung des Krieges gegen Deutsche mit anderen Mitteln. Sie dient der systematischen wirtschaftlichen Ausplünderung der Deutschen ohne das diese es bemerken sollten.

              Demokraten erzählen bei jeder sich bietenden Gelegenheit, das die BRD von der EU profitieren würde. Sie Verschweigen dabei das nur eine verschwindend kleine Minderheit in der BRD von der EU profitiert.
              Der EU sind Pläne der Besatzer vorausgegangen, dazu gehörte der Schuman Plan. Dieser diente dazu die westdeutsche Kohle- und Stahlindustrie den Alliierten verfügbar zu machen und Westdeutschland in ein westliches Militär- und Wirtschaftsbündnis zu integrieren was ohne Probleme umgesetzt worden ist.
              Die BRD ist EU und NATO Mitglied und zahlt und zahlt bis in alle Ewigkeit wenn es nach den Kriegsgegnern Deutschlands gehen sollte.
              Abhilfe schafft nur ein finanzieller Zusammenbruch der BRD, der hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt.
              Einmal ist jede Kuh so stark gemolken das nicht ein Tropfen mehr vorhanden ist.

              Kommentar


              • #8
                leider wird es wohl nie zum Zusammenbruch Deutschlands kommen...
                weil ja alle wissen,das ohne Deutschland die ganze EU am Ende wär...

                Kommentar


                • #9
                  ich wäre auch dafür dass man Eu weit mehr Kontrollen hätte was die Finanzen angeht, wenn ich da nur an rumänien und bulgarien denke, koruption am laufenden band, in kroatien hat sich ein banker letztes jahr um mehrere hundert millionen (muss man auf der zunge zergehen lassen) bereichert,
                  trotzdem bin ich dafür das man diesen ländern hilft anstatt sie aus der eu zu verbannen, allein nur wegen der menschen, man vergisst dass in diesen ländern auch menschen leben denen es schlechter geht als uns, und ehrlich, den meisten von uns geht es zu gut,

                  Kommentar


                  • #10
                    Wer sich mit gefälschten Bilanzen in die EU einschmuggelt,soll auch die Konsequenzen tragen.Ich sehe nicht ein,daß Deutschland jetzt wieder zur Kasse gebeten wird.Und den Großteil wird D tragen,das ist sicher.
                    Außerdem höre ich immer,D ist hoch verschuldet und die Kassen sind leer.Wo kommt dann wohl das Geld her?
                    Ich will auch nicht mein schwer erarbeitetes Geld ,d.h. meine Ersparnisse verlieren wegen so einer Schwindelwirtschaft.
                    Und das wird passieren,wenn der Euro einknickt und es käme zu einer Währungsreform.

                    Warum holt die EU Mitgliedsstaaten an Bord,die so eine schlechte und auch noch gefälschte Finanzlage haben?
                    Wir zahlen schon genug in die ganze Welt und für alle möglichen Anlässe.

                    Es reicht!!!
                    Ich kann mich nicht erinnern,daß ein anderer Staat für Deutschland gezahlt hat,als wir die 3%-Marke verletzt hatten.
                    Sollte ich mich irren,bitte ich um Korrektur.
                    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                      Wer sich mit gefälschten Bilanzen in die EU einschmuggelt,soll auch die Konsequenzen tragen.Ich sehe nicht ein,daß Deutschland jetzt wieder zur Kasse gebeten wird.Und den Großteil wird D tragen,das ist sicher.
                      Außerdem höre ich immer,D ist hoch verschuldet und die Kassen sind leer.Wo kommt dann wohl das Geld her?
                      Ich will auch nicht mein schwer erarbeitetes Geld ,d.h. meine Ersparnisse verlieren wegen so einer Schwindelwirtschaft.
                      Und das wird passieren,wenn der Euro einknickt und es käme zu einer Währungsreform.

                      Warum holt die EU Mitgliedsstaaten an Bord,die so eine schlechte und auch noch gefälschte Finanzlage haben?
                      Wir zahlen schon genug in die ganze Welt und für alle möglichen Anlässe.

                      Es reicht!!!
                      Ich kann mich nicht erinnern,daß ein anderer Staat für Deutschland gezahlt hat,als wir die 3%-Marke verletzt hatten.
                      Sollte ich mich irren,bitte ich um Korrektur.
                      Diese Fragen stell ich mir schon seit über 20 Jahren.... und mein Kopfschütteln wird immer grösser.
                      headbanging
                      Carola :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                        Diese Fragen stell ich mir schon seit über 20 Jahren.... und mein Kopfschütteln wird immer grösser.

                        Andere nennen das Headbanging....
                        [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Pitbullobelix Beitrag anzeigen
                          Ich glaube auch nicht alles was in irgendwelchen Schmierblättern steht oder in irgendwelchen Sendungen ausgestrahlt wird. Mag sein das es genauso ist, wie es gesendet oder geschrieben wird.
                          Mag sein das Bilanzen gefälscht worden sind oder sonstige Ungereimtheiten stattgefunden haben aber dieses gilt bestimmt nicht nur für Griechenland. Ich möchte nicht wissen was hier in Deutschland, alles manipuliert wird. Ich denke da sind wir auch nicht viel besser. Sicherlich gebe ich dir Recht das es zu einer weiteren Krise kommen könnte aber die Auswirkungen werden nicht so extrem sein wie bei der Krise in den USA.


                          Kein Wunder - oder? Seit dem Ende des WW2 wird von F, D und GB das USA-Abbild in der alten Welt zu schaffen, als ob die USA das einzig gute Vorbild in dieser Welt seien. Niemand dieser Herrschaften hat sich jemals Gedanken dazu gemacht, dass die Uhren Hüben und Drüben verschieden ticken.
                          Die "Macher" haben sich nen goldenen "A... " verdient und sich damit selbst reich gemacht.....
                          Wie war das noch mit der Umverteilung nach Tucholsky aus 1930? Es gilt offensichtlich nicht nur für die Börse.
                          headbanging
                          Carola :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Pitbullobelix Beitrag anzeigen
                            Andere nennen das Headbanging....
                            [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:
                            wo de wahr hast, hast recht :clap::clap::clap:
                            headbanging
                            Carola :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Centrino33 Beitrag anzeigen
                              ich wäre auch dafür dass man Eu weit mehr Kontrollen hätte was die Finanzen angeht, wenn ich da nur an rumänien und bulgarien denke, koruption am laufenden band, in kroatien hat sich ein banker letztes jahr um mehrere hundert millionen (muss man auf der zunge zergehen lassen) bereichert,
                              trotzdem bin ich dafür das man diesen ländern hilft anstatt sie aus der eu zu verbannen, allein nur wegen der menschen, man vergisst dass in diesen ländern auch menschen leben denen es schlechter geht als uns, und ehrlich, den meisten von uns geht es zu gut,
                              Diesem Beitrag stimme ich zu 100% zu.

                              Wenn ich daran denke, was Österreich damals für Auflagen erfüllen musste, nur um der EU beitreten zu "dürfen".
                              Wir müssten ein gewissen Grundkapital mitbringen. Heutzutage interessiert das niemanden mehr.

                              Aber wie du schon gesagt hast, die Menschen zählen mehr als Geld.
                              Gruß Edith :bye:

                              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              82891 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 82862.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X