Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spedition Borchers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bei der Firma,bei der ich momentan aushelfe werden 2650€ brutto bezahlt,plus Spesen.Man fährt eine Woche Linie nach Frankreich.Da bist du von 17 Uhr bis morgens 7 Uhr unterwegs.Montag bis Freitag.Zweierbesatzung wohlgemerkt.Nix laden,nur aufsatteln,nach F,umsatteln,nach Hause,fertig.
    Dann von Freitag bis Freitag in Frankreich.Eine Abladestelle,eine Ladestelle,zum Treffpunkt fahren,fertig.Ca 8 Std. Fahrzeit täglich.
    Gute Autos,pünktliche Bezahlug,gutes Betriebsklima,leichte Arbeit.
    Die Firma sucht nach einem festen Fahrer,sodass im 3-Wochen Turnus gewechselt werden kann,also 2 Wochen D,eine Woche F.
    Pustekuchen,nichts gescheites zu finden.Entweder Cowboys oder Fahrer denen es zu viel ist ein WE alle 3 Wochen draussen zu bleiben und eine Woche in F zu fahren.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Havanna96 Beitrag anzeigen
      Bei der Firma,bei der ich momentan aushelfe werden 2650€ brutto bezahlt,plus Spesen.Man fährt eine Woche Linie nach Frankreich.Da bist du von 17 Uhr bis morgens 7 Uhr unterwegs.Montag bis Freitag.Zweierbesatzung wohlgemerkt.Nix laden,nur aufsatteln,nach F,umsatteln,nach Hause,fertig.
      Dann von Freitag bis Freitag in Frankreich.Eine Abladestelle,eine Ladestelle,zum Treffpunkt fahren,fertig.Ca 8 Std. Fahrzeit täglich.
      Gute Autos,pünktliche Bezahlug,gutes Betriebsklima,leichte Arbeit.
      Die Firma sucht nach einem festen Fahrer,sodass im 3-Wochen Turnus gewechselt werden kann,also 2 Wochen D,eine Woche F.
      Pustekuchen,nichts gescheites zu finden.Entweder Cowboys oder Fahrer denen es zu viel ist ein WE alle 3 Wochen draussen zu bleiben und eine Woche in F zu fahren.

      Das Problem was ich eher sehe, ist nicht das WE alle 3 Wochen, sondern eher das Thema Doppelbesatzung.
      Für viele, mich eingeschlossen, ist es ein Problem mit jemanden Tag und Nacht, in dem Auto zusammenzuhocken. Man weiß ja nie mit wem man zusammengesteckt wird. Bei so langer Zeit muß die Chemie schon stimmen.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Pitbullobelix Beitrag anzeigen
        Das Problem was ich eher sehe, ist nicht das WE alle 3 Wochen, sondern eher das Thema Doppelbesatzung.
        Für viele, mich eingeschlossen, ist es ein Problem mit jemanden Tag und Nacht, in dem Auto zusammenzuhocken. Man weiß ja nie mit wem man zusammengesteckt wird. Bei so langer Zeit muß die Chemie schon stimmen.
        Man sitzt von abends 17 Uhr bis morgens 7 Uhr zusammen,wobei einer schlafen kann,und das 5 Tage in der Woche.
        Wenn das natürlich so ein Riesenproblem darstellt verzichtet man doch gerne mal auf ein gutes Gehalt und jammert munter weiter.

        Kommentar


        • #19
          Borken - „Es soll keinen Kahlschlag zu Lasten der Arbeitnehmer geben.“ Dies erklärte Insolvenzverwalter Dr. Norbert Küpper nach der Betriebsversammlung der Spedition Borchers am Samstag.

          Ziel sei eine Sanierungslösung, die dauerhaft trage. Dafür anvisiert wird der Februar. Alle drei Standorte Borken, Ganderkesee und Leinefelde sollen erhalten bleiben. An einen Personalabbau sei derzeit in einer Höhe von bis zu neun Stellen gedacht, es gebe einen „gewissen Überhang“. Insgesamt hat das Unternehmen 120 Mitarbeiter.

          Was allerdings auf die Mitarbeiter zukommt, sind Einbußen, die Küpper auf BZ-Nachfrage auf „zwischen fünf und 15 Prozent“ bezifferte - gemessen an der Gesamt-Lohnsumme. Der Insolvenzverwalter verwies auf die „Vielzahl von Sonderleistungen“, etwa für unfallfreies oder kraftstoffsparendes Fahren. Es gelte nun, dieses „ausgeklügelte Spesen- und Prämiensystem“ anzupassen und ein Lohnmodell für die Zukunft aufzustellen.

