Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arztbesuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Keine Vorsorgeuntersuchungen? Keine Gesundenuntersuchung? Nur zum Arzt wenn man ziemlich krank ist?
    Ist das bei allen Fahrern so oder gibt es auch welche, die regelmäßig zur Kontrolle gehen?
    Zuletzt geändert von Isis; 22.01.2010, 08:35.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #17
      Also ich gehe auch nur zum Arzt wenn es sein muss, meine Frau auch, das hat nicht unbedingt was mit dem Job zu tun. Und wir sind beide Topfit und Kerngesund.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Boris Beitrag anzeigen
        Also ich gehe auch nur zum Arzt wenn es sein muss, meine Frau auch, das hat nicht unbedingt was mit dem Job zu tun. Und wir sind beide Topfit und Kerngesund.
        Und woher wisst ihr das so genau?
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Isis Beitrag anzeigen
          Und woher wisst ihr das so genau?
          ZB.: Weil ich letzt ja erst meine 5 jahresuntersuchung hatte, mit Blutbild, Blutdruck, Seh und Hörtest etc. Alles im grünen Bereich.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Boris Beitrag anzeigen
            ZB.: Weil ich letzt ja erst meine 5 jahresuntersuchung hatte, mit Blutbild, Blutdruck, Seh und Hörtest etc. Alles im grünen Bereich.
            Ja gut, dass verstehe ich. Darab, dass ihr euch alle 5 Jahre untersuchen lassen müsst, hab ich nicht gedacht.
            Aber woher weiß deine Frau das sie kerngesund ist? Ich weiß, ich bin nervig, aber es interessiert mich eben.
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Isis Beitrag anzeigen
              Ja gut, dass verstehe ich. Darab, dass ihr euch alle 5 Jahre untersuchen lassen müsst, hab ich nicht gedacht.
              Aber woher weiß deine Frau das sie kerngesund ist? Ich weiß, ich bin nervig, aber es interessiert mich eben.
              Geh mal mit den selben Symptomen zu 3 verschiedenen Ärtzten, und du bekommst 3 verschiedene Diagnosen.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                Geh mal mit den selben Symptomen zu 3 verschiedenen Ärtzten, und du bekommst 3 verschiedene Diagnosen.
                Danke für die präzise Antwort.
                Ich meine ja nur, oft ist man der Meinung, dass man gesund ist weil man keine Symtome hat. Und dann stellt sich heraus, dass es nicht so ist.
                Gruß Edith :bye:

                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                Kommentar


                • #23
                  Arztbesuche nur im Urlaub oder samstag/sonntag beim notdienst.Arztbesuche planen ist bei uns unmoeglich und vor allem sind Arztbesuche nicht gern gesehen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Arztbesuche bzw.Vorsorgeuntersuchungen immer im Urlaub.Anders geht es nicht.

                    Ich habe einen Zahnarzt,der auch sonnabends Sprechstunde hat.Er hat viele Fernfahrer als Patienten.
                    Das sollte Schule machen.Solche Ärzte gibt es nicht oft.

                    Ich mußte vor einigen Jahren auch mal mit abgerissenen Bändern am Sprunggelenk noch heimfahren.Vor jeder Ampel betete ich,daß sie nicht rot wird und ich nicht kuppeln muß.
                    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                      Und woher wisst ihr das so genau?
                      Solange man sich gesund fühlt, warum sich einen Kopf machen was sein könnte?? Zuviele Gedanken machen ist doch nicht wirklich gut.

                      Gebe da Boris recht, bei der letzten Führerschein Untersuchung sagt der Arzt, kerngesund, dann glaub ich ihm das auch.
                      Mit den Zähnen habe ich irgendwie Glück, das letzte Mal war ich 1986 beim Schulzahnarzt.

                      Tja und sonst... wenn das Fieber nach 1 Woche nicht weg ist, dann würde ich sicher zum Arzt gehen... bloss war Fieber, Grippe etc. bei mir immer nach 2-3 Tagen wieder weg.
                      FEEL FREE - as only a Trucker can be !!!

