Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arztbesuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arztbesuche

    Jeder "normale" berufstätige Bürger kann auf direktem Weg seinen Arzt aufsuchen, Termine bei diversen Ärzten ausmachen und wird für diesen Besuch und für die Hin - und Rückfahrt von seiner Firma freigestellt. Er kann beschwerdefrei an seinen Arbeitsplatz zurückkehren.
    Was aber macht der Lkw-Fahrer? Kann er Arzttermine, die er Wochen vorher vereinbart hat, auch immer einhalten?

    Wie ist es bei euch?
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Bei meinem ex ex Arbeitgeber hat das nie funktioniert trotz wochen vorher angemeldet.Dadrauf hat mir mein Zahnarzt eine Rechnung geschickt von 30Euro wegen Verdienstausfall (nein mein Chef hat die nicht übernommen).Seit dem schrieb er mich gleich für den ganzen Tag krank,erst da hat es geklappt,mit den Terminen.:harhar:
    Mfg
    Fernweh79

    Kommentar


    • #3
      Nein, geht nicht. Und wenn du International fährst geht es garnicht. So war es bei mir wenigstens.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Boris Beitrag anzeigen
        Nein, geht nicht. Und wenn du International fährst geht es garnicht. So war es bei mir wenigstens.
        Also gehst bzw. kannst du nie zum Arzt?
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          Richtig. Aber ich bin sowieso nie richtig Krank.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Boris Beitrag anzeigen
            Richtig. Aber ich bin sowieso nie richtig Krank.
            Und was ist mit den ganzen Vorsorgeuntersuchungen, Zahnarzt, Hautarzt, Augenarzt usw.?
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              Wann den dann

              Hallo

              Habe ja das Glück im Nahverkehr zu Arbeiten.

              Es sollte jedem Arbeitgeber an der Gesundheit seiner Arbeitnehmer sehr viel liegen,da sie es sind die für die Firma die Kohle verdienen.

              Sollte ich so was bei meinen Arbeitgeber,wie Fernweh 79 hatte bemerken,ganz einfach Lkw stehen lassen und zum Arzt.

              Gesundheit geht vor,den wenn du so was verschleppst und dann länger krank sein solltest,bist meistens du der dumme

              Diskussionen über die Gesundheit sind völlig Überflüssig

              Habe die Erfahrung schon gemacht,das ich eine Krankheit verschleppt hatte und dann Länger krank war(14 Tage)
              Ende vom Lied Kündigung vom Arbeitgeber.

              Eins noch
              1:Gesundheit
              2:Familie
              3:Arbeit
              Aber nur in der Reihenfolge

              Gruß Georg
              Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

              Kommentar


              • #8
                Zahnarzt hat sich erledigt für´s erste, hat mich aber ne ganze Stange Geld gekostet, aber wie neu:p
                Vorsorge muss man dann mal im Urlaub machen. Aber das hatte ich ja auch schon an anderer Stelle gefragt, wegen der ärtzlichen Untersuchung die wir alle 5 Jahre machen müssen, ich glaube nicht , das man dafür freigestellt wird, muss man wohl Urlaub nehmen. Das ist ja das Unfaire an unserem Job. Andere brauchen keinen Urlaub für den Arzt.

                Kommentar


                • #9
                  ich hab das Glück,einen Hausarzt und einen Zahnarzt zu haben,wo ich auch Samstags hin kann...
                  muß ich zu nem anderen Arzt,mache ich immer für Montagvormittag einen Termin...
                  der ist bei unserem Job eher einzuhalten als nen Termin aufm Freitag...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Georg Beitrag anzeigen
                    Gesundheit geht vor,den wenn du so was verschleppst und dann länger krank sein solltest,bist meistens du der dumme

                    Diskussionen über die Gesundheit sind völlig Überflüssig

                    Habe die Erfahrung schon gemacht,das ich eine Krankheit verschleppt hatte und dann Länger krank war(14 Tage)
                    Ende vom Lied Kündigung vom Arbeitgeber.
                    Genauso sehe ich das auch.
                    Nicht nur, dass man dann länger krank ist, im schlimmsten Fall kann man ganz andere Probleme bekommen. Angina übergehen kann leicht zu einem Herzfehler führen.
                    Und kein Chef wird dir soetwas anrechnen. Im Gegenteil, wenn du dann länger krank bist, bist du dann auch noch der Trottel, weil du nicht früh genug zum Arzt gegangen bist.
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe auch das Glück, dass ich durch meine Linie meine Termine gut planen kann. Früher als ich noch im freien Verkehr fuhr, war das immer schwierig und ich mußte meine Termine immer auf Samstag legen-wenn die Ärzte mitgespielt haben.
                      Gruß Holger :D:D

