Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellenangebote der Agentur für Arbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stellenangebote der Agentur für Arbeit

    Sehr geehrte Kollegen
    Ich wollte hier mal ein Sehr strittiges Thema ansprechen :
    Da ich leider im Dezember 2009 wegen dem Wirtschaftswunder erstmalig arbeitslos geworden bin, war ich gezwungen mich bei der Agentur für Arbeit vorzustellen .Nach riesigen Papierkrieg und massiven Zeitverschwendungen bekam ich dort einen Pin um in deren Jobbörse mich mal umschauen zu dürfen.Ich tat das auch man ist ja toleranz ,allerdings erstaunt es mich das in dessen Jobbörse sich Zeitarbeitsfirmen massig tummeln , wo doch jeder genau weist das dort nur Ausbeute und Abzocke getrieben wird.Ich sprach dieses bei meinen Sachbearbeiter an und bekam eine erstaunliche Aussage Zitat: Bei 65 % der Arbeitslosen die sich dort angemeldet haben wurden in den letzten Jahren 45% vermittelt .30 % davon wurden nach 6 Monaten (Ende der Probezeit ) mit einem 12 Monatsvertrag wieder Arbeitslos
    Gemäß Gesetztesvorlage haben Langzeitarbeitslose einen Anspruch auf Eingliederung in Arbeit nach 6 Monaten konstanter Arbeitslosigkeit .Dieses Geschieht indem Sie eventuell in Maßnahmen für 1 EURO gesteckt werden oder einen Vermittlungsgutschein in höhe von 2000,-€ bei Erfolg auszahlbar(aber nur für Vermittler ) erhalten oder sogar anspruch auf 3000,-€ mtl ( für die ersten 6 Monate ) Lohnbeihilfe haben.Da frage ich mich doch wieso dann die Agentur für Arbeit es nicht schafft Ihre Jobbörse von den Ausbeutern und Abzockern zu befreien .Ebenso hat es mich erstaunt was der Chef der Agentur da so von sich lässt ,sein Zitat : Solange wie die Regierung Ihre Einstellungen gegenüber dem Volke nicht ändert sehen wir uns gezwungen mit massiven wiederstand dort gegen zu halten .Haaalllloooo
    da kommt wieder die Frage auf auf wessen Kosten ???
    Ich bin der Meinung um die Arbeitslosigkeit beenden zu können müssen erst einmal diese riesigen Bargeldsummen abgeschafft werden : Beispiel eine Familie mit einem Kind bekommtnach SGB II Buch XII im Monat 652,-€ + 207,-€ Grundhilfe plus die Miete plus Heizkostenbeitrag plus Kindergeld 184,00,-€ und jetzt sogar seit Sep. 2008 einen Kinderzuschlag 140,00,-€ macht summe sumarum weit über 1200-1700,-€ netto.
    Dafür muss ein normaler Arbeitnehmer weit über 180 stunden im Monat kloppen.Da hat man doch automatisch keine Lust mehr zu Arbeiten .
    Naja ich bin aber nur ein kleiner Teil von denen die versuchen Krankhaft auf ehrliche weise Geld zu verdienen . Bin mal auf eure Komentarre gespannt

    Mfg stefan Schemaitat
    Und es Kommt schlimmer

  • #2
    Zitat von stefan3376 Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung um die Arbeitslosigkeit beenden zu können müssen erst einmal diese riesigen Bargeldsummen abgeschafft werden : Beispiel eine Familie mit einem Kind bekommtnach SGB II Buch XII im Monat 652,-€ + 207,-€ Grundhilfe plus die Miete plus Heizkostenbeitrag plus Kindergeld 184,00,-€ und jetzt sogar seit Sep. 2008 einen Kinderzuschlag 140,00,-€ macht summe sumarum weit über 1200-1700,-€ netto.
    Dafür muss ein normaler Arbeitnehmer weit über 180 stunden im Monat kloppen.Da hat man doch automatisch keine Lust mehr zu Arbeiten .
    Naja ich bin aber nur ein kleiner Teil von denen die versuchen Krankhaft auf ehrliche weise Geld zu verdienen
    Du sprichst mir aus der Seele... Ich bin da ganz deiner Meinung. Ich kenne auch einige H4er die in diesen Dimensionen vom Amt unterstützt werden. Das die meisten von denen keine Lust auf Arbeit haben ist für mich nachvollziehbar. Ich habe diese (meine) Meinung auch schon an anderer Stelle hier im Forum kund getan. Bei dieser Höhe der Beihilfe frage ich mich warum es doch noch Leute gibt die trotzdem einer geregelten Arbeit nachgehen wollen.
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Hallo.
      Ich bin der Meinung jeder will arbeiten. Sofern es sich lohnt.

      Die Zauberformel heißt: Mehr Lohn für die gleiche Arbeit ohne eine mehr belastung für die Ursprungsarbeitgeber!

      Das heißt für mich "so wie ich es sehe" keine Unterstüzung mehr für Zeitarbeitsfirmen und Private Arbeitsvermittlungen die an Zeitarbeitsfrimen vermitteln.

      Damit wären die Mitverdiener an der geleisteten Arbeit ausgeschlossen. Somit eine Ersparnis die auf den Arbeitgeber und Arbeitnehmer aufgeteilt werden könnten.
      Die Lohnbeihilfen sollte es nur für Arbeitgeber geben die einen Vernüftigen Lohn/Gehalt zahlen. Also keine Förderung mehr, durch vater Staat, der Dumpinglöhne.

      Desweiteren. Keine Zwangsvermittlung mehr an eine Firma die eindeutig Lohndumping betreibt.

      Wenn die Arbeitgeber die Gelder für die Arbeitnehmer aufwenden würden die Sie an Zeitarbeitsfirmen zahlen gibt es schon mehr Gehalt.

      Also muss man den Ursprungsarbeitgeber, es wieder atraktiv gestallten, das er selber wieder einstellt.

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      165387 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 165355.

      Mit 165.387 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:17 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X