          Viele Beschäftigte seien davon gar nicht betroffen. Zu unterscheiden sei aber zwischen alten und neuen Verträgen. Bei der Belegschaft habe er für Sanierungspläne „allgemeines Verständnis“ registriert. Trotz des widrigen Wetters sei die Versammlung übrigens sehr gut besucht gewesen.

          Für die Schieflage der Spedition, die in den vergangenen beiden Jahren Verluste einfuhr, gebe es nicht den einen Grund, „sondern sieben, acht“, erklärte Küpper.

          In der kommenden Woche entscheidet das Gericht über die Eröffnung des Insolvenzverfahren. Im Terminkalender steht bis dahin eine Sitzung des Gläubigerausschusses sowie eine Präsentation für die Kreditinstitute. Eine Variante der Sanierung wäre die Beteiligung neuer Gesellschafter. „Es gibt Interessenten“, bestätigte Küpper. Ein Austausch der Geschäftsführung werde „ausdrücklich nicht gewünscht“. Ludger Venne genieße in der Kundschaft hohes Vertrauen.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Havanna96 Beitrag anzeigen
            Man sitzt von abends 17 Uhr bis morgens 7 Uhr zusammen,wobei einer schlafen kann,und das 5 Tage in der Woche.
            Wenn das natürlich so ein Riesenproblem darstellt verzichtet man doch gerne mal auf ein gutes Gehalt und jammert munter weiter.
            Im "echten" Fernverkehr" sind das 7 Tage die Woche, 24 Std am Tag, die ein Team zusammen in diesen wenigen cm³ verbringt. Von Mo bis Fr ist doch harmlos. (ich hab das 5 Jahre gemacht - bis zu 7 Wochen unterwegs.... und hurra - ich lebe noch)
            Aber das ist wohl nicht wirklich das Thema hier, sondern das ständig sinkende Lohnniveau in dieser - und nicht nur dieser - Branche in Deutschland.
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Carola Beitrag anzeigen
              Im "echten" Fernverkehr" sind das 7 Tage die Woche, 24 Std am Tag, die ein Team zusammen in diesen wenigen cm³ verbringt. Von Mo bis Fr ist doch harmlos. (ich hab das 5 Jahre gemacht - bis zu 7 Wochen unterwegs.... und hurra - ich lebe noch)
              Aber das ist wohl nicht wirklich das Thema hier, sondern das ständig sinkende Lohnniveau in dieser - und nicht nur dieser - Branche in Deutschland.
              Ich weiss was "echter" Fernverkehr ist,lange genug mitgemacht.Ich wollte eigentlich nur aufzeigen dass man für einen solch lockeren Job niemanden geeigneten findet.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Havanna96 Beitrag anzeigen
                Bei der Firma,bei der ich momentan aushelfe werden 2650€ brutto bezahlt,plus Spesen.Man fährt eine Woche Linie nach Frankreich.Da bist du von 17 Uhr bis morgens 7 Uhr unterwegs.Montag bis Freitag.Zweierbesatzung wohlgemerkt.Nix laden,nur aufsatteln,nach F,umsatteln,nach Hause,fertig.
                Dann von Freitag bis Freitag in Frankreich.Eine Abladestelle,eine Ladestelle,zum Treffpunkt fahren,fertig.Ca 8 Std. Fahrzeit täglich.
                Gute Autos,pünktliche Bezahlug,gutes Betriebsklima,leichte Arbeit.
                Die Firma sucht nach einem festen Fahrer,sodass im 3-Wochen Turnus gewechselt werden kann,also 2 Wochen D,eine Woche F.
                Pustekuchen,nichts gescheites zu finden.Entweder Cowboys oder Fahrer denen es zu viel ist ein WE alle 3 Wochen draussen zu bleiben und eine Woche in F zu fahren.

                3 Wochen am Stück draussen war ich vorher auch bei beiden Firmen für die ich länger gearbeitet habe, teilweise sogar länger. Finde das sogar besser als Wochentouren, weil Du nach 3 Wochen mindestens einen Werktag zuhause bist an dem man Einkaufen und Sachen erledigen kann, bei Wochentouren bleibt oft nur der Samstag, und da kann man weder zur Bank gehen oder andere Termine machen. Eine Waschmaschine dagegen gibt es auf fast jedem besseren Autohof und was sonst noch gebraucht wird...

