Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spedition Borchers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spedition Borchers

    Hallo ihr da,habe gestern mit meinen noch Kollegen telefoniert.
    Er ist auch auf der suche wie alle anderen von Georgi.Da haben sie Ihm ein Gehalt angeboten von 1600€ brutto.Langsam denke ich die fahren alle nur noch für einen Apfel und Ei:vmad:Wollen da einige Firmen uns nur noch verar....en?Es kann doch nicht sein das einige Firmen 2500€ bezahlen und andere nur 1600€.

  • #2
    :devil[1]:Alles nur noch Nepper,Schlepper,Bauernfänger :devil[1]:
    :classic: " Benutzt Klopapier beidseitig, und der Erfolg liegt auf der Hand " :36_7_11[1]:
    :harhar: " Für ein geistiges Duell müssen die Kontrahenten entsprechend / ausreichend bewaffnet erscheinen. "

    "
    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller pinkeln."

    Kommentar


    • #3
      Zitat von thom1 Beitrag anzeigen
      Es kann doch nicht sein das einige Firmen 2500€ bezahlen und andere nur 1600€.
      Nee, das kann echt nicht sein. Einige zahlen wirklich 2.500 € ??????:classic:

      Im Ernst, leider ist es so. Und es gibt noch welche die weniger zahlen. Aber die sind dann auch bald pleite. Hoffentlich!
      Gruss, Anaconda.44

      Actros 1844 Chemietanker

      Kommentar


      • #4
        Hallo thom,
        solange sich genug finden, die dafür fahren, wird sich nix ändern. Kenne einen, der kriegt sogar nur 1100,- brutto, nachdem ich ihn mal gefragt habe. wohlgemerkt für international! Sauerei ist das. Solche Firmen muß man ins Netz stellen, damit da keiner mehr hingeht und sie vom Markt verschwinden. Wir haben hier halt nicht die Franzosenmentalität. Kriegst ja keine 3 Mann unter einen Hut. Gewerkschaftlich organisiert schon garnicht.
        Grenzen 3 Tage dichtmachen. Das wäre mal eine Aktion. Ganz Europa würde aufschreien,weil die meisten bei uns durch müssen. Unsere Politiker denken ja nur an den eigenen Napf, statt in der EU mal unsere Interessen durchzusetzen. Die Ostblockländer wollen auch nur über diese Schiene ihre Arbeitslosen loswerden und abzocken.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Nachteule1 Beitrag anzeigen
          Hallo thom,
          solange sich genug finden, die dafür fahren, wird sich nix ändern. Kenne einen, der kriegt sogar nur 1100,- brutto, nachdem ich ihn mal gefragt habe. wohlgemerkt für international! Sauerei ist das. Solche Firmen muß man ins Netz stellen, damit da keiner mehr hingeht und sie vom Markt verschwinden. Wir haben hier halt nicht die Franzosenmentalität. Kriegst ja keine 3 Mann unter einen Hut. Gewerkschaftlich organisiert schon garnicht.
          Grenzen 3 Tage dichtmachen. Das wäre mal eine Aktion. Ganz Europa würde aufschreien,weil die meisten bei uns durch müssen. Unsere Politiker denken ja nur an den eigenen Napf, statt in der EU mal unsere Interessen durchzusetzen. Die Ostblockländer wollen auch nur über diese Schiene ihre Arbeitslosen loswerden und abzocken.
          Einige Kollegen von uns,die aus den Dresdener-Raum kommen,würden bei denen ansässigen Firmen auch so um die 1200-1600€ verdienen.Da würde ich zu einen Tschechen o. Polen wechseln.Bei der Firma Smidbersky bekommen die Fahrer schon 1800€.Habe vor 2 Jahren an der russischen Grenze eine polnische Lohnabrechnung gesehen.Er bekam ohne Spesen 6900 Zloty netto.Das entspricht ~1900€.Die hatte ich noch nicht einmal beim Georgi.Bei ihm war in Moskau schon Hotel gebucht mit 2 Übernachtungen.Wir dämlichen Georgi-Fahrer mussten bitten und betteln das es die Firma überhaupt übernimmt und mussten in Vorkasse treten mit meiner Kreditkarte:hmph:.
          Also würde ich nach heutigen Stand mal sagen,die grössten Preistreiber sind wir Deutschen,oder wieso fährt der Herr Georgi die Münchenlinie für 0,60€.Da kann keiner mehr mithalten auch nicht ein Pole o. Tscheche.

          Kommentar


          • #6
            Lohndumping

            Diese Verbrecher gehen schon soweit ,bieten 1400 Euronen plus Spesen von 18 Euro [smilie=to funny.gi:. Die Fa. Hoff aus Willich ist so eine. Musst 2 We im Monat draussen bleiben um auf Netto auf 1800 zu kommen. die Berechnung bleibt geheim:terminator:.Rechne mal aus was da die Stunde bleibt bei gesetzlich erlaubten 264 Arbeitsstunden:thinking:

            Kommentar


            • #7
              Sogar die Dänen schließen in DK Werke und flaggen mit ihren Trucks nach Deutschland aus. Deutschland ist ein Billiglohnland geworden.
              Und das ist ein Teufelskreis. Die Spedis zahlen den Fahrern einen Dumpinglohn, damit sie die Touren billiger anbieten können. Also bezahlt bald keiner mehr so viel für Touren, das eine seriöse Spedi davon existieren kann. Also muss sie zu machen, oder ihren Fahrern auch einen Dumpinglohn zahlen.
              Damit tut sich keiner einen Gefallen. Nur die Auftraggeber profitieren davon. Den Rest tut unsere Regierung dazu, mit immer mehr Steuern und Sonderabgaben. Und das einzige was der regierung einfällt, ist, das mehr Güterverkehr auf die Schiene verlagert werden soll. Ist klar, ist ja auch die Deutsche Bahn, also noch mehr Profit für die feudalherren und Damen , die ja eigendlich unsere Interessen Vertreten sollten, das haben die anscheinend komplett vergessen.

