Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rechtsschutzversicherung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Rechtsschutzversicherung?

    Hallo ihr Lieben,

    welche Rechtsschutzversicherung könnt ihr mir empfehlen!?

    Lg, Sandra.

  • #2
    Was willst du denn versichern?
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      naja, mich im beruf möchte ich versichern. wenn man dabei ist, würde ich mich als mieter auch mitversichern.

      ich weiß nun nicht, ob eine normale rechtsschutz sein soll oder eine verkehrsrechstschutz. denn der job ist ja nunmal kraftfahrer. da ist man ja nur im verkehr...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von sandra Beitrag anzeigen
        naja, mich im beruf möchte ich versichern. wenn man dabei ist, würde ich mich als mieter auch mitversichern.

        ich weiß nun nicht, ob eine normale rechtsschutz sein soll oder eine verkehrsrechstschutz. denn der job ist ja nunmal kraftfahrer. da ist man ja nur im verkehr...
        Wenn du dich versichern möchtest für den Fall, dass du einmal gerichtlich gegen deinen Arbeitgeber vorgehen willst/musst, brauchst du eine Arbeitsrechtsschutz.

        Wenn es dir darum geht, dass du während der Arbeit versichert bist (bei einem Unfall bspw.), dann brauchst du keine RSV, denn dann bist du über den Arbeitgeber versichert. Das regelt dann dessen Haftpflichtversicherung.

        Eine bestimmte Versicherungsgesellschaft hier zu empfehlen, wäre Quatsch, denn da muss der Einzelfall gesehen werden. Eine RSV, die für mich gut ist, muss für dich nicht auch gut sein. Da solltest du dich evtl. direkt an einen Versicherungsfachmann deines Vertrauens wenden.
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #5
          also vorallem mein ich gegen einen arbeitgeber und aber auch, was wichtiger ist, wenn ich strafe zahlen muss und ich dagegen angehen möchte.

          Kommentar


          • #6
            Also bräuchtest du eine Arbeitsrechts-, Miet- und Verkehrsrechtsschutz. Bei der Verkehrs-RS solltest du aufpassen, dass auch Ordnungswidrigkeiten und evtl. Verkehrsstrafsachen mitversichert sind. Strafsachen werden natürlich nur für den Fall versichert, dass man diese nicht vorsätzlich begangen hat.

            Noch ein Tipp - wenn du eine RSV abschließt, pass auf, dass dir keine Selbstbeteiligung angedreht wird. In vielen Fällen ist die nämlich höher, als die Strafe, gegen die du angehen willst UND die Selbstbeteiligung fällt für jeden Fall neu an!
            MfG Der Tommy...
            ___________________________________________

            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

            Kommentar


            • #7
              Es ist immer zu empfehlen eine Vollrechtschutz Versicherung ( Personen und Verkehr) abzuschließen.

              Ich meine auch darauf zu achten das ein Vertragsrechtschutz und Rechtsschutz für Haus und Wohnung mit eingeschlossen ist.

              In der heutigen Zeit ist es wichtig alles abzusichern , weil ja jeder sofort zum Anwalt rennt und du dann ebenfalls gezwungen bist einen zu nehmen.

              Ich will hier auch keinen Vortrag halten, aber ich finde es wichtig sich straf- und zivilrechtlich vollständig abzusichern.

              Ich empfehle immer einen Vollrechtschutzversicherer wie ARAG usw.
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                Zu Anwalts Liebling ADVOCART kann ich nur sagen, vergiss es. Dreimal einen Anwalt benötigen pro Jahr und du fliegst raus :eyes: oder muß eine sehr hohe Versicherungsprämie im Jahr bezahlen.

                Wir sind jetzt bei der DEURAG mit dem Komplettpaket versichert und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Zahle pro Jahr ca. 300 € .
                Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                Kommentar


                • #9
                  Wir sind seit über 20 Jahren im Familien- und Verkehrsrechtsschutz bei Roland versichert, zahlen nicht zuviel und sind sehr zufrieden damit.
                  Mein Mann hatte 2002 einen unverschuldeten Unfall und war vier Jahre ausser Gefecht. Unsere eigene Versicherung und die der Firma haben sich die Kosten geteilt - völlig problemlos.
                  headbanging
                  Carola :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Was ich nur empfehlen kann ist die Rechschutzversicherung beim ADAC.
                    Kostenpunkt für ein angemeldetes Auto 63,20 €
                    für zwei o. mehr Fahrzeuge 87,90 €
                    zusätzlich zum normalen Beitrag im Jahr.

                    Leistung:

                    Deckungssummen
                    Die Kosten eines Rechtsstreits werden innerhalb Europas bis zu 300.000,- € übernommen, im nichteuropäischen Ausland bis zu 40.000,- €.


                    Der ADAC übernimmt...
                    • gesetzliche Gebühren für einen im Bezirk des zuständigen Gerichts niedergelassenen Rechtsanwalt Ihrer Wahl.
                    • die Reisekosten zum ausländischen Gericht, wenn dieses das persönliche Erscheinen des Versicherten angeordnet hat.
                    • Gerichtskosten einschließlich Kosten für Zeugen und Sachverständige, die vom Gericht harangezogen werden.
                    • eine Kaution bis 100.000,- € als zinsloses Darlehen, um in einem Strafverfahren eine Inhaftierung im Ausland zu vermeiden.
                    • bei einem Auslandsfall die Kosten eines mit der Schadenregulierung im Inland beauftragten Rechtsanwalts.
                    • Kosten eines Sachverständigengutachtens,
                      - wenn zur Strafverteidigung erforderlich
                      - zur Feststellung der Schadenshöhe bei einem Unfall im Ausland.
                    • Kosten des Sachverständigenausschusses (nach § 14 AKB).
                    • Kosten der Gegenseite, soweit sie zu erstatten sind, einschließlich der gegnerischen Nebenklagekosten.
                    • Kosten für drei Zwangsvollstreckungsmaßnahmen.
                    • aktive Hilfe vor Ort: die Vermittlung von Dolmetschern im Ausland.
                    Wir fahren damit sehr gut. Dieses gilt auch für BKF, die mit dem LKW unterwegs sind.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier ein kleiner Überblick. http://www.test.de/themen/versicheru...92395/1791026/
                      Ich bevorzuge eine Rechtsschutzversicherung mit Selbstbeteiligung, ohne Selbstbeteiligung fällt der Jahresbeitrag höher aus.
                      Sollte es um kleine Streitwerte gehen, wäre es anzuraten die Rechtsschutzversicherung außen vor zu lassen und dieses wenn möglich selbst zu finanzieren.
                      Rechtsschutzversicherungen machen gern von ihren Sonderkündigungsrecht Gebrauch wenn ein Versicherungsnehmer 3 Mal im Jahr die Leistung in Anspruch genommen hat.
                      Deshalb empfehle ich die Rechtsschutzversicherung nur hinzu zu ziehen wenn der Streitwert hoch sein sollte, der Verlust des Führerschein drohen könnte usw.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      87986 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 87955.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X