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von wega05 Beitrag anzeigen

                        Ich mußte vor einigen Jahren auch mal mit abgerissenen Bändern am Sprunggelenk noch heimfahren.Vor jeder Ampel betete ich,daß sie nicht rot wird und ich nicht kuppeln muß.
                        Erinnert mich an meinen Fuss...grrh. Wo es passiert ist war ich in Oslo und musste 2x in Norwegen ausladen, Stahlrollen ging noch. Das haben die netten Staplerfahrer erledigt.
                        In Schweden Dachstühle rückgeladen, da musste ich noch so schön viele Gurte rüberschmeissen und klettern, war nicht schön...
                        Und nach einer Woche ging es mit Gipsfuss auf die Piste... war ja der linke Fuss und ich habe einen mit Automatik bekommen und bin mit meinem damaligen Freund auf Doppelbemannung gefahren solange ich den Gips hatte.
                        Alles geht, nur nicht wochenlang zu Hause vergammeln...
                        FEEL FREE - as only a Trucker can be !!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Lady_Lilith_666 Beitrag anzeigen
                          Erinnert mich an meinen Fuss...grrh. Wo es passiert ist war ich in Oslo und musste 2x in Norwegen ausladen, Stahlrollen ging noch. Das haben die netten Staplerfahrer erledigt.
                          In Schweden Dachstühle rückgeladen, da musste ich noch so schön viele Gurte rüberschmeissen und klettern, war nicht schön...
                          Und nach einer Woche ging es mit Gipsfuss auf die Piste... war ja der linke Fuss und ich habe einen mit Automatik bekommen und bin mit meinem damaligen Freund auf Doppelbemannung gefahren solange ich den Gips hatte.
                          Alles geht, nur nicht wochenlang zu Hause vergammeln...
                          Hast Recht... ewig zu hause ist doof...
                          Aber bei der Nummer musst man aufpassen das man sich nicht in irgendwas reinreitet... Wenn dir Jemand unterstellt das du zum führen eines Kraftfahrzeuges nicht oder nur eingeschränkt tauglich bist geht die Nummer auch mal ganz schnell nach hinten los. Was aber noch wichtiger ist... wenn du dir dadurch noch die Genesung beeinträchtigst (also Einschränkungen zurückbehältst) - was ja auch passieren kann - ist das noch viel schlimmer... also schön aufpassen bei sowas!
                          MfG Der Tommy...
                          ___________________________________________

                          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich gehe alle 3 Monate zum Belastungs EKG und werde auf Herz und Nieren geprüft.

                            Ausserdem werde ich mich wohl für die Zukunft versichern, damit ich nicht mit gebrochenem Fuss noch ein paar mal ausladen und laden muss!?

                            Das kann es ja wohl nicht sein? Aber es ist in meiner Firma auch schon so vorgekommen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Strafgesetzbuch

                              Besonderer Teil (§§ 80 - 358)

                              28. Abschnitt - Gemeingefährliche Straftaten (§§ 306 - 323c)

                              § 315c
                              Gefährdung des Straßenverkehrs
                              (1) Wer im Straßenverkehr

                              1. ein Fahrzeug führt, obwohl er
                              a) infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel oder
                              b) infolge geistiger oder körperlicher Mängel

                              nicht in der Lage ist, das Fahrzeug sicher zu führen, oder

                              2. grob verkehrswidrig und rücksichtslos
                              a) die Vorfahrt nicht beachtet,
                              b) falsch überholt oder sonst bei Überholvorgängen falsch fährt,
                              c) an Fußgängerüberwegen falsch fährt,
                              d) an unübersichtlichen Stellen, an Straßenkreuzungen, Straßeneinmündungen oder Bahnübergängen zu schnell fährt,
                              e) an unübersichtlichen Stellen nicht die rechte Seite der Fahrbahn einhält,
                              f) auf Autobahnen oder Kraftfahrstraßen wendet, rückwärts oder entgegen der Fahrtrichtung fährt oder dies versucht oder
                              g) haltende oder liegengebliebene Fahrzeuge nicht auf ausreichende Entfernung kenntlich macht, obwohl das zur Sicherung des Verkehrs erforderlich ist,

                              und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

                              (2) In den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1 ist der Versuch strafbar.

                              (3) Wer in den Fällen des Absatzes 1

                              1. die Gefahr fahrlässig verursacht oder
                              2. fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht,

                              wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
                              MfG Der Tommy...
                              ___________________________________________

                              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                                Hast Recht... ewig zu hause ist doof...
                                Aber bei der Nummer musst man aufpassen das man sich nicht in irgendwas reinreitet... Wenn dir Jemand unterstellt das du zum führen eines Kraftfahrzeuges nicht oder nur eingeschränkt tauglich bist geht die Nummer auch mal ganz schnell nach hinten los. Was aber noch wichtiger ist... wenn du dir dadurch noch die Genesung beeinträchtigst (also Einschränkungen zurückbehältst) - was ja auch passieren kann - ist das noch viel schlimmer... also schön aufpassen bei sowas!
                                Schwedische Krankenkassen zwingen Dich im Grunde vorzeitig zurück an den Arbeitsplatz, die rufen jede Woche an und fragen viel...
                                Also wird dort so eine "Rehabilitationsmassnahme" befürwortet... die Kasse spart ja in dem Fall die Hälfte, da ich unter der Zeit "50% gearbeitet habe"...
                                Und alle sind glücklich... ich muss nicht zuhause sitzen, mein Chef weil ich wieder arbeite und Krankenkasse weil sie nur die Hälfte zahlen müssen.

                                Was allerdings interessant war, nach 4 oder 5 Wochen kam der Gips runter, Röntenbild alles bestens, alles gut und gerade zusammengewachsen - sieht gut aus laut dem Arzt und ich habe eine Stützbandage bekommen und keine weitere Teilzeit Krankschreibung. 3 Monate später war ich wieder beim Arzt und da war der Fuss komisch verwachsen... Röntgenbild 1 alles gerade, aber danach ist wohl irgendwas wieder verschoben...
                                FEEL FREE - as only a Trucker can be !!!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                118323 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 118305.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X