                      Kommentar


                      • #12
                        Belastungs EKG regelmässig

                        Leider habe ich da oft Probleme.
                        Nach meinem Herzinfarkt vor ein paar Jahren lasse ich mich alle 3 Monate untersuchen. Die machen dann unter anderem ein Belastungs EKG mit mir. Diese Untersuchung ist Zeitaufwendig und erfordert spezielles Personal in der Praxis. Allso kann sie auch nur an bestimmten Tagen stattfinden.

                        Das kann ich meinen Arbeitgeber nur schwer vermitteln. Er möchte oft, das ich diese Untersuchungen verschiebe. Das ist aber nicht möglich.

                        Folglich ist es dadurch auch schon mal zu kleinen Auseinandersetzungen gekommen.

                        Vor allem die Frage, ob ich frei für den Arztbesuch oder einen Tag Urlaub nehme muss ist immer mal wieder ein Diskussionsgrund.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                          Leider habe ich da oft Probleme.
                          Nach meinem Herzinfarkt vor ein paar Jahren lasse ich mich alle 3 Monate untersuchen. Die machen dann unter anderem ein Belastungs EKG mit mir. Diese Untersuchung ist Zeitaufwendig und erfordert spezielles Personal in der Praxis. Allso kann sie auch nur an bestimmten Tagen stattfinden.

                          Das kann ich meinen Arbeitgeber nur schwer vermitteln. Er möchte oft, das ich diese Untersuchungen verschiebe. Das ist aber nicht möglich.

                          Folglich ist es dadurch auch schon mal zu kleinen Auseinandersetzungen gekommen.

                          Vor allem die Frage, ob ich frei für den Arztbesuch oder einen Tag Urlaub nehme muss ist immer mal wieder ein Diskussionsgrund.
                          Und genau das ist die Schweinerei! Es geht um deine Gesundheit!
                          Ein Herzinfarkt ist nicht mit einer kleinen Erkältung zu vergleichen.
                          Und außerdem glaube ich nicht, dass dein Chef (sollte er in deiner Situation sein) solche Termine verschieben würde.

                          Gesundheit geht vor und das sollten auch die da oben in ihre Köpfe bekommen.
                          Gruß Edith :bye:

                          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                            Und genau das ist die Schweinerei! Es geht um deine Gesundheit!
                            Ein Herzinfarkt ist nicht mit einer kleinen Erkältung zu vergleichen.
                            Und außerdem glaube ich nicht, dass dein Chef (sollte er in deiner Situation sein) solche Termine verschieben würde.

                            Gesundheit geht vor und das sollten auch die da oben in ihre Köpfe bekommen.
                            ich bin ganz deiner Meinung...
                            leider lassen wir uns durch Angst vor dem Jobverlust viel zu viel gefallen

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                              Und was ist mit den ganzen Vorsorgeuntersuchungen, Zahnarzt, Hautarzt, Augenarzt usw.?
                              Vorsorgeuntersuchungen??
                              Ehrlich gesagt, habe noch nie sowas gemacht.

                              Ich sehe das Problem auch eigentlich weniger darin keine Arzttermine einhalten zu können. Bin ich so krank dass ich zum Azt muss, dann bleib ich wohl zuhause - ist mir zum Glück aber noch nicht passiert. Wegen meinem Fuss war ich mal beim Arzt als ich im Sommer frei hatte, da konnte man einfach so beim Orthopäden reinschneien...

                              Das Problem ist eher, wie ein internationaler Fernfahrer zum Arzt kommen soll wenn unterwegs was passiert! Das ist mir dagegen schon passiert und ich musste mit einem gebrochenen Fuss von Norwegen nach Hause kommen und dazwischn noch 2x ausladen und laden... Hat nicht wirklich Spass gemacht.
                              FEEL FREE - as only a Trucker can be !!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              69902 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 69880.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X