                Sehe das aber etwas problematisch als Frau auf Doppelbesatzung zu fahren. Und selbst wenn ich zusammen mit einer Frau fahren könnte, nach 24h ununterbrochener menschlicher Gesellschaft reicht es mir meistens erstmal und ich suche die Einsamkeit. Hier sprechen wir von 3 Wochen ununterbrochenes zusammensein, denn ich denke nicht daß die Fahrer am Wochenende in 2 unterschiedlichen Hotelzimmern schlafen... deshalb findet sich nur schwer jemand für so einen Job.
                FEEL FREE - as only a Trucker can be !!!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Lady_Lilith_666 Beitrag anzeigen
                  3 Wochen am Stück draussen war ich vorher auch bei beiden Firmen für die ich länger gearbeitet habe, teilweise sogar länger. Finde das sogar besser als Wochentouren, weil Du nach 3 Wochen mindestens einen Werktag zuhause bist an dem man Einkaufen und Sachen erledigen kann, bei Wochentouren bleibt oft nur der Samstag, und da kann man weder zur Bank gehen oder andere Termine machen. Eine Waschmaschine dagegen gibt es auf fast jedem besseren Autohof und was sonst noch gebraucht wird...

                  Sehe das aber etwas problematisch als Frau auf Doppelbesatzung zu fahren.
                  Jetzt nochmal langsam zum mitdenken:
                  2 Wochen jeweils von Montag bis Freitag,abends 17 Uhr bis morgens 7 Uhr.Von D nach F,umsatteln,nach Hause,Feierabend.
                  Die dritte Woche von Freitag bis Freitag in Frankreich.

                  Kommentar


                  • #24
                    Doppelbesatzung

                    So problematisch ist das doch nicht. Man ist es nur nicht mehr gewohnt. Außer man muß 3 Wochen mit einem Stinker - Schmutzel - verbringen:wow:. Deshalb ist das auch was für Pärchen, die zusammen fahren wollen. Man kann ja seitens der Firma zusehen, wer zusammen passt. Alles andere würde ja auch nix bringen. Wenn jeder Fahrer diesen Lohn bekommt, ist es in Ordnung. Muß jeder für sich entscheiden,was ihm lieber ist. Geld oder "Liebe":) MfG

                    Kommentar


                    • #25
                      Paare das ist doch was ganz anderes.
                      Ich würde mich auf Dauer mit Händen und Füßen dagegen wehren, mit einer für mich wildfremden Person, für längere Zeit, auf so engen Raum, zusammenzuleben. Was anderes ist es nicht. Wenn mir diese Person dann auch noch unsympatisch ist, kannst du dir vorstellen, wielange es dauert, bis es zum ersten Krach kommt. Es gibt im LKW keine Ausweichmöglichkeit.

                      Als Beispiel:

                      Ich habe ein riesen Problem wenn in der Scheibe 23.577 Wimpel hängen (verboten ist es sowieso), arbeite aber mit einem Fahrer zusammen der dieses toll findet. Der erste Streit ist vorprogrammiert. Und da gibt es noch tausende Gründe mehr.

                      Kommentar


                      • #26
                        Doppelbesatzung

                        Jo Pitt, da gebe ich Dir auch recht. Ist ja auch nicht jedermanns Sache. Zur Einweisung hatte Männe auch schon für eine Schicht Leute mit. War aber nie ein Problem gewesen. Im Gegenteil sind gerne mit ihm gefahren.
                        Gab dann für ihn auch einen Extrabonus, weil er ihn dann mitversorgt hat und der andere nicht all sein Zeug mitnehmen konnte. Das ganze lief auch immer auf freiwilliger Basis.:cheers:

                        Kommentar


                        • #27
                          nachsatz

                          Ich gehe mal davon aus, dass die Firma so schlau ist und nur Leute einstellt und zusammensteckt, wo es auch passt. Bei den Möbelfahrern ist es auch nicht anders. Als Ausgleich ist auch der Lohn etwas höher als sonst. Die Fluktuation wäre sonst zu hoch und das schadet jeder Firma. :thinking:

                          Kommentar


                          • #28
                            hy,
                            Ich komm von der Firma Borchers Logistik. Bin nach der insolvenz ankündigung gegangen. Gottseihdank.
                            Meine ausbildung hab ich bei der Brun Spedition GMBH weiter gemacht und bin noch Dort.
                            Von so löhne wie ihr hier redet, kann ich nicht von sprechen, die firmen hier umliegend, bezahlen alle recht gut. zwischen 2200-2500€brutto +spesen. Also es gibt noch gute Firmen.!

                            Kommentar


                            • #29
                              wohlgemerkt, bei Fahrten in Doppelbesatzung ist es streng genommen verboten das der 2. Fahrer schläft bzw. sich auf Bett legt während der andere fährt!
                              Gruss

                              Tobias

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Spedition Borchers

                                Moinsen@All

                                Gibt es evtl Aktuelle Erfahrungen mit Borchers?Gehalt etc? Die Werben momentan sehr oft bei Facebook.
                                Zuletzt geändert von Unholybob; 31.10.2020, 18:44.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                135627 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 135610.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X