              Kommentar


              • #8
                Billiglohn

                Hallo Leute,

                ist eine moderne Völkerwanderung. Immer um den Globus. Wir gehen ziehen ja auch in andere Länder. Am besten, wir verwalten uns nur noch!wohl dem, der Haus und Garten hat. Back to the roots.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                  Deutschland ist ein Billiglohnland geworden.
                  Wer hat das zugelassen ?
                  Wer sind die Verursacher ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                    Wer hat das zugelassen ?
                    Wer sind die Verursacher ?
                    Der,der die Kabotage abgeschafft hat und die Grenzen geöffnet hat
                    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von TOTO Beitrag anzeigen
                      Diese Verbrecher gehen schon soweit ,bieten 1400 Euronen plus Spesen von 18 Euro [smilie=to funny.gi:. Die Fa. Hoff aus Willich ist so eine. Musst 2 We im Monat draussen bleiben um auf Netto auf 1800 zu kommen. die Berechnung bleibt geheim:terminator:.Rechne mal aus was da die Stunde bleibt bei gesetzlich erlaubten 264 Arbeitsstunden:thinking:
                      Ist genauso bei Waldhessen T+L . Gesagt wird eins, bezahlt wird im Grunde gar nichts und die abgesprochenen Spesen habe ich nie gesehen. In meinem Fall waren 1500netto + Spesen abgemacht. Auf meiner Abrechnung standen 880netto ohne Spesen.
                      Planung oftmals viel zu knapp und das staut sich dann die ganze Woche so auf dass derjenige der Freitag/Samstag nach Hause möchte dann 18Stunden durchfahren kann, der eine macht es - ich bin draussen stehen geblieben mit einem unbezahlten Wochenende in der Pampa - dafür auch keine Spesen.
                      Sie Planen zwar dass das WE zuhause verbracht werden kann -pluspunkt- aber oftmals von vornherein nicht legal machbar.
                      Die Leute sind zwar alle nett da, sowohl in der Dispo als auch sonst im Büro, kann man absolut nichts sagen, aber was bringt das wenn kein Geld rüber kommt?
                      FEEL FREE - as only a Trucker can be !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                        Der,der die Kabotage abgeschafft hat und die Grenzen geöffnet hat
                        Im Klartext waren das die Nichtwähler und Wähler der CSUCDUFDPSPDGrüne, diese sind dafür gewesen ob bewusst oder unbewusst spielt keine Rolle.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                          Im Klartext waren das die Nichtwähler und Wähler der CSUCDUFDPSPDGrüne, diese sind dafür gewesen ob bewusst oder unbewusst spielt keine Rolle.
                          Ok Politisch gesehen kanns so gewesen sein,da nehm ich kein Blatt vorm mund.

                          Meine Aussage bezog sich "nur" auf,s direkte der Branche.


                          Doch leider gibt es noch keinen Goldenen Mittelweg für Nationalstolz und Rassenerhalt.FÜR DEUTSCHE......
                          Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Für so was fahre ich nicht

                            Hallo

                            Wenn ich mir das so anschaue,bekomme ich einen Dicken Hals.

                            Nur mal ne Rechnung:
                            Nahverkehr immer jeder Tag Zuhause :p
                            185 Stunden Netto 1500€

                            Warum manche für 1500€ Brutto Fernverkehr fahren is mir schleierhaft :noclue:

                            Gruß Georg
                            Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Georg Beitrag anzeigen
                              Hallo

                              Wenn ich mir das so anschaue,bekomme ich einen Dicken Hals.

                              Nur mal ne Rechnung:
                              Nahverkehr immer jeder Tag Zuhause :p
                              185 Stunden Netto 1500€

                              Warum manche für 1500€ Brutto Fernverkehr fahren is mir schleierhaft :noclue:

                              Gruß Georg
                              Weil die Zeiten, in denen im Fernverkehr über 2000Euro geboten wurden vorbei sind und weil es besser ist als zu hause zu sitzen.
                              Und weil man mit den Spesen dann noch immer auf ca. 1800-1900 Euro netto auf dem Konto kommt, wenn man sein Geld nun wie abgesprochen bekommt.
                              Klar, gerne nimmt man so einen Lohn nicht an, wenn man früher 2200 Euro netto hatte und das mit weniger als einem Jahr LKW Erfahrung, jetzt 3 Jahre gefahren und überall werden nur ca. 1800 geboten... richtig logisch ist das nicht.
                              FEEL FREE - as only a Trucker can be !!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              159307 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 159276.

                              Mit 159.307 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X