Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird die "Politische Arena" gelöscht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wird die "Politische Arena" gelöscht?

    Unsere Schwesterforen TruckstopUSA und Expediterworld haben ihre politischen Foren gelöscht. Anscheinend gab es dort Auseinandersetzungen unterhalb der Gürtellinie, so dass sich die dortigen Administratoren zu diesem Schritt gezwungen sahen. Was genau dort passiert ist, weiss ich nicht, denn ich bin nur sehr selten in den amerikanischen Foren unterwegs.

    Ich fände es schade, wenn das hier auch stattfinden würde, denn ich habe die Diskussionen hier im Board immer mit viel Interesse verfolgt. Bisher habe ich noch keine Entgleisungen feststellen können, und es entstand immer eine sachliche Atmosphäre, in der Meinungen ausgetauscht wurden.

    Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?

    Ich poste hier mal den Newsletter von unseren Schwesterforen:

    Hello TruckstopUSA Members,

    We all know that times are very tough in the trucking industry right now and hope that we'll see signs of better times on the horizon in 2010. In light of that, we are making some changes to make TruckstopUSA a better community for truckers and their families to gather and socialize, not to mention sharing collective ideas on how to improve our well-being in these turbulent times.

    After taking notice of how political discussion and debate almost never fails to create animosity between members to the point where it's nearly impossible to maintain civility in our other forums, we saw a need to make a tough but necessary decision. With that being said, We have removed the Political Discussion Forum.

    We will also not allow any political discussion to take place in the remaining forums. If such a post is made, it will immediately be removed by the moderator staff with no prior warning or explanation.

    We will also ask members to remove any political content contained in their signature lines.

    TruckstopUSA is intended to be a forum for truck drivers and their families to engage in fun interaction with each other as well as to exchange collective knowledge.

    Thank You and please drive safely out there.

    TruckstopUSA Management Staff
    Übersetzung der wichtigsten Passagen (für die, die nicht so gut Englisch können):

    "Nachdem wir festgestellt haben, dass es fast unmöglich ist, eine zivilisierte Diskussion in unserem Forum aufrecht zu erhalten, sahen wir uns zu einem schmerzhaften, aber notwendigem Schritt gezwungen: Wir haben die Politische Arena gelöscht.

    Ausserdem werden wir keine politischen Diskussionen in den verbleibenden Foren dulden. Falls solch ein Beitrag geschrieben wird, wird er ohne vorherige Warnung oder Erklärung von den Moderatoren gelöscht.

    Wir fordern ausserdem unsere Mitglieder auf, sämtliche Signaturen mit politischen Inhalten zu löschen."
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    Ich fänd es schade, wenn "Zone mit Kampfanzug" entfernt würde - aber ich sehe bisher keinen Grund dazu, genauso wenig wie du?
    Gibt es denn Anlass zu solch einer Befürchtung?
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Carola Beitrag anzeigen
      Gibt es denn Anlass zu solch einer Befürchtung?
      Nö, meiner Meinung nach nicht.

      Aber man wird doch mal fragen dürfen...
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        Da es hier bei uns nicht derartige Probleme im Forum gibt und alle Disskusionen nach gewissen Regeln verlaufen, gibt es keinen Grund für derartige Befürchtungen. Ich denke auch, dass das hier bei uns so bleibt.
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Das sind ja sehr drastische Maßnahmen.Vor allem,wenn die Forenmitglieder in Zukunft gar keine polit.Themen ansprechen dürfen.Auch Politik gehört zum Leben und der Meinungsaustausch darüber ebenso.Ich schätze mal,daß es in den Foren recht ruhig werden wird.Denn man will nicht nur über Friede-Freude-Eierkuchen reden.

          Bei uns hier sehe ich die Gefahr nicht,denn wir beleidigen uns nicht.Bisher verliefen die Diskussionen immer in einem sachlichen Rahmen,wenn auch manchmal heftig.Aber das liegt in der Natur der Sache.
          Wenn es so bleibt,werden wir unsere Arena offenlassen und den Kampfanzug weiterhin tragen.
          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

          Kommentar


          • #6
            Nein meine Freunde keine Angst, unsere Mitglieder wissen sich zu benehmen und es besteht keinerlei Grund unser politisches Forum zu löschen.

            In unserem Expediter Forum haben wir es nach eingehender Prüfung auch wieder aufgemacht. Auch dort weiß man wie man miteinander umgehen sollte.

            Im TruckstopUSA sah das ganz anders aus und die haben jetzt die größte Wut im Bauch weil das Forum weg ist und wollen es wieder zurück haben.

            Ich mußte dort so handeln weil da keinerlei Respekt mehr gezeigt wurde und sich die Mitglieder alle Namen gaben die ich hier nicht wiederholen möchte.

            Vielleicht öffnen wir es wieder, das wird sich zeigen.
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              @Harry: Danke für die Info!
              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              66708 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 66677.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X